WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283125

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Trials of Mana - Remake [PS4/5]

Jetzt habe ich endlich mal wieder damit weitergemacht. Das Spiel hatte ich auch ewig pausiert, dabei hatte ich schon eine ganze Weile reingespielt. Aber man kommt sofort wieder rein und glücklicherweise weiß ich ja noch, wo ich aufgehört hatte und was bisher passierte. Das Spiel macht wirklich Spaß. Das Remake gefällt mir stellenweise wirklich sogar besser als das Remake von Secret of Mana. Die Welt,die Charaktere...doch, das hat was.Ein traumhaftes Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Das Remake gefällt mir stellenweise wirklich sogar besser als das Remake von Secret of Mana. Die Welt,die Charaktere...doch, das hat was.Ein traumhaftes Spiel.

Das ist aber wirklich nicht schwer ich zähle das Secret of Mana Remake als eines der schwächsten Remakes die ich bis dato gespielt habe.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Das Remake von Secret of Mana finde ich schon cool, das ist es nicht und so schwach empfinde ich es auch nicht, aber irgendwie ist einfach das Gesamtbild von Trials of Mana deutlich besser. Das gilt in meinen Augen aber auch für die Originale auf dem SNES. Auch da fand ich Trials of Mana einfach besser. Davon konnte ich mich ja auf der Mana-Collection überzeugen.

Das Original-Trials habe ich ja auch in der Switch-Version auf dem SNES Mini noch einmal durchgezockt. Im Grunde ist es aber auch nicht schwer, Secret of Mana zu übertreffen. Ein geiles Spiel, keine Frage, aber auch ein Legend of Mana war für mich besser.

link

• Gast
Shenmue 3

Puh, werde noch nicht so warm damit. Früher gab dieses "Free" Sysetm vor, man kann ja alles tun und ist verglichen mit anderen Spielen frei wie nie zuvor. Verglichen mit heutigen Titeln ist es aber genau das Gegenteil. Etliche Dinge kann man nicht tun, ständig läuft Ryo gegen unsichtbare Wände und man muss in einem kleinem Areal ein Gespräch triggern um weiterzukommen. Und wirklich ständig hat man getriggerte Sequenzen. wie gesagt für die damalige Zeit war das schon zukunftsweisend, aber die Spielewelt hat sich doch etwas weiter gedreht.

Evtl. hätte ich Teil 1+2 vorher nochmal spielen sollen, dann wäre die Erwartungshaltung etwas anders. Vielleicht öffnet sich das Spiel aber auch weiter nach hinten raus.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shenmue war damals als es auf der Dreamcast erschien, natürlich eine Offenbarung. Man hatte sowas in der Art noch nicht gesehen. Heute kann das jedes Spiel dieser Art weit besser. Damals war alles an Shenmue faszinierend. Und natürlich sollte man grundsätzlich mit dem ersten Teil anfangen, den ich immer noch für den Besten halte. Der Zweite wirkte halt nicht mehr so cool auf mich, weil man halt nicht mehr in Japan war.

Der Dritte hatte ohnehin einige Macken. Alleine schon, daß man immer wieder Essen mußte, um wieder Energie zum Rennen und Kämpfen zu bekommen, war tierische nervig. Das ist zwar durchaus realistischer, aber nervte dennoch unglaublich. Und auch die Steuerung ist einfach bockig und hölzern. Da hätte man lieber wirklich etwas mehr in die heutige Zeit gehen sollen. Man hätte dennoch den typischen Shenmue-Stil wahren können.

Ich bin ein riesengroßer Shenmue-Fan, aber in diesem Stil wie Teil III, brauche ich ehrlich gesagt keine Fortsetzungen mehr. Der dritte Teil kam einfach viel zu spät und wirkt völlig antiquiert.

link

• Gast
Es ist auch total affig, das ein gestanderner muskulöser junger Erwachsener, wenn er 6h nix isst nicht mehr laufen kann.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
THE SURGE 2

Diverse Bosse besiegt (so ein General wieder im Mech, dann so ein Nanitenvieh in diesem Naturpark usw.). Ich blick hier eh nimmer durch, so verschachtelt ist das Teil. Den Kranhaken habe ich auch immer noch nicht. Dafür wohl knapp 40 Waffen und unendlich viele Rüstungsteile.

Jetzt bin ich wieder in diesem Institut, aber von einer anderen Seite her, nachdem alles zusammengebrochen ist. Dieses Nanitenvieh lauert da im Untergrund auch zum zweiten Mal auf mich (scheint aber optional zu sein, es erscheint nur, wenn ich diese Truhe öffnen will, jedenfalls ist es DEUTLICH stärker, drei Versuche hatte ich, alle gescheitert, aber war knapp davor, nur leider geht das Vieh am Ende in einen Rage-Modus über und es ist schier unmöglich, hier zu bestehen).

Das Spiel verwirrt mich.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Hört sich an nach, wir müssen dringend einen Draufsetzen. Was aber im Endeffekt kontraproduktiv ist.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiel ist schon sehr geil, aber ich hab die Übersicht verloren. Weiß nicht mehr, wo es weitergeht.

EDIT: Hab nun doch ein Video gefunden (sind ja rar), in dem gezeigt wird, wie man den Kranhaken bekommt (mit dem man auch nach oben fahren kann an den Seilen). Ich bin kurz davor, man bekommt den im Laufe der Story. Kann man also nicht verfehlen). Videos zum Krafthaken (!) gibt es etliche.
« Letzte Änderung: September 29, 2021, 01:28:19 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja das Vieh im Untergrund ,an der Kiste,ist Optional.
Habe ich mir auch die Zähne dran ausgebissen....aber geknackt...harharhar.

Das Spiel ist ebenfalls wie der erste ein riesiges Labyrinth in dem alles mit allem verwoben zu sein scheint.
Irgendwo gibt,s immer noch eine Tür oder einen Weg..... :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elder Lilies nun auch schwer.  :(
Schaffe mit Level 31 (auch schon etwas gegrindet von den Lower 20s bis 31) zwei Bosse nicht.
Hab auch zu sehr einen Allround Charakter, fast alle Fähigkeiten + Extra Angriffe auf Level 2 (nur einer auf Level 4), wahrscheinlich wäre doch besser gewesen focussiert eine Fähigkeit aufzuleveln. Durchs Spiel kam ich auch gut durch, aber bei den beiden Bossen klappt der Sieg jetzt trotz durchschauter Taktik nie, maximal zu rund 70% geschädigt sind sie, dann Game Over.

Aber vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, k.a. So richtig Metroidvania Freak bin ich net.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Batman Arkham Knight

Habe mittlerweile bei den Riddler,s Rache Aufgaben (mit Catwoman) die Halsbandschlüssel auf Stufe 3 gebracht.
Die Rätsel dort ,auch mit Karre, finde ich gut. Die Rennen eher weniger.
Außerdem Firefly getroffen. Der ist mir aber entwischt. Ich Donner mit der Karre gegen jedes Hindernis.  :-*
Auch schon reichlich Feuerwehrleute gefunden und gerettet.
22% Fortschritt wird mir angezeigt.
Für Story oder Allgemein?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja das Vieh im Untergrund ,an der Kiste,ist Optional.
Habe ich mir auch die Zähne dran ausgebissen....aber geknackt...harharhar.

Dito  :D
Mit einer Katana, die viel Energie aufbaut bei Schlägen, ergo konnte ich mich oft und viel heilen.

Faust

• Gast
Diablo II Resurrected [XSX]
Zum ersten mal in meinem Zockerleben bin ich im zweiten Akt angekommen. Auf PC habe damals immer wieder von vorn angefangen, habe immer nur die ersten paar Stunden erlebt, aber ich hatte es nie bis zu Andariel geschafft weil ich vorher abgebrochen habe. Aber dank der wirklich schicken neuen Grafik und der sehr guten Padsteuerung bleibe ich nun am Ball. Schönes Spiel! :) Schade das es ein rein digitaler Titel mit Onlinezwang ist. :(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt's da nicht auch einen Kontozwang (Battle.net)?

Offline müsste man aber auch einen Charakter erstellen können?

Das Spiel ist ziemlich Oldschool vor allen, wenn man stirbt ist es wie die Soulsspiele.

Und Charakter verskillen ist auch gnadenlos.
« Letzte Änderung: September 30, 2021, 11:28:15 Vormittag von Legio X »