WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287842

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das ist ein Punkt der mich extrem nervt.
Es wird sehr wenig bis gar nicht erklärt.
Die Tendenzen kapier ich überhaupt nicht was WAS bewirkt usw.

Und das an einer Stelle gleich 2x der selbe rote Ritter auftaucht ist auch unschön.
Da sind jetzt mit dem normalen Ritter 3 harte Brocken an der selben Stelle wo vorher nur einer war.

Aber ich krieg die Ärsche und dann tanze ich auf ihren Gräbern  :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Find das okay, wenn ein Spiel seine "Mysterien" behält und nicht alles erklärt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Naja, wenn es eine Spielmechanik gibt die großen Einfluß auf das Spielgeschehen hat wäre es schön wenn man diese auch erklären würde.
Ich tappe nämlich komplett im Dunkeln was ich machen muß um "hell" oder "dunkel" zu sein.
Gibt im ersten Level gleich zu Beginn eine verschlossene Tür die man nur öffnen kann wenn man "hell" ist.
Was man machen muß um "hell" zu sein..... interessiert sicher keinen denken sich die Entwicklern.

Das ist ein gameplaytechnisches NoGo....

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für den Ausgang des Spiels oder für ein Weiterkommen ist das ja nicht zwingend notwendig, so gesehen ist das okay für mich. Schlimm wird es, wenn sowas spielentscheidend wird und einen womöglich am Weiterkommen hindert, was ja hier nicht der Fall ist.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Natürlich ist das der Fall das es einem am Weiterkommen hindert!

Wenn dir das game gleich zu Beginn nach 10m eine verschlossene Tür präsentiert und dir sagt "hier kommst du nur weiter wenn du Status X hast" dir aber nicht erklärt wie du zu Status X kommst dann ist das einfach handwerklich extrem schwach. Ob ich diesen Abschnitt jetzt  brauche um das Spiel zu beenden ist da zweitrangig.

Die Tendenzen im Spiel sind ja ein elementarer Bestandteil, da sie aktiv das komplette Spiel beeinflussen.
Das ich mir die Erklärung dafür aus dem Internet holen muss ist vorsichtig formuliert suboptimal.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

DLC Vermächtnis der ersten Kilnge:
Als erstes den Orkan versenkt bzw. bekämpft und erledigt.
Danach „Das einfache Leben" gespielt welches echt traurig endet.

Aber was haben die sich da eigentlich bei dem Bosskampf gedacht?
Nur mit „Nachthemd" und Bogen gegen die beiden Irren... :-[
Das war glaube ich der bisher schwerste Fight im ganzen Spiel!

So  nun geht es  in die dritte und letzte Episode des ersten DLC.
Bin richtig Sauer und hau jetzt alles kurz und klein ... :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Natürlich ist das der Fall das es einem am Weiterkommen hindert!

Wenn dir das game gleich zu Beginn nach 10m eine verschlossene Tür präsentiert und dir sagt "hier kommst du nur weiter wenn du Status X hast" dir aber nicht erklärt wie du zu Status X kommst dann ist das einfach handwerklich extrem schwach. Ob ich diesen Abschnitt jetzt  brauche um das Spiel zu beenden ist da zweitrangig.

Die Tendenzen im Spiel sind ja ein elementarer Bestandteil, da sie aktiv das komplette Spiel beeinflussen.
Das ich mir die Erklärung dafür aus dem Internet holen muss ist vorsichtig formuliert suboptimal.

Hindert überhaupt nicht am Weiterkommen. Das Ding ist optional. Spiel kann auch ohne die Tür beendet werden. Insofern wurscht. Machste eben woanders weiter und behältst die Tür im Hinterkopf, so wie man das bei hundert anderen Spielen auch macht, deren Geheimnisse man nie zu 100% löst.
Ich hab DS Original bis Level 300+ oder so gesuchtet und mir nie was aus der World tendency gemacht.  Hab einfach gespielt. Nie im Netz nachgeguckt. Wird mich auch beim Remake nie jucken, falls ich es mal spielen sollte.
« Letzte Änderung: November 28, 2020, 07:08:52 Nachmittag von wraith »

link

• Gast
Death Road to Canada

Zusammen mim Sohnemann. Kleines unterschätztes 8 Bit Zombie Apokalypse Rogue Like. Gestern hatten wir nen echt guten Run und sind fast bis nach Canada gekommen. Hoffe die verdienten Perks zahlen sich in der nächste Runde aus. Gibt zu wenig gute Coop Games wie diese.

https://youtu.be/IgDfaBmV3TY

« Letzte Änderung: November 29, 2020, 10:38:21 Vormittag von link »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ein Review zu Demons Souls das genau den Punkt mit der nicht erklärten Tendenz Geschichte kritisiert.
Bin da also nicht alleine mit meiner revolutionären Idee das ein Spiel seine Spielmechanik erklären sollte wenn diese Auswirkungen auf das gameplay hat. Sachen gibts..... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9DlN37Y9AJI

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So den DLC Das Vermächtnis der ersten Klinge in AC Odyssey beendet.

Insgesamt muss ich sagen das mir die Geschichte echt gut gefallen hat.
Ja auch weil sie teils doch sehr emotional ist.
Und das obwohl das Geschehen nur in bekannten Gebieten spielt.
Zwei Bosskämpfe darin fand ich aber überraschend Knackig.

Jetzt geht,s nach Atlantis!  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Star Wars - Jedi Outcast [PS4]

Ja weiter ich bei dem Spiel vorankomme, je mehr fällt mir auf, wie genial das seiner Zeit war. Das ist der absolute Wahnsinn, wie gut sie die Atmosphäre der alten Filme eingefangen haben. Das hat so eigentlich nur noch Rebell Assault I/II oder Shadows of the Empire geschaft. Nicht einmal das wirklich coole Jedi Fallen Order hat das so erreicht, welches wirklich verdammt gut rüberkam.

Es ist so dermaßen schade, daß Disney das erweiterte Universum für ungültig erklärt hat. Die Erzählungen, wie es mit dem Imperium und den altbekannten Figuren weitergeht, sowie auch die Nebengeschichten, waren einfach verdammt schöne Erfindungen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Schnellreisepunkte freischalten und Statuen zerstören.
Die ersten 5-6 Stunden waren erst mal voll Erkundung im Elysion der ersten Episode vom Atlantis DLC.
Die neuen Kolosse sind gemeine Zeitgenossen da sie Fähigkeiten einfrieren können.
Gefällt... ;)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
XC2

Noch eine Secret Blade bekommen namens Dahlia.
Also die Japaner haben teils echt einen an der Waffel. Die Frau hat Glocken,  jenseits von Gut und Böse. Dann hält die Kamera beim Wippen derselben voll drauf. Was läuft schief bei denen ?
5 Blades fehlen mir noch.
Desweiteren habe ich bemerkt, dass an manchen Schauplätzen plötzlich neue fette und starke Monster auftauchen, weit über Level 100.
Level 105 oder 114 habe ich gesehen. Im Worldtree zum Beispiel eine ganze Gruppe, die einen stets zusammen attackieren (wenige Sekunden und man ist platt).
Oder in dem Krater in der Temperantia-Steppe. Die haben Level 102 oder so und die bekomme ich auch hin.

EDIT: Heute noch "Zenobia" und "Agate" erhalten, jetzt fehlen nur noch drei Blades :)  "Theory" habe ich so gut wie sicher (Gegenstück zu "Praxis"). Fehlen noch KOS-MOS und eine andere (sehe ja nur Schattenrisse von denen).
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2020, 12:06:46 Vormittag von wraith »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Demons Souls

Game hat  mich voll in seinen Bann gezogen, einfach klasse.

Traurig allerdings das das game rein gar nix erklärt.
Im Nexus gerade mehr oder weniger aus versehen 25.000 Seelen an einer Statue abgedrückt wo man NIX erklärt bekommt was man dafür kriegt.... oder nicht kriegt.

3 Möglichkeiten zur Auswahl.... NULL Info was genau welche Wahl bewirkt.
Meine Wahl war „Vergebung“.... bekommen hab ich glaube ich NIX... zumindest passierte NIX und es gab offenkundig auch NIX.....

So eine Scheisse hab ich noch bei keinem anderen game erlebt.... handwerklich großer Mist!

Ansonsten aber ein super game!