WS|Crew

Donkey Kong: Bananza

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Leben ist kurz, Geld ist nur Geld, also hab ich heut doch zugeschlagen und mir für 80.-T(euro) dieses Spiel gekauft.

BA-NAN-ZA !

Wenn irgendwo in einem noch ein Kleinkind steckt und man alles kaputt machen möchte ist dies das Spiel für einen!
Das bringt wirklich enorm viel Spaß und entfaltet gleich nach dem Tutorial-Level eine enorme Suchtwirkung.

Man schlägt wirklich alles kurz und klein, das ganze fühlt sich sehr befriedigend an.
Auch die Weltgestaltung ist super und ganz allgemein funktioniert das Spiel hervorragend.

Nur die Bildrate lässt teilweise (besonders auf der 3d-Karte) stark zu wünschen übrig.
Auch manche Texturen sehen unglaublich matschig aus (beinahe schon N64 Niveau) 

Gameplay rockt aber enorm die Hütte! Hab den Kauf nicht bereut.

ps: der deutlich bessere Switch 2 Starttitel, Mario Kart war einfach nie meins.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als ich die ersten Videos sah, wo nur gezeigt wurde, dass man alles zerstören kann, hat mich das Spiel null interessiert.

Letztens noch mal Videos gesehen und da hat man auf einmal richtige Levelstrukturen gesehen ohne dass alles zerhauen wird. Da hat's dann ausgesehen wie ein "richtiges" Jump 'n' Run. Hat mich zum Überlegen gebracht zuzuschlagen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt ja nicht viele solcher genialen 3D Jump n Runs.

Wenn du also keine Allergie gegen Nintendo oder Affen hast, dann zuschlagen.

Echte Alternative ist nur Astrobot auf PS5 oder die 3D Marios für Switch 1.

Ich träume ja noch von einem HD Remaster von Donkey Kong Countrty 1-3 mit ein paar Verbesserungen um den Schwierigkeitsgrad zu senken.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als ich die ersten Videos sah, wo nur gezeigt wurde, dass man alles zerstören kann, hat mich das Spiel null interessiert.

Letztens noch mal Videos gesehen und da hat man auf einmal richtige Levelstrukturen gesehen ohne dass alles zerhauen wird. Da hat's dann ausgesehen wie ein "richtiges" Jump 'n' Run. Hat mich zum Überlegen gebracht zuzuschlagen.

Nach dem ersten Video dachte ich auch "och nöö" ... nach dem letzten längeren Video war ich schon angetan.
Und ja...

Es..... bringt ... einfach ..... sehr..... viel..... Spaß!!

:P

Das Teil erfüllt sein Job als spaßiges "Videospiel" mit Bravour. 

@Legio: ich kann Affen nicht ausstehen und mag DK auch nicht sonderlich. Aber hier überzeugt der Gameplay-Loop auf ganzer Linie.
Das reißt alles raus. Wäre DK noch ein optisch ansehnlicher Char wäre das natürlich noch besser, aber seis drum.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du also keine Allergie gegen Nintendo oder Affen hast, dann zuschlagen.

Meine einzige Allergie ist gegen hohe Konsolenpreise.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann Steamdeck, Series S oder Switch 1.

Konsolen werden nicht mehr günstig werden.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gestern mal bisschen zugeschaut, das ist ja wirklich ein total liebes Spiel irgendwie. Und eigentlich mehr ein Adventure als Jump'n'run.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern mal bisschen zugeschaut, das ist ja wirklich ein total liebes Spiel irgendwie. Und eigentlich mehr ein Adventure als Jump'n'run.

Das ist auch das was mir in den Sinn kam. Das ist ein ACTION-Adventure und KEIN Jump'n Run :) Hüpfen tut man hier nämlich eher weniger bzw es ist nicht notwendig.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da kann man sich streiten, auch Mario 64 war eigentlich ein Action Adventure mit Sprungeinlagen oder umgekehrt.

Die Genres vermischen sich halt.

« Letzte Änderung: Juli 20, 2025, 07:49:17 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt nur noch 69€ bei Amazon.

Ein gutes Zeichen. :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deswegen hab ich es jetzt auch schonmal geholt. Billiger wird's wohl nicht mehr.

Konsole muss aber noch warten.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nintendo-eigene Spiele und großartig billiger werden? Darauf kann man in der Regel lange warten. Ich denke billiger wird dieses Spiel die nächsten Jahre nicht, wenn überhaupt.

Die Konsole muß noch etwas warten. Kann aber sein, daß ich sie so gegen Ende August vielleicht mal besorgen werde, zusammen mit Mario Kart World und Donkey Kong Bananza. Und natürlich mit zwei Pro Controllern.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann Steamdeck, Series S oder Switch 1.

Konsolen werden nicht mehr günstig werden.

Beim Switch2 dachte ich mir:
es ist noch mal eine Konsole, mit zumindest doch einigen Spielen in Verpackungen. Wer weiß wie lange es das überhaupt noch gibt.
Das Sony Handheld kommt wohl 2028, und von Winzigweich brauche ich eh nix erwarten.