WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292599

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ori and the Blind Forrest
Bisher gefällt es mir sehr gut. Fast alles an dem Spiel wirkt wie aus einem Guss.
Metroidvania trifft auf Fantasy trifft auf JnR. Eigentlich ein todsicheres Hammergame.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
113 Stunden ELEX und ich entdecke immer noch Neues.

So bin ich vorhin auf einen Kleriker in den Bergen gestoßen, der eine Radiostation betreibt, irgendwo am Rande der Map. Bin da immer dran vorbeigelatscht.

Oder mitten im Gebirge, ganz versteckt, eine Kneipe in den Berg gehauen. Allerdings überrannt inzwischen von irgendwelchen Mutanten.

Oder eben, ganz rührend: Bin wieder in einen Bunker gestolpert, in den ich vor 50 Stunden auch schon rein bin. Damals stand ein Berserker drin mit seinem inzwischen schon mutierten Bruder, der mich jedoch nicht angriff. Man konnte damals wählen zwischen alle beide erledigen, sie verpfeifen oder ihnen Elex besorgen, um eventuell dem mutierten Bruder zu helfen bzw. sein Leiden zu lindern. Ich nahm letzteres, woraufhin sich der Berserker extrem bedankte. Jetzt war ich wieder drin, der mutierte Bruder griff mich gleich an. Seinen Berserker-Bruder hatte er schon getötet. Dem nahm ich dessen Tagebuch ab und las darin.  Stand alles schön drin, wie ich den beiden geholfen,  sie nicht verpfiffen habe und wie sich das dann weiterentwickelt hat mit dem sich immer weiter verändernden Bruder.

Sehr, sehr schönes Spiel. .
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weißt du dass du mir das ganz schön interessant machst wraith? :)
Geht mir auch so. Ich war grundsätzlich schon sehr an dem Game interessiert, weil ich halt Gothic mag und da irgendeine Verwandschaft nicht von der Hand zu weisen ist, aber jetzt will ich das echt bald spielen.

Faust

• Gast
Ah, grad gesehen. Kein Charakter-Editor. Meh. Solche Spiele will ich mit "meinem" Char spielen und keinem vorgegebenen. Also bin ich da raus  >:(

Habe da einen Bekannten welcher das genau so sieht. Wenn ein Spiel kein Charaktereditor hat, spielt er es nicht. (und verpasst somit eine unglaubliche Menge an herausragenden Spielen)  :-[

Ich schlüpfe ganz gern in andere Rollen und Charaktere.  :) Blöd nur wenn die Charaktere nicht besonders gelungen sind, das Spiel für sich aber großartig ist. Siehe Star Wars Fallen Order oder aber auch Witcher. Das sind zwei Typen die ich den ganzen Tag nicht sehen mag, aber es sind fantastische Spiele.

link

• Gast
Hab Elex eh schon lange auf dem Schirm. Mag Endzeitszenarien. Ich denke nach Borderlands3 probiere ich kurzweilig mal Battlefield 1 und danach widme ich mich Elex.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Witcher 3 - Blood and Wine

Komm nicht weg von dem Spiel daher hab ich mir jetzt nach dem 2. Durchlauf des Hauptspiels mal einen DLC gegönnt.
Fängt gleich richtig schön an mit einen Kampf gegen einen Riesen.
Wunderschöne Landschaft, Ritter und eine mysteriöse Mordserie.

Gott wie ich diese Welt liebe  :)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin Charaktereditoren eher abgeneigt. Die besten Spiele in meiner Erinnerung hatten vorgegebene Charaktere.
Ich sehe in einem Game auch viel eher ein Buch, das mir jemand anbietet, um mich einzuladen, seine "geistige Schöpferkraft" zu teilen, sie mitzuerleben. Freie Charakterwahl stört hier meist. Und ein Buch, in dem man vor dem Lesen seinen Charakter bestimmt, kenne ich nicht. Würde es auch nicht lesen wollen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Ich bin Charaktereditoren eher abgeneigt. Die besten Spiele in meiner Erinnerung hatten vorgegebene Charaktere.
Ich sehe in einem Game auch viel eher ein Buch, das mir jemand anbietet, um mich einzuladen, seine "geistige Schöpferkraft" zu teilen, sie mitzuerleben. Freie Charakterwahl stört hier meist. Und ein Buch, in dem man vor dem Lesen seinen Charakter bestimmt, kenne ich nicht. Würde es auch nicht lesen wollen.

Kommt aufs Genre an, aber ja, soweit sehe ich genau so. Bei Multiplayer-Titel wie Shooter etc. wiederum habe ich ganz gern ein Charaktereditor! (weil, da bin ja tatsächlich "Ich" der geile Hecht) ;)

@Geralt sieht schaise aus.  ???

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei einem Souls isses mir auch egal, da spielt man ja einen No-Name-Charakter, blass und stumm wie ein Link aus Zelda. Und den großen Plot kann ich da auch nicht erkennen.
Multiplayer spiele ich ja nicht. Aber da würde ich natürlich auf Personalisierung der Figur setzen. Selbstverständlich. Da geht es ja auch nur um Reputation, um Show sozusagen, sich auch zu präsentieren.
Das fällt ja in einem Spiel, das durch seine Geschichten fasziniert, komplett weg.