WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283126

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Goldeneye
Die ersten 4 Missionen auf 00 Agent geschafft. Ab jetzt wird es schwer. Und ab Bunker 2 wird es unfair.

Zelda Majoras Mask
Nach langer Zeit mal wieder angeschmissen und bin immer noch begeistert wie charmant und anders dieses Zelda ist.
Soundtrack ist großartig und die Spielbarkeit ist eben Zelda 3D typisch hervorragend.
Bin nun im ersten Dungeons von denen es ja echt wenige gibt. Und der Mond immer überpräsent und bedrohlich.

Disco Elysium
Immer noch gefühlt gar nicht weiter gekommen.
Immer noch unentschlossen ob ich Kommunist oder Nazi sein soll.
Immer noch verärgert über die Steuerung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alan Wake II

Hat paar geile Gameplay Elemente drin. Hinweise, die nur mit Taschenlampe zu sehen sind. Stellen, die sich ändern, wenn eine Lichtqelle "mitgenommen" wird.

Sehr cool ist die Veränderung der Umgebung an bestimmten Stellen, wenn man die Story umschreibt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So, jetzt geht es an BRAVELY DEFAULT II   :D

Edit: Jetzt 8 Stunden drin....meine Güte, ist das schwer !!! Also das toppt so ziemlich alles, was ich bisher gespielt habe. Werde wohl bald von Normal auf Easy schalten. Levelprogress ist super-schleppend, die Oberwelt wimmelt nur so vor Monstern und teils warten da in den Ecken Super-Monster, die die Party mit 3 Schlägen auslöschen.
Dazu arg lange Ladezeiten.

Auch kann man die auf der Map sichtbaren Gegner mit einem Schwertschlag und von hinten mit dem Brave-Vorteil angreifen. Funktioniert halt nicht so, wie es soll. Man ist zwar im Brave-Zustand und hat den Gegner überrascht, muss aber dennoch erst den Gegner ziehen lassen, der teils trotzdem 5 Züge hat. Verstehe das nicht.
Teils biste da schon halbtot, bevor du dran kommst.
« Letzte Änderung: November 12, 2023, 09:31:22 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute mal Ratchet & Clank Rift Apart angefangen.

Habe ja schon einige Teile der Serie gespielt.
1,2,3,Tools of Destruction,Quest for Booty,A Crack in Time und das Remake von Teil 1.
Und die waren...Sorry... durch die Bank alle einfach stark.

Auch das hier gefällt mir spielerisch wieder richtig gut bisher.
Außerdem ist das Spiel optisch auf der PS5 echt ein Brett!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin grad bissi Retroverseucht ...

TUROK 2 (Remake | PS5)

AAhh -  ^-^ Diese Wegfindung treibt mich noch in den Wahnsinn. In den irrsinnigen Wahnsinn!

Unterwegs in Level 4

NEIN! Das kann doch nicht sein?!

Ich hab schon wieder einen Level ausgelassen gehabt, weil es sooo undurchsichtig ist. Deswegen hatte ich im 4ten Level auch solche Schwierigkeiten - weil ich im 3ten noch gar war. Dementsprechend fehlten mit natürlich auch einige Dinge ...

Ich werd noch bekloppt. Diese Karte - diese unmenschliche KARTE ... diese verfickte Scheisskarte ... gibts doch gar net sowas ... !!!

Da hasde ne riiiiesige Karte, die sich im mehreren Schichten aus "Linien" (Schichten) übereinandergelegt präsentiert. Du siehst nicht WO WAS ist. Nix zu machen.

Stuuundenlang lauf ich verwirrt durch die Gegend ...

:-\

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake 64
Irgendwie ganz witzig. Linearere Level, schöne Optik, kurze Level.
Ist ein nettes Add-On zu Q2.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So gings mir auch bei Turok 2.

Und die Speicherpunkte sind auch weit auseinander.

Kann man jetzt eigentlich überall speichern?

Ich denke das sinnvollste ist die Karten aus dem Internet auszudrucken.

Oder wie früher mit der Hand zeichnen.

Und man muss die Levels mehrmals besuchen. Im ersten Level braucht man eine Sprungfeder um an etwas zu kommen und diese Feder findet man erst später.
« Letzte Änderung: November 12, 2023, 12:59:53 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

NEIN! Das kann doch nicht sein?!

Ich hab schon wieder einen Level ausgelassen gehabt, weil es sooo undurchsichtig ist. Deswegen hatte ich im 4ten Level auch solche Schwierigkeiten - weil ich im 3ten noch gar war. Dementsprechend fehlten mit natürlich auch einige Dinge ...

Ich werd noch bekloppt. Diese Karte - diese unmenschliche KARTE ... diese verfickte Scheisskarte ... gibts doch gar net sowas ... !!!

Da hasde ne riiiiesige Karte, die sich im mehreren Schichten aus "Linien" (Schichten) übereinandergelegt präsentiert. Du siehst nicht WO WAS ist. Nix zu machen.

Stuuundenlang lauf ich verwirrt durch die Gegend ...

:-\

Hab das damals bestimmt drei Wochen gespielt. Herrlich verschachtelt, mehrere Ebenen, dazu Sprünge ins Nichts bzw. den Nebel  (aber laut Karte irgendwo drauf).
Herrliches Spiel  O0

Dazu immer wieder die Beacon-Verteidigungsmissionen, am Ende das Primagen-Schiff mit der genialsten Musik, die man sich vorstellen kann  https://youtu.be/MZSsh6KIT7w      ......ich habe das Spiel geliebt !! 

Und damals ohne Hilfe, ohne Youtube...nix  :D
« Letzte Änderung: November 12, 2023, 09:50:27 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Like a Dragon: The Man who Erased his Name (Playstation5)

Erster Eindruck: ein sehr düsteres Yakuza, fesselnd, die japanischen Sprecher super, die Prügeleien gehen geschmeidig.
Allerdings auch erstmal sehr linear, in der ersten Spielstunde wird man vielleicht fünf bis zehn Minuten prügeln, der Rest sind Story.
Im ersten "Stadtbereich" kann man sich nur recht wenig bewegen, auch wenn die Yakuzas gerne mal eine verhältnismässig offene Welt vorgaukeln.

Erster Eindruck dennoch: starkes Spiel.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Turok 2:

- Ja, glücklicherweisse kann man in diesem Spiel jederzeit speichern. Sonst wär ich schon durchgedreht ...
- Karten zeichnen und/oder ausdrucken? Jesses ... nee, aber echt net. DIE Zeiten sind vorbei ... ;)
- Und ja, hat ein wenig was von einem Metroidvania. DAS find ich natürlich auch richtig geil

@ wraith: ja klar, NATÜRLICH ist das Ding ein Brett. Gar keine Frage. Sonst würd ich da ja auch schon lääängst das Handtuch geschmissen haben.

Ne, wollte zwar gestern abbrechen, werd da dann aber heute (und/oder) morgen nochmal drangehen. Ist einfach zu gut ...

^-^

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alan Wake II

Der letzte Abschnitt, den ich eben erlebt habe, war some crazy shit.

Sowas erwartet man wirklich nicht in einem Horror Game - und es hat perfekt reingepasst. Sooo gut inszeniert.

https://www.youtube.com/watch?v=YNCoVqzgrZA

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oddworld Strangers Wrath

Eine Mission geht immer.

Aber mehr auch nicht, weil die Missionen immer gleich sind. Munition sammeln, Feinden erkedigen und dann auf den Endboss treffen.

Und es ist egal ob du sie tot oder lebendig fängst, weil man das Geld für nix ausgeben kann, außer Munition, die man auch sammeln kann.

Davon abgesehen ist das Setting Oddworld typisch einzigartig und gelungen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Like a Dragon
Sehr gut, in der Arcade ist Daytona 2, das ja nie auf Konsole kam bisher.
Und Virtua Fighter 2, das allerdings eher erschreckt: DAS war mal das Nonplusultra?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hast Du davon die asiatische Version oder einfach aus dem Store runtergeladen? Soweit ich weiß, ist die asiatische Version ja auch auf Deutsch. Die Reihe will ich auch noch vollständig haben, inklusive dem Judgment-Ableger.

Die ersten sechs Teile habe ich bereits alle für PS4 als physische Version.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Turok 2:

...

Ne, wollte zwar gestern abbrechen, werd da dann aber heute (und/oder) morgen nochmal drangehen. Ist einfach zu gut ...

Guuuuut, dass ich drangeblieben bin. Uff ...

Hab dann gestern Level 4 (Lair of the Blind Ones) finalisiert und befinde mich nun im 5ten (Hive of the Mantids).

Einfach nur GEIL!

;)