WS|Crew

Ghost of Yotei

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das würde mich auch mal interessieren. Viele weibliche Spieler kenne ich jedenfalls nicht persönlich.

Auf Anhieb kann ich jetzt nur meine Frau nennen, die ebenfalls wie ich eine Hardcorezockerin ist und eine Kollegin, die ebenfalls als Hardccorezockerin unterwegs ist. Letztere meinte mal, als ich sie als Lehrling dabei hatte, daß sie richtig stolz auf ihre gigantische Playstation-Sammlung wäre. Die hat ebenfalls von der PSX bis zur PS5 alle Geräte, auch mehrfache Versionen und Unmengen an Spielen zuhause. Auch US-/Japan-Importe.

Sonst aber höre ich da höchstens mal von Kolleginnen, daß sie mal kurze Zeit am Handy spielen oder mal auf der Wii, die sie mal gekauft hatten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Laut google sind es 48%.

Die werden aber vielleicht auch andere Spiele bevorzugen, wie Animal Crossing oder die Sims.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben. 48 Prozent Anteil an Frauen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Alleine mein Umfeld ist sehr groß und ich kenne kaum Frauen, die überhaupt zocken. Oder kennt von uns hier im Forum sonst einen großen Kreis an Frauen, die zocken?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die Produktion haben immer abgehoben wie eine Concord(e)  ???

Tausende Male gut, 1 mal schlecht.
 Ja, könnte hinkommen  ;)

Zu Frauen und Zocken: Meine Schwester ist Vollblutzockerin ( Online und Souls und Elden Ring und schlagmichtot, mehr als ich inzwischen), meine Nichten (2) zocken, meine Großnichten (2) auch.
Neffen (3) zocken ebenfalls.
« Letzte Änderung: September 26, 2024, 09:04:47 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Wenn ich jetzt so in meiner Familie/Verwandtschaft nachdenke, fällt mir noch meine eine Cousine ein, zu der ich aber schon lange keinen Kontakt mehr habe. Die hat auch immer wie blöd gezockt, schon vor mehr als 30 Jahren. Mega Drive, SNES, Gameboy. Die war auch gut dabei und war es vom Stand von vor 11 Jahren immer noch, als ich sie das letzte Mal sah.

Von meinen anderen Cousinen und Cousins zockt soweit mir bekannt ist, kein einziger, auch deren Kinder nicht, worunter auch mehrere Mädels und Jungs sind.

Mein Sohn zockt natürlich auch. Oft auf dem Smartphone, aber auch sehr oft Nintendo und vor allem Playstation.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre erst richtig geil gewesen, wenn die Spielfigur im Rollstuhl unterwegs wäre.

So lasse ich das Spiel liegen. Ist mir nicht woke-divers genug.

Das mittelalterliche Japan beginnt da interessant zu werden, wenn ein sehbehinderter Schwuler, der bereits zwei Geschlechtsumwandlungen hinter sich hat, gegen die testosteronbetonte Katana-Nutzung in Nippon vorgeht: er geht auf Demos, ruft Gleichgesinnte zum Widerstand auf – auch gegen Japan, denn das ist rechts. Sowas mal als Spielhandlung.  ;D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Viel Cooler wäre ein Kettensägen-Katana  :D

Natürlich mit Dampf betrieben  ???

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Knapp 20 Minuten Gameplay   https://youtu.be/Dzuuy1f0XGI
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Irgendwie 1zu1 Ghost of Tsushima.
Auch grafisch seh ich da irgendwie keinen Sprung, was aber auch daran liegen kann das GoT schon super aussah.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehe ich auch so. Mehr vom selben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok, ich habe es mir mal angeschaut, aber nicht die vollen 20 Minuten. Das hebe ich mir für das eigentliche Spiel auf.

Ja, gut, es sieht eigentlich ziemlich wie der Vorgänger aus, was aber in meinen Augen nichts Schlechtes heißt, denn der erste Teil sieht nach wie vor fantastisch aus. Selbst auf PS4. Ich hatte mir zwar später noch einmal die erweiterte PS5-Version gekauft, dennoch ändert das nichts, daß die 4er-Fassung auch heute noch granatenmäßig aussieht.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber auch damit gerechnet, daß das nicht so viel anders aussehen wird als der Erstling. Ja, von mir aus. Die Geschichte ist ja dennoch eine Andere. Von meiner Seite aus, ist das kein Problem und man kommt dann umso schneller wieder in das Ganze rein.

Wird ohnehin gekauft, von daher paßt das schon.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei mir ändert sich gerade radikal die Zockerei.

Ich habe mittlerweile eine derart riesige game Bibliothek das ich immer öfter ältere Titel nochmal spiele die mir gut gefallen haben.
Und da frag ich mich halt.
Wieso sollte ich mir Ghost of Yotei kaufen das irgendwie das selbe in Grün ist wenn ich GoT schon hier habe.

Und das geht mir mittlerweile immer öfter so!
Betrifft übrigens auch Filme und Serien!

Der ganze politisch ideologische Mist der mittlerweile so gut wie über aufdringlich integriert wird erleichtert mir die Sache noch zusätzlich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe dabei oft genug gesagt "Hey ! Das ist wie in AC Shadows !" oder "Gleiche Story wie AC Shadows !"  :D Und es ruckelt noch oft genug. Sollten dem lieber nochmal 6 Monate länger geben, davon ab schaut's solide aus. 

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hauptsache, ich spiele keinen schwarzen Samurai  ???

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehe ich auch so. Mehr vom selben.

Naja, is halt ne Fortsetzung. Was habt ihr erwartet? Einen First Person Shooter?