WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290415

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt krieg' ich auch richtig Lust auf DarkSiders 3. Und dabei gibt's des gar nicht auf Switch. Schätze, ich muss meinen PC irgendwann reaktivieren ...
Schön zu lesen, dass es taugt, Jungs!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DARKSIDERS III -

---

@ Jörg : ich spiel ebenfalls auf "Fordernd" - wobei dieser Schwierigkeitsgrad seinem Namen unbedingt gerecht wird. Also "geschenkt" wird hier mal gar nix.

Befinde mich gerade an/bei der Blasenbrücke und den Grabkammern. Junge, junge - da gibts am Ende eines Ganges einen Zwischengegner - diesen "Flammenwächter". Ähm, bin mir fast sicher, daß ich für den jetzt noch zu schwach bin. Hatte ihn zwar einmal fast unten - aber das anschliessende (unbedingt notwendige) "Auffüllen" des Zorns wird mir dann doch zu viel ... . Denke dass ich den erstmal auslasse und ihm später dann seine Flammenhörner in den Hintern schiebe.

Bis dahin: GENIAL! Wirklich alles an dem Spiel.

Danke nochmal für den (wiedermal) super TIPP. SO hatte ich diesen Teil nämlich gar nicht auf meinem Schirm.

@ PHX : hast du die beiden Vorgänger gespielt? Also, dir als ZELDA-Fan wird der erste wahnsinnig gut gefallen! Jede Wette!

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DARKSIDERS III -

---

"Habgier" ist seit gestern Abend nun auch Geschichte.

Und - WAU - das Ding wird in der Tat immer besser und besser! Vor allen Dingen bin ich JETZT erst komplett in die Mechanik eingetaucht. Die neue "Blitzfähigkeit", dann noch Feuer ... . Das wird nun im Kampf kombiniert und macht die "Tänze" noch dynamischer. Richtig eingesetzt ist es gut Möglich mehrere Gegner wegzupusten ohne selber Schaden zu nehmen. Wusch ...

Wegfindung teilweisse wirklich ein bissi unübersichtlich aber dennoch machbar. Würde ich jetzt nicht als echtes Manko bezeichnen wollen.

Also, alles prima! Um nicht zu sagen ... GENIAL.

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die verschiedenen Elemente wurden hier absolut genial eingesetzt. Neue Waffen, neue Angriffe, neue Fähigkeiten, neue Stärken. Bei jeder neuen Kugel gingen die Augen voller Freude auf.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prey
Nach den ersten 10 Minuten dachte ich „Das kann nix werden“
Die nächsten 50 Minuten sitze ich vor meiner Konsole und denke mir „Das ist wie eine Mischung aus Half Life, System Shock und dem originalen Prey. Mit extrem guter Spielbarkeit und coolem Universum!“
Das Spiel kann echt was Tolles werden.

Faust

• Gast
Animal Crossing: In der Tat, sehr entspannend, und durch die regelmäßigen kleinen "Errungenschaften" auch anfangs motivierend. Das man seine Oberteile selber Gestalten kann (und auch die Gesichtsbemalung) ist fantastisch, so wird die äußerliche Erscheinung nie langweilig. Soundtrack ist wirklich angenehm, die "Brabbelsprache" ist sogar irgendwie putzig und grafisch ist das ganze sehr sanft für Auge und Geist ;) Habe jetzt eben tatsächlich 2 Stunden reingespielt, ich bin zwar nicht hemmungslos begeistert, aber ja, das kann man immer wieder mal einlegen und ein Weilchen spielen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die verschiedenen Elemente wurden hier absolut genial eingesetzt. Neue Waffen, neue Angriffe, neue Fähigkeiten, neue Stärken. Bei jeder neuen Kugel gingen die Augen voller Freude auf.
JAAA! Bin soooo gespannt, was da noch alles kommt. Aktuell: Normal, Feuer und Blitz. Jede Form hat ihre Berechtigung und ganz individuelle Vorteile.

Ich, ähm ... also, bin begeistert. Komplett und absolut. Hätte nie für möglich gehalten, daß ein dritter Darksiders dem ersten ganz dicht an den Fersen hängt.

Und das obwohl der Schwierigkeitsgrad wirklich nur als SAUSCHWER zu bezeichnen ist - jedenfalls auf meinem. Junge, junge - "reinmaschieren" kannsde sowas von komplett vergessen, HA! Grad gestern Abend - wieder kurz vorm Ausmachen - "nur noch schnell" die paar Jungs da unten plattmachen ... = TOD. Öhm, nochmal "kurz hinrennen" und meine VIELEN verlorenen Seelen wieder holen ... = nochmal TOD = Seelen weg :D . Für immer und ewig. HAAAAA AAAAAAAA AAAA !

Ich liebe dieses Bombengame !!!! Nun schon nach HORIZON die zweite "Riesenüberraschung" für mich. GENIAL.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nioh 2

Switchglaive und Schwert machen gleichermaßen Spaß. Gerade mit den erlernten Kontern.

Aber ich muss sagen, den ersten hab ich als besser in Erinnerung. Was ich da so sehr geschätzt hatte,  war die sekundenschnelle Reaktionsmöglichkeit. Man konnte während der Schlag ausgeführt wird, trotzdem schnell blocken. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das Gaurdian Spirit System gefiel mir auch besser.

link

• Gast
Yakuza 0

Hatte mir das irgendwie offener vorgestellt. Muss noch bissi weiter spielen bis zu einem Zwischenfazit.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Mario: das DOOM-Gif ist sa-gen-haft :D ! Und das Spiel ... auch? Richtig, richtig, richtig ... geil? *argh*

@ Madness: die schriebtest irgendwo das Wort "Frust" im direkten NIOH-2-Zusammenhang :'( - ernsthaft? So heftig?

Also ich muss sagen, daß mich am meisten (von aussen betrachtet) dieses völlig "überladene" Inventarmanagement ein bissi abschreckt. Berechtigt? (Ich möchte mich halt nicht so gerne in meiner kurz-kostbaren Zockzeit 8 Stunden durchs Inventar wühlen müssen ...)

---

- DARKSIDERS III -

"Trägheit" ist nun auch Geschichte. Wobei dieser Bossfight schon ne andere Hausnummer war. Hat bestimmt 8 Anläufe gebraucht.

Aktuell steh ich direkt am Anfang - der ersten Wulgrimplattform - des Knochenlandes und kanns kaum abwarten endlich nachher wieder ans Gamepad zu kommen. So genial.

Öhm, gäbs von den hiesigen Darksiders-3-Spezialisten mal kleine Skilltipps für mich?

Ich ballere nämlich haufenweisse Punkte in "Stärke" und finde, daß dafür viel zu wenig "rüberkommt". Selbst "kleinere" Gegner wollen immer noch mehrere Male beackert werden.

Oder hab ich da irgendwas missverstanden?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Knall einfach alles in deine Lieblingswaffe bzw. Zweit-Waffe.
Ich habe fast Durchweg nur die Peitsche genutzt und im weiteren Verlauf die Fernwaffe noch aufgderöselt.
Obwohl..... manche Goodies sind ja nur für eine bestimmte Waffe nötig bzw. zu gebrauchen.

Das kommt halt auf die Spielweise drauf an.
Lieber schnell mit wenig Schaden oder aber langsam mit mehr Schaden.

Aber wie ich schon sagte, um auf Max. zu kommen musst du später vorher schon besuchte Gebiete
nochmals abgrasen. Um dort dann die dafür benötigten Steine zu finden oder aber Nebenbosse zu Killen.

Macht die Sache nicht zum Selbstläufer aber eben einfacher.  ;)
« Letzte Änderung: März 22, 2020, 07:54:37 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DARKSIDERS III -

...  Aber wie ich schon sagte, um auf Max. zu kommen musst du später vorher schon besuchte Gebiete
nochmals abgrasen. Um dort dann die dafür benötigten Steine zu finden oder aber Nebenbosse zu Killen. ...
Ja, genau - auch die DANN erst erreichbaren Stellen - METROIDVANIA würd ich sagen. Passt exakt ins perfekte Gesamtbild dieses fantastischen Games.

Demnach bekam dann gestern auch der Flammenwächter im Abgrund den Pelz gegerbt. Hatte dann gegen meine Level-34-Erfahrung so gar keine Chance mehr. Regelrecht bemittleidenswert untergegangen ... der Gute.

Ansonsten gabs dann eine neue Waffe, diesen Bummerang und der Boss ENGEL aus dem Knochenlang hat sich auch verabschiedet. Für immer.

Zudem wird der Anspruch immer knackiger. Gefühlt. Reinpreschen ist immernoch KEINE Option. Geht in die Hose. Garantiert.

Und ja, GENAU das liebe ich ja auch so in den Soulsspielen: dieses "Nochmalbesuchen" von vormals zittrigen Gebieten mit ihren Ach-so-Bösen Buben. Buben, die einem nun fast nix mehr entgegenzusetzen haben. Da flitzt man durch - die haut man um und mit den neuen Fähigkeiten im Gepäck erweitert, vergrößert sich der alte Schauplatz nach unten und oben. Ganz ganz großes Kino.

Wiederhole mich gerne: DAS hätte ich vom einem DARKSIDERS III nie und nimmer für möglich gehalten. Schon gar nicht ohne THQ.