WS|Crew

Virtual Reality

Faust

• Gast
https://www.youtube.com/watch?v=IYf-QAW27ao

So ein Handschuh ist schon der Hammer.

Thats the way! Sage ich aber schon länger. Mal schauen wann und welcher Hersteller für seine VR Brille diese Art von Handschuhen standardmäßig anbieten wird. Ich denke es werden noch einige Jahre vergehen.

Faust

• Gast
Half Life Alyx ist ja nun erschienen und ich bin hin und weg! Vorzeige VR Titel und zudem ein erstklassiges Spiel! Geile Grafik, geiler Sound, geiles Gameplay, sympathische Charaktere und eine dichte Atmosphäre. Das Spiel wird zurecht in den höchsten Tönen gelobt!

Ich  würde darauf wetten das dieser Titel auch für PS5 erscheint! (zumindest aber für alle Konsoleros wünschen)

ps: Ich spiele mit einer ollen Rift CV1 und bin erstaunt wie scharf das Spiel mit dieser doch ist.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab so Bock auf den neuen Teil.
Aber ich sehe es nicht ein mir einen PC + VR Headset dafür zu kaufen.
Laut den Kritiken ist es für VR das, was damals HL1 und HL2 für das Shooter Genre waren.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich  würde darauf wetten das dieser Titel auch für PS5 erscheint!

Darauf hoffe ich!

Faust

• Gast
Sony zeigt uns schon einmal die Controller!

Gut geklaut ist derzeit die beste Idee.
Die PSVR2 scheint wohl gar nicht mal so weit entfernt zu sein.
Hoffentlich erscheinen dann auch mal ein paar brauchbare AAA Titel die einen länger bei der Stange halten.

https://blog.playstation.com/2021/03/18/next-gen-vr-on-ps5-the-new-controller/

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin gespannt, wie sich Spiele damit spielen lassen.

Frag mich nur, ob es ein Nachteil ist, dass zwei Knöpfe auf der linken Seite sind. Wenn man sich mit dem Stick bewegt, kann man die sowieso meistens nicht benutzen und rechts fehlen die dann.

Faust

• Gast
Bin gespannt, wie sich Spiele damit spielen lassen.

Frag mich nur, ob es ein Nachteil ist, dass zwei Knöpfe auf der linken Seite sind. Wenn man sich mit dem Stick bewegt, kann man die sowieso meistens nicht benutzen und rechts fehlen die dann.

Ich nutze seit Jahren Oculus-Controller (und hatte auch die Index Controller hier) Ich kann sagen: Das stellt absolut kein Problem dar. Das stellt soooo wenig ein Problem dar, das ich noch nicht einmal auf die Idee kam, das dies ein Problem sein könnte. 

:-[

Die meisten Aktionen führt man eh mit dem "Grip-Button" (also dem Mittelfinger), den Stickts (Daumen), sowie den Schulterbutton (Zeigerfinger) aus.
« Letzte Änderung: März 18, 2021, 07:11:29 Nachmittag von Faust »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin halt Controller Only Player bisher und kenn's noch nicht anders.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab auch ne Oculus Rift S und die Controller sind richtig gut. Nach einer kurzen Eingewöhnung geht alles ganz natürlich von der Hand. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Wird man die Controller eigentlich auch mit der normalen PS VR benutzen können? Die Move Controller sind ja seit Jahren ausverkauft. Gerade in letzter Zeit habe ich vermehrt Anfragen für die Move Controller, weil sich einige jetzt noch eine PS VR zulegen (Lock Down Beschäftigung halt).
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Faust

• Gast
Wird man die Controller eigentlich auch mit der normalen PS VR benutzen können?

Nein. Aus ganz offensichtlichen Gründen ;)