WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90043

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und wieder. Und wieder NICHT "freiwillig" ...

"DARK FORCES Remaster" - letzter Level.

Keine Chance, schaff ich nicht. LEIDER.

Das Gegner-, Klein- und Großbossaufkommen ist hier dermassen hoch, dass eine lupenreine Lebensleiste plus mind. 2 bis 3 Extraleben beim Endboss Pflicht sind. Und genau da liegt mein Problem.

Ich starte hier immer mit 3 Leben - so wie vom Spiel vorgegeben, sollte man vorher alle Leben verloren haben.

Auch gibt es in diesem Remaster keine Schnellspeicherfunktion, wie es beispielsweisse bei den Quake-, Turok- und Quake-II-Remastern der Fall war. Bei diesen wurde es komplett dem Spieler überlassen, ob dieser eine locker-geile Zeit mit diesen Klassikern haben will (mit Quicksave und/oder Wegweisern) oder ob es hier genauso gnadenlos sein soll wie damals ...

Und exakt so ist Dark Forces geworden. Keine Hilfen, keine Quicksaves, keine Wegweiser. Stirbst du und hast alle Extraleben verbraucht, startest du jedesmal wieder am Levelanfang mit genau 3 Leben. So wie in 1995 ...

Zu schwer für mich. Zu zeitintensiv. Zu ärgerlich. Aber wie ...

Hätte ich dem Game bis dahin doch mindestens 90 Points verliehen. Verdammt!

:-\

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassins Creed Shadows.

Landschaft und Spielwelt sind wunderschön gestaltet mit vielen Details. Doch leider ist mir das Spiel VIEL zu groß und zu lang. Habe 44 Stunden gespielt und es ist passiert was immer nach so einer langen Zeit passiert, die Lust weiter zu spielen ist komplett weg. Dabei habe ich die Hauptgeschichte noch nicht einmal zu 50% geschafft, und all die Sidequests habe ich gar nicht erst angefangen. Schade. Aber ich hatte eine gute Zeit mit dem Spiel, doch den Abspann werde ich wohl nicht zu Gesicht bekommen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassins Creed Shadows.

Landschaft und Spielwelt sind wunderschön gestaltet mit vielen Details. Doch leider ist mir das Spiel VIEL zu groß und zu lang. Habe 44 Stunden gespielt und es ist passiert was immer nach so einer langen Zeit passiert, die Lust weiter zu spielen ist komplett weg. Dabei habe ich die Hauptgeschichte noch nicht einmal zu 50% geschafft, und all die Sidequests habe ich gar nicht erst angefangen. Schade. Aber ich hatte eine gute Zeit mit dem Spiel, doch den Abspann werde ich wohl nicht zu Gesicht bekommen.

Absolut VOLLSTES Verständnis! Ich kenne das sehr gut.

Fasse deswegen auch viele viele "potenzielle Hits" erst gar nicht an. Zu ärgerlich das Ganze, wenn ein eigendlich geiles Spiel abgebrochen werden "muss", weil es einfach nicht mehr geht.

Könnte hier ne opulente Auflistung darbieten, von Spielen in denen es mir genauso ging wie dir mit Shadows.

:embarassed:

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Forest

Zu repetitiv, zu langatmig, zu langweilig, zu versponnen.
Schade auch.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eternal Darkness
Nope, seit 2 Monaten hänge ich noch am Anfang des Spiels ab. Keine Motivation es weiterzuspielen.
Damals noch für ganz gut befunden kann man sich das heutzutage schwer geben. Sanity Effekte hin oder her.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hab das damals verkauft, weil ich es absolut scheiße fand.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
War das nicht dieses künstlerische 2D Rätsel Jump'n'Run auf der PlayStation mit den ICO Monstern?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Eternal Darkness fand ich damals irre geil. Ich hatte das mal von meinem damaligen Kumpel ausgeliehen und wollte es immer selbst kaufen. Ist aber heutzutage dann doch irgendwie mies gealtert von allem her. Nee, muß ich nicht mehr unbedingt spielen. Damals war es allerdings schon der Hammer und auch verdammt repräsentativ.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ach sorry, habs mit Heart of Darkness verwechselt.

Dass auch immer alles so dunkel ist!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schöner Artikel zur Thematik
https://www.eurogamer.de/ihr-seid-ausgebrannt-vom-zocken-schnappt-euch-einen-klassiker

Ja klar! Natürlich! Nur SO lässt sich das ganze Ding überhaupt noch aufrecht erhalten!

Zwischendurch MUSS immer mal wieder ein Klassiker herbei. Im Idealfall dann auch noch ein nochniegespielter. Und wenns dann richtig gut läuft, ist dass dann auch noch ein kleines Juwelchen.

So geschehen die letzten Jahre mit:

- TUROK
- Powerslave Exhumed
- Die komplette klassische Quake-Reihe
- Die komplette klassische Doom-Reihe
- Shadow Man
- ...

Durch die Bank mind. 95%-Wertungen!

---

Aufgelockert durch kleinere Runden "Starwing" auf dem SNES und/oder "Blackhawk", meinen Alltimelieblingen "Flashback" und "Another World" ... "Super Metroid" usw.

Ne, ohne diese Möglichkeiten und ausschliesslich auf aktuelle AAA-Schnarchereien angewiesen, hätt ich das Hobby bestimmt schon nicht mehr.

:-X