WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288331

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alter diese Heldentaten Missionen von AC Odyssey sind ganz schön Umfangreich!
Jede von denen ist eine längere Quest Reihe . UFF!

Zwölf sind das glaube ich und die Hälfte habe ich mittlerweile erledigt.

Dachte bis vorhin auch ich spaziere fröhlich durch,s Game.
Bis auf dem Weg zu einer Aufgabe hinter einer Biegung mich plötzlich eine weibliche
Kopfgeldjägerin (grundlos ?) angegriffen hat. Zack....Game Over.
Und das zwei mal hintereinander!
Habe dann beim dritten Mal einen Bogen um die Tussie gemacht.... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pokemon Schwert
Muss auch mal sein. Kurz vor dem Hardcore Game Demons Souls und nach der ganzen Odyssey an Games in den letzten Wochen und Monaten nun Pokemon.
Tolles Spiel zum entspannten Spielen und Kopf ausschalten.
Im Grunde genommen hat sich seit 1998 nichts geändert. Immer noch wollen 8 Arenen mitsamt deren Trainern geschafft werden um am Ende der Champion zu werden. Und noch immer werden Pokemon gesucht, bekämpft und gefangen.
Was aber bei diesem ersten Heimkonsolen Teil verändert wurde sind die Kleinigkeiten die das Spiel extrem aufwerten. So erhält man recht früh das Fahrrad, kann sich mit nur einem Knopfdruck draufsetzen und wie im echten Leben alle Verkehrsregeln missachten.
Nervige Tutorials kann man ausschalten was für mich ein großer Pluspunkt ist.
Die Kämpfe in den Arenen sind atmosphärisch wunderbar und bringen dieses Big Time Feeling gut rüber wenn die englischen Fans zu Ihren Gesängen ansetzen.
Was an diesem Teil nicht so toll ist sind die Pokemon. Ehrlich, so etwas hässliches und uninspiriertes (ein Apfel) habe ich bisher nicht gesehen. Damals konnte man schon beim Anblick der Pokemon sagen was für ein Typ das ist. Aber jetzt? no Chance.
Hab nun drei Arenaorden. Bin natürlich weiterhin dabei.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Später zieht das Spiel noch ein bisschen an, am Schluss musste ich sogar etwas grinden ^^

Sobald mein Nachtara da ist, wird alles geplättet was bei Unlicht nicht auf den Bäumen ist.  :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pacer

Look von Designer's Republic. Musik von unter anderem Cold Storage. Entwickler teilweise vom alten Wipeout Team.

Kein Wunder, dass es sich spielt, aussieht und anhört wie Wipeout. Beim Original ist halt alles ein Tick besser. Aber auch das macht ordentlich Spaß. Schöne Strecken bisher.

Nur das Waffensystem finde ich nicht so toll. Man kann nur vor jedem Rennen aus zwei wählen, die man dann die ganze Zeit hat. Da fehlt dann die Abwechslung auf der Strecke, finde ich. Dafür kann man dann alle Systeme modifizieren, wie zum Beispiel, mehr Raketen, dafür weniger Schaden.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Oh Mann bin immer noch nicht durch mit den Heldentaten.
Die mit Herodotus (Jede Geschichte hat ein Ende) muss ich noch abschließen (Schiffe noch aufhalten).
Und dann fehlt noch eine...Die Erbin der Erinnerungen.

Für den neuen Zyklopen habe ich heute fast 20 Minuten gebraucht.  :-\

Ganz einfach weil mir Materialien fehlen um meine Rüstung (ca.60) auf das aktuelle Level (62) zu bringen.
Und weil meine Hauptwaffe Poseidons Dreizack von mir mit Feuerschaden aufgepeppt wurde.
Darüber hat der Bursche natürlich gelacht.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Zyklopen in dem Vulkan hab ich nicht mehr gemacht. Der hatte mich mit 1-3 Treffern vernichtet. Das war mir dann doch zu heftig. Hätte auch mal andere Rüstung mit Defence probieren können. Hab aber dann erst andere Sachen erledigt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
XC2

Habe nun 31 von 38 geheimen Blades (wieder 2 dazubekommen, Vess und Herald. Die Questreihe von Vess (und Mabon) war herzzerreißend traurig am Ende.).
77 Quests erledigt, noch ca. 8 offen. Und wenn ich denn neue Blades bekäme, täten sich erneut Quests auf.

Dann fehlen mir noch Teile für den Noponschrein in Argentum.

In Temperantia wartet, neben 2 Level 95/98-Gegnern, noch ein Level 130-"Krokodil" auf mich (die Barrieren konnte ich entfernen mittels meiner Skills). Aber wie das gehen soll, wo mir, mit Level 97, bereits Level 98-Gegner den Garaus machen....ich weiß es nicht.

Dann gibt es noch diesen Steinkreis in Temperantia, bei diesem Giftteich. Was es damit auf sich hat, weiß ich auch nicht. Man sieht, dass es da eine Zugang in den Berg gibt, der mit Felsbrocken versperrt ist......das war es aber auch schon.
« Letzte Änderung: November 19, 2020, 12:20:28 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
:D Ja, so sind sie ja "eigendlich" alle. Die Openwordler ...

Nur brauchts da bei mir aber echt schon ne Menge Abwandlungen, um da mal wirklich "aufzuräumen" und die Map leer zu fegen. Also - wie gesagt - so wie hier bei GoT hab ich das ja noch nie der-massen komplettiert und halt auch wirklich "gewollt".

Gegenbeispiel:

- AC Black Flack gesuchtet wie geisteskrank, aber letztendlich blieb auf der Karte viel bis sehr viel Unentdecktes übrig
- ... direkt im Anschluss ein AC Origin war dann grad noch so ein Süchtelchen mit letztendlich aber noch mehr links Liegengelassenem
- ... ein angepeiltes AC Odyssey konnte ich dann gar nicht mehr anfangen. Bis heute nicht ...

Und Valhalla lockt mich derzeit ü-ber-haupts nicht.

Obwohl ich mir schon länger ein geiles Vikinger-Dingens wünsche. Eins der Sorte RUNE ...

:)

Ich habe jetzt schon mehrfach von Freundinnen gehört, dass AC Valhalla wieder ein richtiges AC sein soll und Ubisoft aus dem Odyssee Debakel gelernt hat. Wenn das stimmt, müsste ich eigentlich wieder in die Reihe einsteigen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Demon's Souls

Phalanx ist beim ersten Mal besiegt. Der ist ja auch nicht wirklich ein Problem. Aber bis dahin gab's schon noch einige Tode. Wenn auch bei weitem nicht so viele wie damals. Wenn ich dran denke, wie oft ich die ersten Stufen zur Festung hochgerannt bin. Junge, Junge.

Hier wird auch sehr, sehr viel mit den Lautsprechern des Controllers gearbeitet. Der Einsatz verstärkt irgendwie das Mittendrin Gefühl. Ebenso, die Vibrationen, wenn man zum Beispiel auf ein morsches Holzgestell tritt, das dann zersplittert. Die Verbindung von Vibration und Sound aus dem Controller macht erstaunlicherweise sehr viel aus.

Nebenbei ein Souls mit 2 Sekunden Ladezeiten hat was.

Und sieht das gut aus.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fallout 76

408 Std Jetzt... Man dudelt sich so durch die täglichen Herausforderungen und schon ist wieder ein halber Tag weg...   :-[ :-X 8)
Trotz Enclave Zugehörigkeit bin ich gespannt, wenn am 1. Dezember die BoS wieder in Appalachia auftaucht.  :P
https://www.youtube.com/watch?v=DpZb0eUE0hU

Genshin Impact

Noelle ist der Wahnsinn. Hausmädchen in Rüstung mit Großschwert, was will man mehr ?!  :-X Was mir soweit auffällt, ist die schiere Anzahl an deutschen Namen und Begriffen, welche von den englischen Sprechern da verunstaltet und massakriert werden.  8)
Das aktuelle Questevent mit der "Prinzessin de Verörtelung (der Verurteilung)" aus dem Immernachtreicht  ::) ist schon harter Tobak und schiebt die Zehennägel ganz weit nach oben.  ;D

[EDIT]
Man macht sich da jetzt lustig drüber, aber mei... leicht haben die Sprecher es wirklich nicht.
« Letzte Änderung: November 20, 2020, 04:24:20 Vormittag von DerDelf »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Demons Souls - PS5

Bin beim ersten Bossfight angelangt und werde ordentlich vermöbelt.

Kameraführung ist teilweise echt für den ARSCH.
Vor allem in engen Innenräumen geht oftmals GAR NIX.
Du kannst den Gegner nicht anvisieren....du siehst den Gegner nicht.... du siehst deine Spielfigur nicht.... du siehst einfach GAR NIX.
Kommt zwar selten vor aber es GIBT nunmal enge Räume und gerade bei einem Game wo du schon mal ordentlich Zeit investierst um
im Level voran zu kommen und dann war ALLES für die KATZ weil die Kamera AM ARSCH ist kann das frustig sein und sollte in der Form nicht vorkommen.

Ansonsten packt einen DS mit bekannter Spielmechanik.

Was mich auch irritiert.
Kann es echt sein das man Waffen/Rüstungen und deren Stärke nicht im Info Bildschirm vergleichen kann oder bin ich nur zu blöd das zu sehen?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mir kommt es (anhand von Videos) so vor, dass die Kamera zu dicht am Charakter hängt. Irgendwie anders als beim Original.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Das Original kenn ich nicht, aber die Übersichtlichkeit ist vor allem in engen Räumen wie gesagt sehr bescheiden....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon mal die anderen Kamera Modi probiert?

Abgesehen davon, ist das völlig normal bei Souls.