WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288156

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy VII - Remake Demo
Ich bin hin und weg.
Tatsächlich ging ich immer mit gemischten Gefühlen an dieses Werk aber nach dem Spielen der Demo bin ich sicher, es wird für alle VII Liebhaber der wahr gewordene Traum.
Man kann es sich wie Resident Evil 2 Remake vorstellen. Quasi etwas komplett Neues und Aufregendes ohne dabei den Geist des Originals zu vergessen.
Die Charaktere wie Wedge, Biggs, Jessie haben jetzt auch einen Charakter, Barret benimmt sich so wie ich es mir anno 1997 vorgestellt habe und Cloud ist die coole Sau wie man es aus den Erinnerungen kennt.
Das Kampfsystem ist toll, wie bei jedem FF eben. Square schafft es wirklich jeden Teil mit einem motivierenden, gutem KS auszustatten was man hier auch sieht. Wie eine Mischung aus den alten ATBs und dem FF XV System. Man kann allerdings auch das ATB wie damals einstellen mit ein paar Verbesserungen. Aber wer will das schon?
Musikalisch erklingen alte Songs im neuen, orchestralischen Gewand. Das wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass die Victory Fanfare eher seltener zu hören sein wird. Die Syncornstimmen, jedenfalls die Englischen, gefallen mir gut. Wird schon gut werden.
Ansonsten sei gesagt, dass das Spiel eine Mammutaufgabe werden wird. Wenn selbst der erste Zwischenboss (Skorpion) schon so dargestellt ist wie ein Endgameboss  in anderen Games dann bin ich überrascht was da noch so kommt.
Bisher also bin ich zu 100% angefixt! Wird ein Hit und ich hoffe es spielt nicht nur in Midgar.

Horizon
Ich klappere jetzt mal ein paar Sigma Stätten ab und mach ein paar Nebenquests. Auch einige verdorbenen Gebiete möchte ich noch säubern bevor es ins Endgame geht.

Bloodstained RotN
Gespielt und schon waren 3 Stunden wieder um.
Echt wie SotN nur in moderner und mit coolen Ideen. Soundtrack auch absolut top, Leveldesign herrlich, Scherben und Fähigkeiten machen Bock...
Was möchte das Zockerherz mehr.

link

• Gast
Final Fantasy VII - Remake Demo
Ich bin hin und weg.
Tatsächlich ging ich immer mit gemischten Gefühlen an dieses Werk aber nach dem Spielen der Demo bin ich sicher, es wird für alle VII Liebhaber der wahr gewordene Traum.
Man kann es sich wie Resident Evil 2 Remake vorstellen. Quasi etwas komplett Neues und Aufregendes ohne dabei den Geist des Originals zu vergessen.
Die Charaktere wie Wedge, Biggs, Jessie haben jetzt auch einen Charakter, Barret benimmt sich so wie ich es mir anno 1997 vorgestellt habe und Cloud ist die coole Sau wie man es aus den Erinnerungen kennt.
Das Kampfsystem ist toll, wie bei jedem FF eben. Square schafft es wirklich jeden Teil mit einem motivierenden, gutem KS auszustatten was man hier auch sieht. Wie eine Mischung aus den alten ATBs und dem FF XV System. Man kann allerdings auch das ATB wie damals einstellen mit ein paar Verbesserungen. Aber wer will das schon?
Musikalisch erklingen alte Songs im neuen, orchestralischen Gewand. Das wird wohl auch darauf hinauslaufen, dass die Victory Fanfare eher seltener zu hören sein wird. Die Syncornstimmen, jedenfalls die Englischen, gefallen mir gut. Wird schon gut werden.
Ansonsten sei gesagt, dass das Spiel eine Mammutaufgabe werden wird. Wenn selbst der erste Zwischenboss (Skorpion) schon so dargestellt ist wie ein Endgameboss  in anderen Games dann bin ich überrascht was da noch so kommt.
Bisher also bin ich zu 100% angefixt! Wird ein Hit und ich hoffe es spielt nicht nur in Midgar.

Ich finds bisher auch recht gut gelungen. Wenn ich pingelig bin (bin ich auch ist ja mein Job) dann würde ich sagen dass sie zu sehr auf die Nostalgieschiene drücken und z.B. den Sepiroth Theme anteasern bereits im Intro. Das Musikstück hatte 1x Spielzeit im Endkampf und ich finde das sollte so bleiben. Auch fürchte ich das man Seppl schon viel früher zu sehen bekommt, wo im Original immer nur von "der große Sepiroth!" gesprochen wurde. Mit dem Kampfsystem muss ich mich aber noch anfreunden. Mir persönlich hätte ein klassisches ATB bessr gefallen aber ich denke ich gewöhn mich dran es passt ja auch besser zur Optik und zum Flow. Insgesamt streckt sich alles auch durch Sequenzen so dass der Reaktor gefühlt das doppelte an Zeit benötigt.

Das Spiel wird in seiner Komplettheit mehr als eine Konsolengeneration benötigen. Auf der PS5 sehe ich da weniger Probleme wg Abwärtskompatibilität mich interessiert in erster Linie wie vilee Epsoden es geben wird. Ich denke nicht dass es nur Midgar wird bei EP1. 

link

• Gast
The Surge

Ich denke es wird Zeit für den Endboss. Habe gestern weitestgehend den Vorstandssektor abgegrast und alle Abkürzungen zur Servicestation geöffnet. Da ich keine einziges Mal mehr krepiert bin und noch gut unterwegs war habe ich noch 45 Minuten ein par ältere Level durchforstet. Ein paar Ausrüstungsteile habe ich jetzt schon auf MK. V hochgelevelt und ich fühle grad schon wie der Überficker! Hatte gestern schlussendlich knapp 300k Altmetall angesammelt bis ich ins Bett gegeangen bin.

Kernlevel 100

Faust

• Gast
Habe gestern mal wieder Zelda: Breath of the wild angeworfen und wurde gleich wieder verzaubert. Das Spiel hat etwas magisches. Es ist einfach angenehm und schön, yund wäre der scheiß mit den zerbrechenden Waffen nicht wäre es noch viel viel geiler!

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge

Ich denke es wird Zeit für den Endboss. Habe gestern weitestgehend den Vorstandssektor abgegrast und alle Abkürzungen zur Servicestation geöffnet. Da ich keine einziges Mal mehr krepiert bin und noch gut unterwegs war habe ich noch 45 Minuten ein par ältere Level durchforstet. Ein paar Ausrüstungsteile habe ich jetzt schon auf MK. V hochgelevelt und ich fühle grad schon wie der Überficker! Hatte gestern schlussendlich knapp 300k Altmetall angesammelt bis ich ins Bett gegeangen bin.

Kernlevel 100

Na siehste  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2

Junge, da ist jetzt einiges geändert worden. Gear, Attribute und Mods komplett überarbeitet. Gear Sets haben jetzt auch mehr Vorteile und machen mehr Sinn gegenüber der normalen Ausrüstung.

Wow, New York hat mindestens 2/3 der Größe von Washington. Neue Gadgets gibt's auch. Da wird einige Zeit drauf gehen.

Heute auch mit NY begonnen und eben den Drohnen Heini erledigt.
Sollte es allerdings auch in den anderen Gebieten je nur eine
 Hauptmission geben fände ich das schon sehr schade.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
In zwei Gebieten gab's jeweils 2 Missionen.

Bin gespannt, wie das Endgame aussieht.

link

• Gast
The Surge

Arghh da ist noch ein neues Szenario nach der Vorstandsebene und das ist ziemlich verwinkelt.  :(

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern dann auch mal wieder - nach mehrwöchiger Zwangspause an der Konsole gewesen ...

RESIDENT EVIL 2 | REMAKE

2. Durchgang mit Claire. Immer noch :) .

Wir befinden uns nun dort im Umbrella-Labor (NEST) | Ostbereich und wollen da als Nächstes den Unkrautvernichter herstellen und das ID-Armband zu Stufe 3 (Mitarbeiter) aufwerten.

---

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe gestern mal wieder Zelda: Breath of the wild angeworfen und wurde gleich wieder verzaubert. Das Spiel hat etwas magisches. Es ist einfach angenehm und schön, yund wäre der scheiß mit den zerbrechenden Waffen nicht wäre es noch viel viel geiler!
Ja, absolut. Habe es vor kurzem "beendet" (also, die Hauptstory durchgespielt). War ein Genuss. Definitiv eines der herausragensten Spiele die letzten Jahre und Jahrzehnte, traue ich mich sagen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Final Fantasy VII Remake - Demo [PS4]

Ich habe mir die Demo mal aus dem US-Store geladen, weil man in Dummland ja aufgrund völlig überzogenem Jugendschutzwahn nur mittels PSN-Plus in den Genuß der Demo kommt. Also zunächst einmal wirkt das Spiel präsentationstechnisch richtig großartig. Wie beim Resident Evil 2-Remake, war ich äußerst skeptisch, ob das überhaupt dem Original gerecht werden kann. Bei FF VII sogar noch mehr, weil SquareEnix sonst eigentlich überwiegend nur noch 0815-Spiele aus den letzten Final Fantasy-Teilen seit X-2 gemacht hat. Aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut FF VII in dieser heutigen Grafik funktioniert.

Man hat wie bei Resident Evil 2 überhaupt nicht das Gefühl, daß hier das Original in den Dreck gezogen wird. Es wirkt ein Wenig anders und dennoch erkennt man alles gleich wieder. Optisch genial und ein Vorzeigebeispiel eines würdigen Remakes. Das zeigt nur alleine schon die Demo. Musikalisch natürlich heutzutage alles richtig instrumental und keine Midi-Sounds mehr. Die Steuerung erinnert mich irgendwie an die Kingdom Hearts-Reihe, was ich aber als positiv sehe. Ok, das kann man durchaus spielen und kaufen. Ich war die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht lieber das Original weiterhin einfach nur spiele und das Remake auslasse, aber Square hat es erreicht, daß ich extrem Interesse bekommen habe und ansich schon richtig scharf darauf bin. Wenn das Endprodukt auch mindestens so bleibt, dann bin ich wohl doch dabei.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Breath of the Wild: ja, da gehts mir ähnlich wie Doc ...

Bei mir war es das Erreichen der letzten Aussichtsplattform. Damit wars dann "schlagartig/atok/unvermittelt und unvorhergesehen" vorbei - also, mit dem "Erkundenwollen" etc.

Es ging danach eigendlich "nur noch" Richtung Finale.

Es war dann da nichts mehr, was mich weiterhin hätte an der Stange halten können. Nichts. Nur noch das Erreichen des Abspanns.

Eigendlich ein "Ding", wenn ma sich das ma so richtig überlegt :o .

Also -

- Ist Breath of the Wild ein (insgesamt) fantastisches Video-Spiel: JA !!! Würd ich sagen ...
- Ist BotW ein fantastisches OpenWorld-Spiel? Öhm ...
- Ist BotW ein fantastisches "ZELDA-Spiel"? Ähm ...
- Ist das "Waffenzerbrechfeature eine Top-Idee gewesen? Also, öhm ...

Usw.

Und - der Drang - der Wunsch - rüberzuhüpfen in das NG+? Weia, kam mir nicht eine Sekunde in den Sinn.

Nun, hätte ich zu bewerten, würde ich der HD-Auflage von Twilight-Princess auf der WiiU glatte 100 Punkte und BotW so 80 geben. Maximal.

:o Völlich bekloppt ... i know. (Sorry an alle Fans hier)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei mir war es das Erreichen der letzten Aussichtsplattform. Damit wars dann "schlagartig/atok/unvermittelt und unvorhergesehen" vorbei - also, mit dem "Erkundenwollen" etc.

Es ging danach eigendlich "nur noch" Richtung Finale.

Genauso war's bei mir in etwa. Die ganze Zeit eine wahre Freude und auf einmal -zack- hab ich gemerkt, dass die Lust weggeht. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon sehr viel gemacht. Daraufhin bin ich direkt zum Endboss, bevor ich komplett die Lust verliere.