WS|Crew

STEAM by Valve

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steam kündigt eine L.E. von Ihrem Steamdeck an.
Der deutsche Europreis beträgt überzogene 719.-€ !

:embarassed:

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hätte generell echt Bock auf das Steamdeck.

Zwei Punkte sprechen aber dagegen.

Zum Einen ist das Steamdeck schon etwas in die Jahre gekommen und es wird sicher bald ein Nachfolger angekündigt werden.
Zum Anderen mal abwarten was uns Nintendo präsentiert.

Aber eins der Zwei kommenden Geräte wirds dann wohl werden :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich finde das Steamdeck nicht uninteressant. Soweit ich weiß, kann man es ja auch an die Glotze anschließen.

Ich werde mich aber dennoch lieber auf die neue Nintendo-Konsole und weiterhin Playstation fixieren.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Valve hat auf jeden Fall wer Ahnung vom Gaming... :D

LCD model: "Aerith" (TSMC 7 nm)
OLED model: "Sephiroth" (TSMC 6 nm)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Und das OLED-Modell piekst dann ein Schwert durchs LCD Modell?

Wie ist das eigentlich mit einem Steamdeck, ist das generell so unkompliziert wie die Switch im Spielebetrieb? Sprich raus ausm Dock, rein ins Dock, mobil spielen, am TV spielen usw.?

Ich würd gern mal ne gute Emubox haben und viele gute Spiele.

Sind eignetlich die meisten der neuen Spiele jetzt auf dem SteamDeck spielbar?

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also beim Rog Ally (das ich hab) geht das schon ganz gut und das Steam Deck soll, was das betrifft, besser sein.

Beim Rog Ally ist ein eigener "Launcher" installiert, der die Spiele (ob bei Steam, GoG o.ä. gekauft) übersichtlich anzeigt.

Und bei Steam Deck ist es das Steam OS, ein angepasstes Linux. Da sollte alles wie aus einem Guss laufen.
Es gibt im Steam Store generell Empfehlungen für Spiele, die Joypad optimiert funktionieren, für welche, die nur halb funktionieren, und für welche, die Probleme machen. Über Filter kann man sich alles anzeigen lassen, was läuft.

Ich hab auf dem Rog Ally z.B. Puyo Puyo Tetris, das aktuelle Sonic, Resident Evil 2, Fallout 4 usw. und das läuft alles wie auf Konsole. Da musste nichts konfiguriert werden, es geht einfach.
Bei Fallout 4 funktionieren sogar die Mods und ich zocke das, wie auf Konsole.

Steam Deck ist nicht ganz so gute Hardware, aber die nicht allzu hohe Auflösung bei einem 7" Screen ermöglicht schon, dass man viel spielen kann. Problem u.U. recht kurze Akkulaufzeit.