Crash Bandicoot 4 [PS4/PS5]
Ich habe zuletzt noch auf der PS4 das Spiel gezockt und bin schon mittendrin. Ich habe den Spielstand auf die PS5 übertragen und zocke dort weiter. Warum auch immer, muß man den Spielstand erst auf der PS4 in die Cloud laden und auf der PS5 von der Cloud wieder herunterladen.
Die ganzen Gegenstände finden, ist mir hier wirklich zu schwer. Ich sehe da kein Land. Wie man ein Jump 'n' Run derart nervig machen kann, ist mir schleierhaft. Überhaupt muß ich sagen, daß ich das Spiel zwar schon recht gut finde von den Levels her, aber irgendwas stört mich an dem Spiel einfach. Liegt vielleicht auch an der Hauptfigur. Crash Bandicoot ist jetzt nicht gerade das prickelndste Maskottchen. War es nie und wird es nie.
Gegen Ikonen wie Mario, Sonic oder selbst Spyro, sieht die Beutelratte alt aus. Ich weiß nicht, sonderlich sympathisch oder einprägsam finde ich den Charakter nicht. Komisch, das Original auf der PSX, bzw. der erste Teil, beeindruckte mich damals, aber heute? Nee, Crash ist nicht so mein Chrakter. Irgendwie bin ich froh, wenn das Spiel durch ist.