WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273240

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die drei GTA Spiele auf Disk wurden verschoben, damit der erste mit Patch drauf kommt.

Und die Spiele sind von der Grafik/Framerate besser als die Originale und von der Steuerung.

So ganz kann ich die vernichtenden Tests nicht nachvollziehen.

Ein Cyperpunk hat Höchstwertungen bekommen und war auf Konsole zu Beginn unspielbar.

Versteh einer die Welt.

« Letzte Änderung: März 14, 2022, 04:14:50 Nachmittag von Legio X »

link

• Gast
Ich hätte keines von beiden gekauft. Lieber das Geld einem ambitionierten Indie Studio geben, dass den Kunden nicht mit Pre-Alphas Zuständen verarscht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich brauche den aufgewärmten GTA Käse auch nicht.
Lieber ein neuer Teil.
Habe allerdings bei RDR2 leider gemerkt das sich deren Formel bei mir abgenutzt hat.
Dauernd minutenlang irgendwo hin fahren/reiten....Palaver ohne Ende...
und natürlich auf Englisch mit dt.Untertiteln....Meeh!  :(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin zufrieden mit der GTA remastered Trilogie.

Und mir war bewusst was ich kaufe.

Die Spiele funzen auf der Xbox One X und haben bisher nur einen kleinen Patch erhalten.

Das mit den Patches ist übrigens bei fast jedem AAA Titel zur Zeit und zukünftig der Fall. Gibt doch meist immer schon den Day One Patch, wenn das Spiel erscheint.

Und es ist ja nicht so, dass ich keine Indiespiele kaufe. Beides hat seine Daseinsberechtigung.

@Jörg,

ob man das Spiel kritisiert, weil man immer mit dem Auto zur Mission fährt, ist als ob man GT kritisiert, weil man nur im Kreis fährt.

Mir gefällt an GTA, das man jede Mission komplett anders lösen kann und das macht mir Spaß. Und mit jedem Teil wird der American Way of Life immer satirischer dargestellt. Das Spiel nimmt sich selbst nie zu Ernst.
« Letzte Änderung: März 14, 2022, 09:16:13 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Assetto Corsa Competizione [PC]

Einfach genial! Mein Bedürfnis GT7 zu kaufen ist total erloschen.
Jetzt wünsche ich mir nur noch die Nordschleife für ACC!

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin zufrieden mit der GTA remastered Trilogie.

Na siehste. Wenigstens einer!  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die GTA-Reihe, seitdem sie in 3D existiert, fand ich durchaus immer sehr faszinierend gemacht. Die ganzen Städte waren voller Leben. Man konnte praktisch überall hin und alles mögliche machen. Das hatte schon was.

Das Problem ist nur, daß bei mir egal welcher Teil, die Reihe nie zünden konnte. Ich konnte einfach mit dieser Gangster-Sache nicht wirklich umgehen. War einfach absolut nicht meins. Bei Red Dead Redemption war das zwar im Grunde nichts Anderes, aber aufgrund des Western-Themas, kam da bei mir einfach deutlich mehr Laune auf, vor allem bei Teil 2.

Bei GTA halte ich es nach mehreren Versuchen nun auch wie bei From Software-Spielen. Ich kaufe keine weiteren Spiele davon, weil ich sie ohnehin nach kurzer Zeit wieder abbrechen würde.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Problem ist nur, daß bei mir egal welcher Teil, die Reihe nie zünden konnte. Ich konnte einfach mit dieser Gangster-Sache nicht wirklich umgehen.
Interessant. Mich hat letztendlich bei III, VC, SA, IV dann (spät im Game) doch irgendwann das verbesserungswürdige Gameplay abgehalten, das weiter zu spielen - obwohl ich tatsächlich ALLES andere an den GTAs immer super fand.
GTAV war da echt eine Offenbarung: Endlich spielte sich das Konzept für mich ganz gut. Ich würde sogar sagen, dass V eines der besten Games ist, die ich kenne.
Wie geht es dir mit Gangster-Filmen wie Heat oder Pulp Fiction?

Legio X's Beschreibung vom Remaster überzeugt mich fast, muss ich gestehen. Ich bin SO kurz davor, das zu kaufen ... Es ist schon klar, dass das Remaster jetzt an sich keine super turbo Goldkrone kriegt, aber solange es "funktioniert" und das Gameplay dieser legendary Games sogar noch ein bisserl verbessert? So viele Stunden Game für das Geld? Da gibt's schlechtere Optionen ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zuletzt kam dann auch ein Update für die DE Trilogie was die Performance nochmal etwas verbesserte und einige Bugs beseitigte (aber beileibe nicht alle).
Ich habe auf meiner Series S nochmal GTA SA mit dem neuen Patch angespielt und ja, es läuft nun größtenteils wie es soll. Flüssig, verbuggt wie damals auf der PS2 und die ganzen QoL Features machen das Gameplay etwas erträglicher.
Wenn man Fan ist oder die guten alten Zeiten aufleben lassen will kann man wohl bedenkenlos zuschlagen.
Leider läuft es auf der Switch nur mit 30fps :(

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Problem ist nur, daß bei mir egal welcher Teil, die Reihe nie zünden konnte. Ich konnte einfach mit dieser Gangster-Sache nicht wirklich umgehen.
Interessant. Mich hat letztendlich bei III, VC, SA, IV dann (spät im Game) doch irgendwann das verbesserungswürdige Gameplay abgehalten, das weiter zu spielen - obwohl ich tatsächlich ALLES andere an den GTAs immer super fand.
GTAV war da echt eine Offenbarung: Endlich spielte sich das Konzept für mich ganz gut. Ich würde sogar sagen, dass V eines der besten Games ist, die ich kenne.
Wie geht es dir mit Gangster-Filmen wie Heat oder Pulp Fiction?

Legio X's Beschreibung vom Remaster überzeugt mich fast, muss ich gestehen. Ich bin SO kurz davor, das zu kaufen ... Es ist schon klar, dass das Remaster jetzt an sich keine super turbo Goldkrone kriegt, aber solange es "funktioniert" und das Gameplay dieser legendary Games sogar noch ein bisserl verbessert? So viele Stunden Game für das Geld? Da gibt's schlechtere Optionen ...

Gangster-Filme, egal ob es sowas wie Pulp Fiction [Noch nie wirklich richtig gesehen, kein Scherz - Hat mich nie sonderlich interessiert.], Scarface oder andere Filme mit so einem Gangster-Thema war. Das fand ich immer gut anschaubar, aber als Spiel will sowas bei mir einfach nicht so richtig zünden. Keine Ahnung warum. Obwohl ich das ganze Drumherum von GTA eigentlich verdammt cool finde.

Gangster-Filme ansich sind zwar jetzt nicht so wirklich die Art von Film, die ich bevorzuge, aber ich kann mir sowas immer mal so nebenbei mal anschauen, wenn mir die Handlung zusagt.
« Letzte Änderung: März 15, 2022, 11:03:47 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde aber auf keinen Fall die Switch Version kaufen. Die ist technisch die schwächste.

Und man muss halt berücksichtigen, welches Alter die Spiele haben. Da sind halt die Kanten noch schärfer. Speziell bei GTA3. Da ist auch die Story nur rudimentär.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die drei GTA Spiele auf Disk wurden verschoben, damit der erste mit Patch drauf kommt.

Und die Spiele sind von der Grafik/Framerate besser als die Originale und von der Steuerung.

So ganz kann ich die vernichtenden Tests nicht nachvollziehen.

Ein Cyperpunk hat Höchstwertungen bekommen und war auf Konsole zu Beginn unspielbar.

Versteh einer die Welt.

Mit globalem Sonnenlicht sieht zudem GTA VC doch besser aus (gerade in Miami gehört der Sonnenschein doch dazu!), und San Andreas sieht mit diesem neuen "Gras" in Kombination mit der neuen "Sonne" sogar deutlich besser aus. Spielst die PS2 Version, dann fehlt das halt komplett (außer einige eingestreute Lichteffekte abends und morgens, die schon 2002 dabei waren), und sieht deutlich dröger aus.
Klar, einige der PC Mods waren diesbezüglich noch besser.
Aber auf Konsole gibt es die nun mal nicht, und man darf sich bei den Mods irgendwas zusammensuchen (alles auch Zeitfaktor!), die schaffen es ja nicht, zu sagen, WELCHEN Mod ich brauche, dass es wirklich umfassend super läuft. Da sieht ein Mod total geil aus, ist aber bugbelastet und nicht zuende gemacht worden. Und jetzt soll ich da sitzen, und zehn Stunden Mods ausprobieren?? Ich will doch nur das Spiel spielen...

Beim Remaster:
Es ist selbstverständlich gut, dass halbgare Arbeit kritisch bewertet wird, aber manchmal sind die Game Redakteure auch Dukatenscheißer vor dem Herren.
Die Geometrie in den Spielen ist halt von 2001 bis 2004. Was will man da erwarten? Guckt euch WoW an, guckt euch Enter The Matrix an... so sahen die Spiele aus.
Steuerungsmässig war damals alles weit weg von heutigem Komfort. Und das die Switch Version Scheiße ist: mein Gott, was will man auf dem überbewerteten Bubu Babu Kasten erwarten. Das Ding kann eben nichts. Der typische Nintendo Only Spieler kann eh nix mit GTA anfangen, weil die Serie sowieso nie im Kindergarten erschien.

Zum Soundtrack auch: ich hab ihn auch, und es ist eine gute Hand voll Titel, die fehlt. Wer Michael Jackson Fan ist, dürfte betroffen sein, aber sonst... Wer hört denn bitte Afrika Bambaataa? Ich... Ich! Aber doch nicht all die super Experten, die dem Spiel jetzt ne 50er Wertung gegeben haben.
Habt ihr mal gesehen und verinnerlicht, WIE VIELE (und gute!) Tracks der Soundtrack hat? Das ist wie: es gibt ein Hotelbuffett mit Beef, Bacon, Pilzen, Gemüse, Avocado, Käse, Wurst, Bananen, Ananas, Weintrauben, Mango, Knäckebrot, helle Brötchen, dunkle Brötchen, geschnittenes Vollkornbrot, Toast, Blaubeermarmelade, Erdbeermarmelade, Haferflocken, Himbeermarmelade, Nutella, Gummibärchen, Lachs, Makrele, Hummer, Joghurt, Kaffee, Tee, Orangensaft, Apfelsaft, Gurken, Rote Beete, Cookies...
und jetzt fehlen halt Himbeermarmelade und die Rote Beete. Ja, mein Gott... deswegen war das Buffett jetzt abgrundtief schlecht, dem Hotel mal gleich eine miese Bewertung reindrücken...

Die Fehler zum Start waren natürlich unmöglich. Man musste halt wieder alles übereilt herausbringen. Typisch halt. Sie lernen es nie!
Wer sich über die Preise aufregt: man MUSS doch nicht!!
Den ganzen Bestelljüngern kann ich wieder nur raten, halt auch mal im örtlichen Geschäft vorbeizugehen; m.E. war das GTA zwischenzeitlich schon sehr stark runtergesetzt.
« Letzte Änderung: März 16, 2022, 08:27:55 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow Man Remastered

Ich mache das mal hier rein und ich habe mir das Spiel vorhin noch einmal bei Youtube angeschaut. Damals war ich von dem Spiel recht fasziniert. Alleine schon das Intro, wie Jack the Ripper anfing zu erzählen und die Musik dazu, war einfach nur cool.

Aber wenn ich mir das Spiel heute anschaue, auch die HD-Version, muß ich sagen, daß es heute nur noch schwer zu etragen ist. Dabei habe ich es mir gut zehn Minuten angeschaut. Aber ich weiß nicht, es ist so dermaßen angestaubt, daß es man es eigentlich nicht mehr ertragen kann.

Eigentlich wollte ich es mir bei Limited Run als physische Version kaufen, aber ich glaube, ich sollte mir das noch einmal gut überlegen, ob ich sowas noch wirklich will. Vielleicht sollte ich mir das Geld lieber sparen und stattdessen Ender Lilies oder Demon Turf kaufen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow Man Remastered

Ich mache das mal hier rein und ich habe mir das Spiel vorhin noch einmal bei Youtube angeschaut. Damals war ich von dem Spiel recht fasziniert. Alleine schon das Intro, wie Jack the Ripper anfing zu erzählen und die Musik dazu, war einfach nur cool.

Aber wenn ich mir das Spiel heute anschaue, auch die HD-Version, muß ich sagen, daß es heute nur noch schwer zu etragen ist. Dabei habe ich es mir gut zehn Minuten angeschaut. Aber ich weiß nicht, es ist so dermaßen angestaubt, daß es man es eigentlich nicht mehr ertragen kann.

Eigentlich wollte ich es mir bei Limited Run als physische Version kaufen, aber ich glaube, ich sollte mir das noch einmal gut überlegen, ob ich sowas noch wirklich will. Vielleicht sollte ich mir das Geld lieber sparen und stattdessen Ender Lilies oder Demon Turf kaufen.

Ist ja nicht nur die Optik.
Das Gameplay ist heute einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Und das Teil war was Wegfindung ect. betrifft damals schon sperrig.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das ist mir vorhin auch aufgefallen mit dem Gameplay. Das sieht einfach nur noch sperrig, starr und stocksteif aus. Aber ich finde nicht nur das. Das ganze Leveldesign ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn man die Animationen der Figuren anschaut, dann merkt man einfach, daß das Spiel einfach aus einer anderen Zeit stammt, als 3D-Spiele doch noch mehr experimentell waren.

Ich glaube, sowas will man doch ernsthaft gar nicht mehr spielen. Ich habe das ja auch bei den Turok HD-Versionen bemerkt. Das war schon extrem grenzwertig, daß ich es nicht weiterspielen konnte. Die 3D-Grafik aus der PSX/N64/Saturn-Ära, ist halt schon sehr oft richtig mies gealtert.
« Letzte Änderung: März 16, 2022, 08:02:00 Nachmittag von Clorell »