WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273197

Cion84

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wie meinen?

Meinst du mit Offline die Art des Gameplays oder kann man wirklich auch offline spielen?

Nein. Aber man kann so ziemlich alle Inhalte auch Solo spielen.

Mir ist das Interface von FF14 einfach zu komplex 🙈

Ich habe Cyberpunk 2077 etwas weiter gespielt. Aber ich habe einfach keine Lust mehr auf etwas großes und umfangreiches.

Habe dieses Jahr Bloodborne, Dark Souls 1 und FF7 Remake nachgeholt. Danach noch 50 Stunden Elden Ring (zum Release schon 30 Stunden gezockt).
Das ist mir einfach zu viel. Ich brauche was lineares.
Evtl schaue ich mir Mal Still Wakes The Deep an.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2024, 07:01:10 Nachmittag von Cion84 »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Genau, man braucht zwar die Onlineverbindung, aber man kann alle story-relevanten Inhalte von FF14 komplett solo spielen. Man braucht Mitspieler nicht mal mehr für Dungeons.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hier hat man sich echt einen Bock geschossen, wo ich noch im Nachzug von Endwalker bin. 
Warum nicht die neue MSQ frisch und separat starten, nein, man muss sich erst durch alle vorherigen Storyaufgaben und Addon's quälen.
Und Fuck ist mir das die Tage wieder aufgefallen, die Gegner in Dungeons sind absolute Dmgsponges... oder die Trust NPC "Mitspieler" machen einfach 0 Schaden. 
Kann man denn wenigstens die (Story)Trials mittlerweile allein machen, oder ist man da immer noch auf 7 andere Mitspieler angewiesen ? Auch ein Punkt der mich aktuell nervt. :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, in Endwalker gabs definitiv eine Hauptstory-Trial mit NPCs.

Ich hab paar mal Trust gemacht um Dungeons zu lernen, aber eigentlich machts mir persönlich am meisten Spaß mit anderen. Wenn man Solo spielt, ist es glaub ich das Beste man machts mit ner Tank-Klasse.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, in Endwalker gabs definitiv eine Hauptstory-Trial mit NPCs.

Ich hab paar mal Trust gemacht um Dungeons zu lernen, aber eigentlich machts mir persönlich am meisten Spaß mit anderen. Wenn man Solo spielt, ist es glaub ich das Beste man machts mit ner Tank-Klasse.

Joah die eine gab es, richtig, die Restlichen leider nicht. XD Deswegen würde ich gerne eine einfache lootfreie Storymode Variante haben, um die MSQ aufholen zu können ohne ewig auf Mitspieler warten zu müssen.

Auf welchem System spielt ihr denn?

PC

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Cion84

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
PS5 hier. Genau genommen mein einziges PS5-Spiel :D

Wie heißt du bei PSN?

Ich habe Still Wakes The Deep weitergespielt.

Schönes Horrorgame.
Normalerweise mag ich Hide & Seele Horror nicht. Aber hier ist es für mich in Ordnung, da recht simpel aber trotzdem spannend.
Und das Setting auf der Bohrinsel ist wirklich großartig.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
PS5 hier. Genau genommen mein einziges PS5-Spiel :D

Da gibt es schon noch ein bis zwei weitere gute Spiele.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
MGS2 - PS3

Die Spielmechanik macht einfach Spaß.

Zwischensequenzen gehen mir hingegen voll auf die Nerven und werden gnadenlos weggeklickt.
Diese ganzen Nebengeschichten und Story Twist Einlagen regen einfach nur auf.... :D

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Da gibt es schon noch ein bis zwei weitere gute Spiele.

Absolut und definitiv, und ich hör auch sofort auf wenn mich FF14 mal langweilen würde. Aber das hats die letzten dreieinhalb Jahre irgendwie nicht gemacht 😅

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Zuletzt einen der geilsten Kämpfe bestritten. Wenn du denkst, du hast schon alle Drachen Variationen gesehen, kommen die mit einem noch brachialeren Kampf.

Bayle the Dread. Stark mitgenommen aus dem Kampf mit Placidusax, dem bisher eindrucksvollsten Drachen aus dem Hauptspiel. Trotzdem kein bisschen geschwächt. Wie der reinzimmert. Und dann der überdimensional geile Übergang in die zweite Phase zusammen mit der Musik. Die ganze Arena geht in Flammen auf, überall schlagen Blitze ein. Was für ein Fight!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
MGS2 - PS2

Knapp 13h auf der Uhr und ich glaub ich nähere mich dem Ende.
Hab jetzt den Kampf gegen die Metal Gears erledigt und danach..... naja ich glaub ich hab jetzt ca. 30min Lang Zwischensequenzen weggeklickt (!).

Hätte mir den ganzen Schmarrn jetzt angesehen, ich glaub das wäre Spielfilm länge gewesen.

Ich mag Metal Gear Solid.
Die Spielmechanik find ich auch heute noch sehr gut und es macht Laune.

Aber Story technisch nimmt sich das Spiel VIEL zu ernst.
Und vor allem wird hier ein Mindfuck betrieben der seinesgleichen sucht. Ständig und überhaupt ALLES hat einen Plot Twist.
Gefolgt von noch einem Plot Twist... und dann noch einen oben drauf. Jede Gottverdammte Figur in dem Game hat eine Hintergrundgeschichte gefolgt von einem
Plot Twist und einer neuen Hintergrundgeschichte... die stimmt aber auch nicht weil..... Plot Twist....

Liegt sicher daran das ich zu blöd bin aber für mich ist das alles einfach unfassbare Scheisse die da erzählt wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dieser Raiden ist der größte Mindfuck des Spiels.

Die blonde Tussi passt nicht ins Spiel.

Der Anfang ist so geil und dann ...