Nun, es scheint dir aber "grundsätzlich" doch richtig gut zu gefallen, dieses Elden Ring - oder? Ich vermute mittlerweile sehr stark, das viele deiner Probleme an der Konsole liegt, die nie Online ist.
Meine mich sogar erinnern zu können, dass mit irgendeinem Patch das Spiel "leichter" gemacht wurde ... ?! Bin mir da aber nicht ganz sichger ...
Viel Spaß weiterhin damit

.
---
Habe dann selber 2 wunderbare Liasisse hingelegt. Bin dahingehend "ziemlich" enttäuscht.
- Star Wars™: Dark Forces Remaster
- WRATH: Aeon of Ruin
Nur "Ziemlich" deswegen, weil die beiden besagten Games eh nur "kurz" gespielt wurden und die Chance, dass ich die irgendwann später nochmal von vorne beginne ziemlich hoch ist.
Gründe:
- Star Wars: Qualitativ nicht zu vergleichen mit den Neuauflagen von Quake, Doom und/oder Turok!
Alleine das Menü ist eine einzige Katastrophe. Habe es nach 2 Stunden nicht geschafft rauszufinden wie man "speichert" und wie man die gefühlt 1000 Kommandos auf dem Gamepad speichert. Muss man sich mal vorstellen. Klar, hätte beim Youtube bestimmt was gefunden - aber so ...
Wrath: UNFAIR! Komplett Unfair!
Habe auf "Normal" begonnen und bekam bodenlose Munitionsknappheit und STÄNDIG
HINTER mir aufploppende Gegner serviert. Gegner, die einen bisweilen mit 2 Treffern auf die Bretter schicken. Zudem gut 90 Prozent die Sorte Gegner, die schon in DOOM zu den ätzendsten überhaupt gehörten. Im Zickzackflug anrasende Feuerköpfe ... ständig.
Zudem ist es hier nicht gelungen, die Diskrepanz zwischen Gamepad- und Maus/Tastatur-Steuerung auszugleichen. Mit dem Pad ist es fast unmöglich, sich etwas schneller bewegende Gegner anzuvisieren ... diese allerdings treffen einen punktgenau auf 5000 Metern durch geschlossene Wände. Immer.
Usw. usw.