WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288248

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins

Bin in der Zwergenstadt. Viel Gequassel und Latscherei.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty 4 : Modern Warfare –

Infinity Ward 2007 · Auf der XBox 360 (mit batteriegestütztem Controller)

---

In bester OLED-Pracht gehts nun endlich wieder mit Captain Price rein ins Feindgetümmel.

Schon alleine der Anfang auf dem Containerschiff ist ne Wucht.

Die Atmosphäre in jedem Abschnitt ist meterdick, wobei die markige Offstimme von Price sein Übriges tut.

Wieder so ein Bombastding. Ganz klar.

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Bin Story bedingt zurück in die Stadt wo es den nächsten dicken Bosskampf gab.
Dann zig Unterhaltungen und zig Nebenaufgaben erledigt.
Diese Aufgaben sind spielerisch eher so Lala.

Jedenfalls nun wieder aus der Stadt raus.
Damit Kapitel 4 gestartet und ab ins nächste Gebiet.

Zwar gibt es im ersten Bereich noch so einiges zu holen.
Aber ich komme da noch nicht ran weil mir die Fähigkeit dafür fehlt.
Oder ein Mutant bewacht den Ort.
Und die sind zum jetzigen Zeitpunkt noch....  :-\

Mittlerweile komme ich mit dem Movement auch besser klar und fetze Flott durch die Gegend.
Und das Kampfsystem macht wie schon erwähnt verdammt gut Laune.

Die Gegner halten allerdings überraschend viel aus.
Dicke Brocken musst du Minutenlang bearbeiten.
Wie soll das denn bitte auf Schwer aussehen?
 :-[

Aber so langsam macht sich durchs Leveln ein Fortschritt beim Schaden bemerkbar.
Gemein bei großen Horden ist das die Gegner sich auch außerhalb des Bildschirm
ranpirschen. Und das bemerkt man oft erst wenn es zu spät ist.
Fies...

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sonic Superstars (Rog Ally)
Grafisch sehr schön, aber es hat die Probleme der "neuen" Sonic-Spiele: wenn ich irgendwo "beschleunigt" werde und dann nicht exakt springe geht es in den Abgrund mit Lebensverlust. Dann irgendwann ein Nervboss, und somit danach erneutes Spielen des Acts, wo der vorher gut bewältigte Durchgang beim repetitiven Wiederholen u.U. sogar schlechter ausfällt... nee, so wird das nichts mit einer Top-Wertung, auch wenn man in den letzten Jahren Bemühen erkennt, die Sonic-Spiele fairer und besser zu gestalten.
Andererseits: würde man beim ersten Spielen (und den heutigen komfortablen Autosave Systemen) alles schaffen, wäre es auch nicht ok. So ging es mir 1993 mit Sonic Chaos auf Master System, das ich für 99 Mark gekauft hab und auf Anhieb rund eine Stunde später durch war. Zwar ein tolles Spiel, aber viel zu leicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins

Vorgestern ist mir das Spiel abgestürzt, da hatte ich keinen Bock mehr.

Gestern weitergespielt. Die Zwergenstadt und Höhlen sind richtig groß, obwohl es eigentlich nur Schläuche sind.

Die Genialität des Spiels habe ich nocht nicht gefunden. Da fand ich ein Jade Empire viel besser.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins

Die Genialität des Spiels habe ich nocht nicht gefunden. Da fand ich ein Jade Empire viel besser.

Den Hype um das Spiel verstehe ich bis heute nicht.
Und ja,Jade Empire fand ich auch wesentlich besser!

Forspoken

16 Stunden mittlerweile und ich habe ,wie üblich, komplett den
Storyplot Weg verlassen. Hier noch ne Ruine ,da noch ein Monument.
Und alles bringt immer schön Verbesserungen bei Schaden und Magie.

Nett auch die Herausforderungen.
Bei einem Schrein aktivieren und dann halt unterwegs die Kampf-Aufgaben dafür erledigen.
Und schon macht man dadurch ebenfalls mehr Schaden oder Heilt sich mit dem jeweiligen Zauber besser.

Zwar besteht das Gameplay in der Open World eigentlich nur aus Kampf und Klettereinlagen.
Aber mich stört das nicht. Im Gegenteil.
Da kommt oftmals ein richtig guter Flow aus Bewegung,Ausweichen und Magie wirken auf.
Macht Laune!

Einzig manche Truhe oder Tür will durch ein Verschieberätsel geöffnet werden.
Diese kleinen Rätsel können im Menü aber auch deaktiviert werden.
Ich habe das aktiv gelassen.
Lockert das ganze irgendwie ein wenig auf ....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins

Ich habe so ziemlich alles abgegrast.

Es gibt noch eine Stadt, da komme ich nicht in das Elfenviertel.

Wie kommt man endlich zum Schluss des Spiels?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Elden Ring

4 Tage Pause gemacht. Jetzt im Farum Azula oder wie das heißt.

Die ham echt den Arsch offen.

Dann noch am Ende des Haligtree oder so. Die Milicent-Quest kann ich abhaken. Soll da gegen 4 (in Worten: VIER !!) bockstarke "Invader" oder so kämpfen, die es auf Milicent abgesehenh haben. Ich schaff nicht mal einen. Wenn ich 12 Sekunden am Leben bleibe, bin ich schon gut. Eine hat einen Fernangriff: Zack und tot. Immer.

Letzter Boss war dieses Duo aus dem Dürren und dem Fetten (Godskin Noble Dingens). Das hat mich schon Nerven gekostet. Den Dürren musste ich dreimal (!!) bekämpfen, der stand immer wieder auf  :o

Wie gesagt, die haben den Arsch sperrangelweit offen von FROM  :o
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Godskin Noble war sogar für viele Spieler der zweitschwerste Boss des Spiels.  ::)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da hat er aber Glück das es nicht der Schwerste ist  ???

Wenn ich From Software wäre, dann würde ich nur noch Spiele mit den gnadenlosten Endgegnern machen.

Von der Kritik gelobt und für die Spieler wie ein Orgasmus, wenn du mal einen Boss schaffst  :D

Und wenn man merkt, das zuviele die Endgener schaffen, dann würde ich einen Patch nachschieben der sie nochmal härter macht.

No pain, no gain  ;D

« Letzte Änderung: November 26, 2024, 02:00:02 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Godskin Noble war sogar für viele Spieler der zweitschwerste Boss des Spiels.  ::)

Ich hab jetzt all die Godskin-Arschgeigen.

Im Windmühlendorf der war einfach. Da konnte man sich oben irgendwo hinstellen und ihn mit Pfeilen abballern.
Der Dünne in dem Turm war knüppelhart, den fand ich sauschwer. Da hing ich 2 Wochen dran.
Dann den Fetten in Volcano Manor, den hatte ich beim dritten Versuch.
In der Sages Cave (oder so) hab ich heute erst das Duo erledigt (mit dieser beschwörenden Schnecke). Fand ich auch sehr schwer.
Dann die 2 Idioten im Farum Azula (gestern oder so...nö, am Sonntag war das).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ys X: Nordics (Switch)

Nach ner Weile funktioniert das abwechselnde Blocken / Ausweichen schon ganz okayish.

Falcom ist einfach eine tolle Firma, die sich auch immer wieder traut mal was auszuprobieren. Ys ist da sicherlich mit der Zeit gewachsen.

Mir fehlt trotzdem das fluffige, Ausweich-orientierte Spielprinzip der direkten Vorgänger. Mir fehlt auch Fernkampf ein bisschen. Normal bin ich immer eher fernkampforientiert in Spielen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Aktuell ist's okay, aber noch kein Classic-Kandidat für mich :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da hat er aber Glück das es nicht der Schwerste ist  ???

Wenn ich From Software wäre, dann würde ich nur noch Spiele mit den gnadenlosten Endgegnern machen.

Von der Kritik gelobt und für die Spieler wie ein Orgasmus, wenn du mal einen Boss schaffst  :D

Und wenn man merkt, das zuviele die Endgener schaffen, dann würde ich einen Patch nachschieben der sie nochmal härter macht.

No pain, no gain  ;D

Eine Welt, die für die Menschen keine Inhalte und keine Herausforderungen mehr bietet, verlangt eben solche Spiele.

Ich persönlich fliege lieber nach Japan, Norwegen oder Florida, anstatt mich in solchen Machwerken in Nervereien zu baden, was die "Soulslike" Anhänger anscheinend unbedingt wollen. Wenn ein Spiel nervt, bin ich recht ungeduldig, und schaue mir das nicht lange an, denn bessere Spiele für die – begrenzte – Lebenszeit gibt es genug da draußen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XIV

Mittlerweile spiel ich es überhaupt nicht mehr des Spiels wegen sondern nur noch der Freunde wegen mit denen man sich beim Spielen unterhalten kann.