WS|Crew

Ghost of Tsushima - 17.07.2020 - Only on PS4

Gast · 52 · 22579

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Entwickler rühmt sich auf IGN, wie schwer das Spiel ist.

Das ist doch bestimmt dem Aufschrei der Souls Gemeinde geschuldet.
Bloß nicht zu einfach....langsam nervt es.  :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich gehe ja mal davon aus, daß sie kein Sekiro oder Demons Souls daraus machen, was den Schwierigkeitsgrad angeht, oder doch? Denn sollte das der Fall sein, würde ich es mir nicht kaufen. Schwerer darf es gerne sein, so daß man es aber dennoch noch normal durchzocken kann, aber im Stil der From Software-Spiele würde ich einen großen Bogen um das Spiel machen, denn mit sowas kann ich GAR NICHTS anfangen. Kann man es aber dennoch durchzocken, ohne regelrecht gefrustet zu sein, bin ich auf jeden Fall direkt zum Start dabei. Das was ich bisher gesehen habe, sieht noch einem richtig derbe geilem Spiel aus, das mich so dermaßen anmacht.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
https://www.gameswelt.de/ghost-of-tsushima/news/so-lange-soll-euch-der-ps4-hit-beschaeftigen-302710

Zitat
In Bezug auf diese Spielwelt verwendet Fox auch das Wort "riesig"; außerdem sollen so ziemlich alle Biome vertreten sein, die man in Japan so finden kann - von schneebedeckten Bergen bis hin zu Bambuswäldern, allerhand Wasserfällen und Grasländern.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
30-50 Stunden ist absolut ok. Also quasi wie Horizont.
Hatte die Befürchtung die machen einen auf Assassins Creed.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man sich sehr viel Zeit gelassen und alles mögliche erledigt und entdeckt hat.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn die 30-50 schreiben, dann brauche ich 70-80.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Faust

• Gast
Zum Glück wird es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben. Wer also einfach eine gute Zeit haben möchte kommt auch auf seine Kosten!
https://www.pcgames.de/Ghost-of-Tsushima-Spiel-61775/News/bietet-mehrere-schwierigkeitsgrade-1350830/

Spiele wie die Souls Titel, Sekiro oder Nioh gebe ich mir nicht mehr.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, nein - dass das Spiel nicht soulig wird, war nach dem letzten Trailer schon klar. Finde ich sehr sehr schade :-\ ...

Nö, das wird ein fein anzusehendes Samurai-Assassins-Creed. Für viele ein Tag-1-Kauf ... für mich irgendwann.

Höchstwahrscheinlich dann auf der PS5.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zum Glück wird es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben. Wer also einfach eine gute Zeit haben möchte kommt auch auf seine Kosten!
https://www.pcgames.de/Ghost-of-Tsushima-Spiel-61775/News/bietet-mehrere-schwierigkeitsgrade-1350830/

Spiele wie die Souls Titel, Sekiro oder Nioh gebe ich mir nicht mehr.

Dito.
Mein Nervenkostüm macht sowas nimmer mit. Dieses "Aber unser Spiel ist schwerer als" ist doch nur noch affig.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es reicht ja nicht nur den Vordergründigen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen um mit Soulsbornkiro in einem Satz zu erwähnt werden.
Vielmehr ist es eine Mischung aus hart/fair gepaart mit dem Spielprinzip der Seelen, clever platzierten Gegnern und einem Kampfsystem was schwer zu meistern ist.
Da GoT das alles nur schwer vereinen wird...spiele ich es auch auf normal. Keine Lust auf künstlich schwere Spiele die im Kern aber „nur“ einfach sind.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Solche Spiele, wie Demons Souls können mir gestohlen bleiben. Meine Nerven sind auf der Arbeit schon genug belastet, da kann ich das bei Videospielen nicht auch noch gebrauchen. Sowas würde ich mir heute nicht mehr antun.

Wenn man bei GoT verschiedene Schwierigkeitsgrade hat, so daß man doch noch relativ entspannt spielen kann, soll es mir nur recht sein. Keine Ahnung, wie man sich ernsthaft sowas wie die From Software-Spiele geben möchte, wenn man schon ein gewisses Alter hat. Aber wer so etwas will, bitte.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da das Spiel nicht von FROM kommt, wird alles gut in Sachen Schwierigkeit. Bitte keine Hysterie hier  ;)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es reicht ja nicht nur den Vordergründigen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen um mit Soulsbornkiro in einem Satz zu erwähnt werden.
Vielmehr ist es eine Mischung aus hart/fair gepaart mit dem Spielprinzip der Seelen, clever platzierten Gegnern und einem Kampfsystem was schwer zu meistern ist.
Da GoT das alles nur schwer vereinen wird...spiele ich es auch auf normal. Keine Lust auf künstlich schwere Spiele die im Kern aber „nur“ einfach sind.

Thats IT ! :-X

Wobei von allen Soulsbornkiros nur SEKIRO ein "schweres" Kampfsystem hatte. Schwer im Erlernen, schwer in der Umsetzung und sehr schwer in der "Routinierung". Jedenfalls für viele die ich kenne. Fast für alle.

Ich fand es dort einfach nur "unfair", dem Spieler, dem Käufer, dem Kunde eine solche Endgültigkeit vor die Füße zu werfen: entweder du kannst es oder du wirst nie das Ende sehen ...

DAS ist bei ALLEN anderen nicht der Fall. Dort gab/gibt es IMMER einen "anderen" Weg oder immer eine "Alternative" - sei es das Aufleveln, sei es ein Umskillen oder eben die (ungeliebte) Hilfe von anheuerbaren NPCs ...

@ GoT: werd ich auch auf "Normal" spielen.

@ wraith: das Soulsbornkiro ist nicht FROMSOFTWARE-exklusiv ;) . Siehe Salt&Sanctuary, The Surge, Code Vein, NIOH etc. etc.