WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272968

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem Resi O und Stalker mich nicht abgeholt haben habe ich mit Dragon Age Origins angefangen.

Ich denke da werde ich dabei bleiben.

Sieht zwar aus wie ein Switch Spiel, aber das nacht mir nix aus  :D
« Letzte Änderung: Juni 14, 2024, 10:46:50 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stichwort Zement.
Ich kann nur Strukturen aus Holz und Metall herstellen.
Was muss man denn tun um da mit Beton zu arbeiten?

Hauptstory hab ich jetzt durch, werd aber wohl mal etwas Nebenmissionen machen.

Zement "finden" = sehr schwierig, selten.
Ich hab Zement bei zwei Händlerinnen gekauft bzw. eingetauscht.
Die eine war in einer Siedlung recht weit im Westen/Nordwesten (Name vergessen... ein Haus, mehrere Felder drumrum, wo sie zumeist mit zwei weiteren Personen arbeitet).
Eine andere Händlerin ist weit im Nordosten an der Küste. Da ist diese Fischfabrik. Davor trifft man diese Händlerin.
Bei den Händlern gibt es gerne mal "500 Einheiten" Beton für nicht allzu viel Geld.

Zement in brauchbarer Menge gefunden hab ich in einem U-Bahn Tunnel, wo auch eine Vault ist. Das war ziemlich zentrale Innenstadt von Boston, irgendwo östlich von Diamond City. Glaube, unter der Bank von Boston. Aber insg. findet man Zement nur in Minimalmengen. Bestimmt 95% hab ich gekauft.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars KOTOR Switch
Die anstrengendsten ersten Stunden seit langer Zeit  :D
Im Jahr 2024 ist das Spiel schon recht schlecht gealtert.
Das Menü, fehlende Schnellreise wie wir sie jetzt kennen, ein Logquest wo man sich erst wieder gewöhnen muss, harte Kämpfe mitunter und zu wenig Medikits. Geld? Chronisch pleite. Level Ups? Zwingend notwendig aber dauert.
Jetzt nach einigen Stunden bin ich wieder drinnen und es entfaltet wieder die alte Magie. Spiele den Sith und bedrohe alle um mich herum.
Über die Bugs, Aussetzer oder nicht lippensycrone Sprachausgabe (mal Deutsch, mal englisch, kommt darauf an wie das Spiel Bock hat) sage ich nichts  :D Ist eben ein Klassiker wie er im Buche steht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ist noch gar nicht lange her, als ich beide Teile auf der Switch durchgezockt hatte. Habe ja beide als physische Version.

Natürlich haben die beiden Bugs ohne Ende, dennoch ein geiles Spiel und 100 Prozent Krieg der Sterne, wie man es sich vorstellt. Anders als der Käse, den Disney uns in Form von Serien und Filmen bietet, auch wenn icht alles schlecht war, wie Rogue One und der Mandalorianer.

KotoR und die Jedi Knight-Reihe sind bis heute meine liebsten Krieg der Sterne-Spiele.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring Shadow of the Erdtree
Fang ein neues Spiel an sagten Sie.
Du bist überlevelt sagte Sie.

Nix da, erster Boss und schon bekomme ich auf die Fresse.
Hab Elden Ring lange nicht mehr gespielt, deswegen muss ich wieder langsam reinkommen.
Viel zum DLC sagen kann ich noch nicht. Wirkt wie eine natürliche Erweiterung des Hauptspiels nur eben in sehr hart.
From muss bei einem Preis von 39 EUR aber auch liefern. Bin gespannt wie viele Stunden ich darin versenken werde.  :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Switch Sports

Ich habe es bisher nur relativ wenige gespielt, aber mein Sohn spielt es oft und nun habe ich mal richtig eine ganze Zeit gegen ihn Tennis und Chanbara gespielt. Wow, da läuft einem sogar wirklich die Soße ordentlich runter.

Am Anfang hat mein Kurzer mich einige Runden im Tennis und Chanbara fertig gemacht, aber als ich den Dreh raushatte, merkte er schnell, daß der "Alte" halt doch besser war.

Es macht aber wirklich Spaß. Egal ob Tennis oder Chanbara.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring - Shadow of the Erdtree

Der erste Anblick, wenn man die Höhle verlässt, ist wieder eine Augenweide.

Nach mehreren Gegenden erkunden, ging's dann auch Richtung erster richtiger Boss. Da bin ich auch gerade erst angekommen.

Die Gegner hauen aber ganz schön rein. Mehr als 2-3 Treffer sind meist nicht drin.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Es fängt schon wieder an:
Huch, die Höhle hätte ich ja beinahe übersehen. Mal kurz reinschauen, was in dem winzigen Eingang ist. Und zack biste in einem unterirdischen Komplex, der bis zum Mittelpunkt der Erde geht.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
A Plague Tale: Innocence - PS5

In meiner PSN Plus Bibliothek gefunden.
Ging völlig an mir vorüber.

Sehr schönes game mit unglaublich tollen Lichteffekten, generell wunderschöner Optik, toller Soundkulisse und bis jetzt sehr cooler Story.
Gameplay ist wohl auf Stealth und kleine Rätsel ausgelegt aber nicht sonderlich knackig bisher.

Gefällt mir :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins.

Die Level sind überschaubar. Das gefällt mir.

Die Kämpfe sind etwas chaotisch, weil meist die restlichen Truppenmitglieder einfach draufhauen, bis man selbst reagiert.

Manchmal ist weniger mehr.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
MGS2 - PS2

Zeitloses Spielprinzip.
Funktioniert immer noch 1A und wirkt nicht antiquiert.

Kann ich immer wieder spielen :)

Cion84

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 (PS5) und Turok Remaster (Switch)

Nachdem ich 90 Stunden in Elden Ring investiert habe, und offenbar gerade mal zwei Drittel des Spiels hinter mich gebracht hatte, brauchte ich erstmal etwas neues.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

4/5 der Karte aufgedeckt. Aber trotzdem sooooo viel, was es noch zu entdecken gibt.

3 oder 4 der Big Bosse erledigt und natürlich noch etliche "normale" und Duelle. An mehreren Enden noch welche, die auf ihren Tod warten. Bei Rellana hab ich auch deutlich gemerkt, was für ein gigantischer Unterschied eine Waffe machen kann.

Apropos, zur Zeit benutze ich das Dragon Hunter Great Katana. Der Special Move ist schon fantastico. Ich glaube, das erste mal, dass ich in einem Souls die Waffe wechsle. Das liegt unter anderem daran, dass man hier wirklich permanent Schmiedesteine bekommt. Da traut man sich auch mal eine Waffe zu verbessern, ohne Angst zu haben, dass man seltene Steine verschwendet.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Final Fantasy 14 Dawntrail. Oh ist das gut. Ist das gut!

Vor allen Dingen ist das wieder die Offline-RPG-Erfahrung, die ich so liebe ^^

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie meinen?

Meinst du mit Offline die Art des Gameplays oder kann man wirklich auch offline spielen?