WS|Crew

Animal Crossing: New Horizons - Eine schöne neue Welt, in der es mir gefällt!

Gast · 98 · 40842

Faust

• Gast

Hier nun der offizielle Thread zum Spiel, auch wenn wohl bisher nur der DOC und GON an Board sind ;)

Es ist im übrigen mein erstes AC und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Menüführung und immer gleichen Zwangsdialoge) gefällt es mir ausgesprochen gut!
Das man diesen Titel aktiv über einen langen Zeitraum spielen mag kann ich nun sogar nachvollziehen.

Willkommen auf der Insel

« Letzte Änderung: März 24, 2020, 08:17:26 Nachmittag von Faust »

Faust

• Gast
Ich bin auch total fasziniert. Zahle grade mein Haus ab, sammle Meilen um mit den Meilentickets Reisen zu anderen Inseln machen zu können (z.B. um Eisenerz zu bekommen, das die Nook-Brüder zum Bau des Ladens benötigen) und warte sehnsüchtig auf neue Baupläne. Will Brücken bauen und Zäune bauen können :)

Manchmal fuchst mich das Platzieren von Items, z.B. Pflanzen, aber ich mach mir hier meine schöne Welt.

Die Materialien für den Laden habe ich bereits zusammen und mein Haus ist auch schon abbezahlt. Bis ich das Eisenerz zusammen hatte verging bisher am meisten Zeit, hier haben wirklich nur die Meilentickets und die kleinen Farming-Inseln geholfen. Auf den Inseln ist es auch immer wieder Interessant zu sehen wer sich da herumtreibt! Bisher habe ich alle auf meine Insel eingeladen, nun bin ich gespannt wann der erste ankommt :)
Ich muss nun ein neuen , weitaus höheren Kredit abbezahlen, diesmal mache ich mir jedoch keinen Stress. (den letzten Kredit wollte ich nämlich so schnell wie möglich los sein, ich hasse Kredite und Schulden) ;)
Zum Thema Platzieren von Dingen und Pflanzen: Ja das ist auch nicht so schön gelöst, man kommt zwar klar, aber die Mechanik hätte irgendwie noch etwas Feintuning benötigt.

Sag, hast du schon eine Leiter? Ich habe noch immer keine und frage mich so langsam wann ich mal die höheren Eebenen erklimmen darf/kann  8)

Faust

• Gast
Ich habe eine Leiter von Gon geschenkt bekommen als er mal kurz im Lande war ^^ Ich hab selbst auch noch keine Baupläne dafür. Ist aber tatsächlich gar nicht soo spannend da oben. Für später halt interessant wenn man ordentlich bauen kann. Brauchst du eigentlich irgendwelches Obst?

Ich weiß nicht, brauche ich Obst? xD Was gibt es denn alles? Ich habe bisher Pfirsiche, Äpfel, Kirschen und noch son Früchtchen welches ich gerade nicht benennen kann. Wie sieht es bei dir aus, was fehlt dir, was brauchst du? :)

Faust

• Gast
Ich brauche noch Orangen. Wenn wir uns einmal besucht haben, können wir Items per Post austauschen :)

Ah! Sehr praktisch :) Orangen habe ich noch keine, werde aber an dich denken wenn ich welche finde  :-X

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Macht es tatsächlich dauerhaft Spaß? Ist doch immer nur "grinden" im Prinzip oder? So wie ich das lese, kann man aber auch zusammen spielen?

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Macht es tatsächlich dauerhaft Spaß? Ist doch immer nur "grinden" im Prinzip oder? So wie ich das lese, kann man aber auch zusammen spielen?

Ich behaupte mal wenn man es ganz in Ruhe über längere Zeit spielt entfaltet sich das ganze erst so richtig. Vieles braucht Zeit, vieles ist aber auch einfach Fleißarbeit. Es ist durchaus ein gutes Spiel in dem man mal ganz "ungezwungen" seine Zeit verbringen kann.

Faust

• Gast
Ich habe mein Haus nun erweitert und soll diesmal ca. 200.000 Sternies zurück zahlen (puuuh, ich hasse Schulden), ... des weiteren sind bei mir 3 Häuser im Bau für die Neuankömmlinge, und für diese muss ich erst einmal  die Einrichtung herstellen! Ich komme gerade an den Punkt wo ich mich frage warum ich das alles mache. Loot ist schön und gut, sein Heim und die Insel einrichten ist auch was feines, nur mein Problem ist 1. das mich die Insel einfach nicht überzeugt, Sie ist sehr klein und bietet, trotz verschiedenen Ebenen, keine Abwechslung. 2 Die immer gleichen Dialoge nerven nur noch, und man muss Sie über sich ergehen lassen. 3. Fossilien gebe ich schon gar nicht mehr ab weil dies elend langer und immer gleichen Dialoge nach sich zieht. 4. Es ist immer nur grinden nach den gleichen Sachen angesagt.

Ja, auf Dauer wird alles schöner und bunter und hipper, insgesamt aber ist glaube ich, bei mir die Luft schon raus!? Wer Lust auf so eine Art Spiel hat ist mMn mit Minecraft um einiges besser bedient. Vielleicht habe ich gerade auch nur eine "Bocklosphase". Mal schauen wie es mit mir uns meiner Insel weitergeht.

Faust

• Gast
Ich kann die "Design Pro App" empfehlen die man für Nook-Milen kaufen kann. Hier bekommt man die Option verschiedene Kleider vollständig selbst zu gestalten (Front, Rücken, Arme. Zudem gibt es noch 3 Kopfbedeckungen die man ebenfalls frei gestalten kann) JETZT bin ich mit meinem Charakter sehr zufrieden! Muss nur noch die Insel so langsam formbar werden. ;)

ps: Habe eben meine Limitierte Animal Crossing Switch erhalten! Whoohoo. Nur, ich mag Sie gar nicht erst auspacken  :-[

Hier noch 2 Fotos zu meiner Inneneinrichtung:

Und 2 Fotos zu meinem neuen "Kleid" welches mit der Pro App erstellt wurde:

« Letzte Änderung: März 28, 2020, 03:00:41 Nachmittag von Faust »