WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282485

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario Bros. Wonder [Switch]

Das Spiel hat ja schon sehr viel zu bieten. Die Ideen, der Levels und was man so machen kann, strotzen nur so vor Einfallsreichtum. Es spielt sich hervorragend und sieht auch wirklich gut aus, wenn man bedenkt, daß es nur ein 2D-Spiel ist, noch dazu auf der Gammelkiste.

Es ist halt so ein richtig schönes und charmantes Wohlfühlspiel. Einlegen, loslegen, Spaß haben. Genau so erwarte ich das auch von einem 2D-Mario-Hüpfspiel. Natürlich ist es nicht so genial wie Super Mario World, denn das schaffte kein Mario-Titel jemals wieder, zumindest nicht in 2D.

Ich habe jedenfalls schon einige Levels hinter mir und mir gefällt es sehr gut. Endlich ist es auch mal wieder ein eigenständigeres Mario und nicht weiterhin nur ein weiteres New Super Mario Bros..

Bin mal gespannt, was da alles noch so an Levels kommt.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Wonder
Bin nun in der 3. Welt und auch diese gefällt mir gut. Die neuen Fähigkeiten/Abzeichen gepaart mit den Wunderblumen sind das Aushängeschild des Spiels. Aber ich muss momentan auch klar sagen: So crazy und unvorhergesehen und gameplaytechnisch einmalig finde ich die Wunderszenen nicht. Sind ganz cool zur Abwechslung aber am Ende des Tages eben kein Grund das Spiel in den 8. Himmel zu loben. Sonst hätte ich es in einem Rutsch durchgespielt  ;D Deswegen gab es zur Abwechslung sowas wie...

Alan Wake
Zum Release einmal durchgespielt und nun meinen 2. Durchgang gestartet. Man weiß ja nie ob es eine physische Version des 2. Teils geben soll.
Der Anfang und das 1. Kapitel hat mich schon stark abgefucked :) So geht meine ich das ganze Spiel weiter.
Horror gibt es eh wenig, AW spielt man wegen dem Storyfluss und dem Crimehintergrund. Ähnlich linear und durchgescripted ist ja auch ein

Rise of the Tomb Raider
Von den drei neueren Spielen ist Rise dasjenige welche ich noch nie durchgespielt habe.
Alles in allem ist es wie Uncharted nur eben mit Lara.
Die Formel hat sich bei mir etwas abgenutzt. Durch Mechanismen in Höhlen wird Wasser abgelassen oder gesteigert, QTE, es wird gelaufen und so weiter.

Sea of Stars
Die ersten 2 Stunden geschafft und was soll ich sagen: Bisher gefällt mir die Optik, das Kampfsystem und der Sound also genauer gesagt die Musik. Der Inbegriff von Fantasy gepaart mir 16 bit Style.
Die Geschichte ist bisher noch nicht so spektakulär und fesselnd, dafür sind Charaktere zu simpel und das große Ganze ist noch nicht absehbar.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin grad bissi Retroverseucht ...

TUROK (Remake | PS5)

---

Geil! Auf alle Fälle ...

Aber - junge - KEIN freies Anlegen von Speicherständen. Also nur an fest vorgegebenen Stellen. Wie im Original halt.

Und das ist ziemlich heftig.

Befinde mich in Gebiet 3 und bekomme mächtig eins auf die Kopfschmuckfedern. Leckomio ...

:-[

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist richtig schwer.

Und die Sprungeinlagen kosten echt Nerven.

Und bei dieser Version ist die Steuerung noch einfach im Gegensatz zum N64 Pad.

Obwohl die Level klein sind kann man sich richtig verlaufen. Zuviele unübersichtliche Beampunkte und versteckte Eingänge.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So schwer fand ich Turok gar nicht. Egal ob auf dem N64 oder auf wie bei mir zumindest heutzutage auf der physischen Switch-Version.

Daß aber so eine neue Version kein Speichern jederzeit bietet, ist schon ein Wenig doof. Mitlterweile bietet so etwas gefühlt jeder heutige Collection oder Neuauflage.

Aber ich muß sagen, anders anders als die alten Doom-Teile, Quake I/II und Duke Nukem 3D, sind für mich diese alten Egoshooter heutzutage nur noch schwer zu ertragen. Zu letzterem gehört für mich auch die Turok-Reihe. Dennoch werde ich mir auch den dritten Teil als physische Version besorgen, sobald er durch LRG oder so veröffentlicht wird.

Turok ist halt so eine Reihe, die für mich so eine Art Nerd-Bonus hat, weil ich das N64 und seine Spiele halt immer so vergöttert habe.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Redemption Reapers

15 Stunden nun, Chapter 12. Musste doch etwas grinden und dann jeden Zug genau überlegen bei der scheiß Map.
Immer bei jedem Zug abschätzen, wie die Reichweite der Gegner ist und dass man die Gruppenvorteile nutzt.
Ansonsten beißt man schnell ins Gras.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So schwer fand ich Turok gar nicht. Egal ob auf dem N64 oder auf wie bei mir zumindest heutzutage auf der physischen Switch-Version ...

Öhm, bevor ich komplett die Nerven verliere und ein ansonsten sehr sehr geiles Retroschnittchen in die Tonne kloppe ... WAS raff ich hier nicht?

Also - frei Speichern geht net. Speicherpunkte liegen ewig auseinander und sind zudem auch noch "versteckt". Soweit so gut - soweit so schwer.

Aber, das Ballern ansich. Äh, ich bin beispielsweisse im Besitz von - sagen wir mal - 15 Schuss - komme in ein neues Gebiet und bereinige dieses. Was man so graaade irgendwie schaffen kann. Die 15 Schuss sind natürlich relativ schnell futsch ... so wie die karge Muni für Gewehr und Bogen auch.

Nun aber. Die Gegner stehen allesamt nach einer (sehr) kurzen Zeit wieder auf !!!! Wie kann das sein? Ich hab dann sogut wie keine Muni mehr und um mich rum wimmelt es wieder vor lauter Gegnern. Sind ALLE wieder da. Und rumliegende Munition ist sehr sehr rar und knapp.

Kann nicht sein? Oder?

Gibts da vielleicht irgendwelche "besonderen" Gegner, die zuerst ausgeschaltet werden müssen? Die, die die anderen wieder auferstehen lässt?
Oder ne bestimmt Reihenfolge - oder oder oder ... ?

Jesses, was ein gnadenloses Brett :(

Wenns ja net haargenau in mein Beuteschema passen täte, wärs schon längst von der Platte geflogen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keine Ahnung. Ich bin da relativ zügig durchgelaufen und habe mich halt durchgeballert. Das ging ganz gut. Oder hat die PS5-Version irgendwelche Eigenheiten. Ich kann das ja nicht bestätigen, weil ich nur die Switch-Version habe. Ich kam da jedenfalls soweit ganz gut durch. Klar, gab es auch für mich ein paar Stellen, wo man die Zähne zusammengebissen und geflucht hatte, aber gut. Was solls.

Spider-Man 2 [PS5]

Ich habe es jetzt mal installiert und die ersten paar Minuten mal reingespielt und den ersten Gegner mal besiegt. Kommt gut und man ist sofort wieder drin, wie bei den beiden Vorgängern. Ist wieder sicher richtig süchtigmachend.

Das Spiel selbst läßt sich super steuern, die Grafik sieht wirklich top aus und auch sonst hat es eine gute Atmosphäre. Ja, so muß ein Exklusivspiel aussehen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass Turok besonders schwer war. Vielleicht hat man ja was geändert.
Quake 64 war schwer, meine Fresse.
Das fand ich extrem.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun, wie gesagt - die Gegner werden nach kurzer Zeit wieder erweckt.

Da erscheint dann so ein gelblicher, breiter Strahl - fast wie ne Aura - von oben und inmitten diesem, werden die vorher Gekillten wieder erweckt und auf mich losgelassen ...  während die Muniton und die Gesundheit dahinschwinden.

Nicht lustig. D.h. du musst ständig in Bewegung bleiben, weil ja auch die (immer punktgenau treffenden) Sniper auch wieder aufstehen ... junge, junge.

Hab da aber gestern nochmal drangesessen und meine, dass das schon ein wenig besser ging. Jedenfalls gabs dann - ein Stück weiter - hier und da mal einen Gegner, der Muni und Gesundheit fallen lies.

Bin aber immer noch im 3ten Gebiet (Antike Stadt) und weit davon entfernt auch nur Irgendwas "im Griff" zu haben. Na, mal sehn ...

Und Quake 64 ... HA! Unmenschlich. Unmenschlich schwer und unmenschlich gut. Vermutlich ohne Quicksavefunktion unschaffbar!

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin da gar nicht zum Boss gekommen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Bros. Wonder [Switch]

Ich habe es ordentlich weiter gespielt und scheinbar habe ich, mal abgesehen von der Spezialwelt, noch zwei Welten vor mir. Es macht nach wie vor Spaß.

Dennoch muß ich so ein paar Ermüdungserscheinungen im Nachhinein etwas beklagen. Es ist verdammt gut, keine Frage und zählt mit zu den besten Jump' n Runs, aber ich finde das New Super Mario Bros. U von der Wii U/Switch, um Längen besser. Letzteres erinnerte mich unglaublich stark in vielem an Super Mario World. Das ist hier so stark nicht einmal ansatzweise.

Außerdem meinte meine Frau, das Gleiche und das die 2D-Mario-Titel irgendwie ausgelutscht wirken, anders als die 3D-Spiele davon. ganz Unrecht hat sie nicht.

Ich finde es oft überzogen, wie unser Nik hier gegen alles was von Nintendo kommt, herzieht, aber in einem sehe ich Parallelen. Mario und Zelda kann man irgendwie nicht mehr sehen. Da kam in den letzten Jahren einfach viel zu viel. Dabei haben sie ja noch andere gute Marken. Warum nicht mal ein richtig neues Donkey Kong Country mit den alten Gegnern, warum kein F-Zero, kein Wave Race, kein Pilot Wings oder mal ein 3D-Yoshi? Letzteres gab es noch nie.

Nicht falsch verstehen. Das neue Mario ist ein sehr geiles Spiel, keine Frage, aber das Thema Mario ist in den letzten Jahren einfach stark ausgeschlachtet worden, daß es einem schon irgendwie auf die Nerven gehen kann.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sea of Stars
Das Spiel ist, anders als anfangs gedacht, wirklich ein würdiger Nachfolger der 16 bit jRPGs.
Die Geschichte ist immer noch zu substanzlos und unspannend. Einzig die Charaktere verleihen der Story etwas Charme.
Das Spiel hat neben dem tollen Pacing aber auch einen weiteren Pluspunkt welcher heraussticht: Es ist schnell. Schnell und flüssig. Das Durchstöbern von Räumen, Dungeons läuft angenehm schnell ab. Die Kombi aus Steuerung, Moves, flüssiger Bildrate ist hier ausschlaggebend.

Alan Wake
Kapitel 3 und es kommt wieder dieser Remedy Sog auf welchen ich bei Max Payne, Quantum Break oder Control erlebt habe.
Hab echt schon viel vergessen. Gibt auch genügend Abschnitte welche nicht im dichten Wald spielen was mich doch angenehm überrascht hat.

Rise of the Tomb Raider
Bin im Gulag und versuche mich hier rauszukämpfen. Mit gefällt das Spiel soweit ganz gut aber gegen ein Uncharted? No Chance.
Hab auch wenig Lust die Nebenaufgaben zu erledigen. Das war bei Shadow of the TR noch ein wenig anders.

Super Mario Wonder
Bin in der 5. Welt und komme weiterhin fast ohne Lebensverlust durch die Level.
Wieso man die großen lila Münzen einsammeln soll, weiß ich auch nicht. Nochmal spiele ich die Level auch nicht.
Zum Thema Wunder: Es ist leider nur eine nette Idee. Etwas um das traditionelle JnR Gameplay zu durchbrechen. Eigentlich hätte Nintendo hier komplett aus dem vollen schöpfen müssen. Anstatt 2 Minuten Abschnitte die teilweise echt witzig sind, hätte man das Ganze anders lösen müssen. Etwas was dann mehr im Gedächtnis bleibt.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Ocean : The Second Story R (Demo) (Switch)

Verdammt ist das gut, ich habe zwar ein paar Kritikpunkte am Kampfsystem, aber da stimmt ansonsten wirklich alles...  :-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man 2

Fängt ja direkt sehr eindrucksvoll an. Geschont wird man auch nicht. Dauert nicht lange, bis die ersten Gegnermassen rücksichtslos auf einen eindreschen. Gefällt mir.

Grafik ist ja mal, wie zu erwarten, erste Sahne. Wahnsinn, wie detailliert, schnell und weit die Stadt zu sehen ist. Scheint auch sogar im Performance Mode volles Ray Tracing zu haben. Selbst in den Luftballons sieht man seine Spiegelung.

Überall sind die typisch süchtig machenden "nur noch die eine" Aufgaben.

Die Bewegung durch die Stadt wurde durch sehr gute Aktionen erweitert. Das Gleiten und losschleudern vom Fleck ergänzen sich super mit dem Rest. Und alles geht so locker von der Hand.