WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90045

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
FFVII Rebirth

In der Mythril Mine abgebrochen.
Zäh wie Kaugummi, gefühlt ein halbes Dutzend Gegnertypen in den Standardkämpfen bisher (da war das Original nach vergleichbarer Spielzeit -- 10 bis11 Stunden -- beim 50-fachen oder so), hölzerner und eingeschränkter als das Originalspiel von 1997, Ubisoft-ähnliche Standardaufgaben, theatralische Nervbosskämpfe, die neu hinzugefügt wurden, um einfach das Spiel in die Länge zu ziehen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich kann das sogar gut nachvollziehen. Vor allem japanische Spiele sind oft so dermaßen überdreht, kindisch und albern in der heutigen Zeit, daß man oft das Gefühl hat, daß es einfach nur peinlich und bescheuert ist.

Hier bei Final Fantasy VII Rebirth gibt es auch einige typische japanische und peinliche Momente, wo ich auch dachte, ob denn solche peinlichen Sachen drin sein müssen. Ich nehme mal diesen peinlichen Motorradfutze mit völlig maßlos überzogenen Motorradstunts oder typische Bewegungen der Figuren, die im Westen nicht vorkommen würde.

Das ist mir heutzutage auch zuviel und irgendwie geht mir sowas auch auf den und ich will solche Sachen nicht mehr sehen.

Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mich stört typische japanische Mimik, Gestik, Humor, Folklore dabei gar nicht mal, im Gegenteil, ich erkenne bei der jap. Sprachausgabe (die ich eingestellt hatte, weil ichs ja sogar mag) viel wieder von den Leuten aus Japan, die ich erlebt hab.

Aber wenn einfach nur ein Spiel (künstlich) in die Länge gezogen wird und man "zugeschissen" wird mit supernervigen (auch viel zu langen) Kämpfen? Ich hab einfach nicht (mehr) die Zeit, Dompteur für ein Spiel zu sein. Das ist einfach vorbei. Kann auch sein, dass ich inzw. zu blöd bin für diese Art Bosskämpfe (bei ToA ging es aber vor Jahresfrist, sogar auf "Hard').
Im Original war die Mine ein einfacher "Durchgang" zur Westseite des Kontinents mit zwei, drei normalen Gegnern. Wenn man das nun künstlich mit Endlosrätseln und Nervkämpfen kaschiert, um es künstlich endlos zu machen, dann ist es genau das, was ich nicht gebrauchen kann.

Alleine schon diese Überhäufung mit Materia, die es im Original nicht in diesem Ausmaß gab! Nervige Trennung der Party andauernd, im fact ist es vor dem Bossfight Mythril Mine wieder mal so, dass ich nur Barrett und RedXIII hab, ich könnte nicht zurückgehen, es gibt keine Flexibilität. Auf Gedeih und Verderb müsste ich nun diesen langweiligen Abschnitt in der Mine spielen. Nö! Dafür schmeisse ich meine begrenzte Freizeit und Lebenszeit nicht weg!
« Letzte Änderung: März 16, 2024, 08:33:28 Vormittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, auch das kann ich nachvollziehen. Die Mine war aber auch öde und aufgeblasen. Sowas nervt mich irgendwie und auch Junon, also sobald man in der Stadt ist, nervt irgendwie.

Es gibt schon einige Faktoren in dem Spiel, die mich schon nerven. Das von Dir und dieses mir zu extreme, japanische Getue.

Früher fand ich das irre lustig, heute einfach irgendwie nervig.

Mir sind viele Spiele heutzutage aber auch allgemein zu aufgeblasen. Auch westliche Spiele.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield
Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel abgebrochen.  :-\
Starfield und ich werden keine Freunde.
Zum einen nervt das Rumreisen per Menü. Immer werde ich aus der Experience rausgerissen und klicke mich durch Menüs. Das ist bei einem mass Effect so viel besser gelöst.
Das Kämpfen...darüber lege ich den Mantel des Schweigens.
Die Geschichte ist meh, zündet überhaupt nicht.
Über Fallout kann man sagen was man will aber dort ist diese Kontinuität, das Kampfsystem, die Spielewelt um einiges motivierender und einnehmender.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Starfield
Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel abgebrochen.  :-\
Starfield und ich werden keine Freunde.
Zum einen nervt das Rumreisen per Menü. Immer werde ich aus der Experience rausgerissen und klicke mich durch Menüs. Das ist bei einem mass Effect so viel besser gelöst.
Das Kämpfen...darüber lege ich den Mantel des Schweigens.
Die Geschichte ist meh, zündet überhaupt nicht.
Über Fallout kann man sagen was man will aber dort ist diese Kontinuität, das Kampfsystem, die Spielewelt um einiges motivierender und einnehmender.

Willkommen im Club. :)
Es fehlt einfach alles, was die Open World Bethesda Spiele ausgezeichnet hat. Die immer gleiche Forschungsstation, die gleichen 2-3 Höhlen und die immer gleichen 6 "Entdeckungen" auf den zahlreichen toten Planeten reißen das halt nicht heraus.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich vermute - befürchte, dass sich das Abenteuer "2ter Durchgang Fallout 4" für mich erledigt hat ...

Habs jedenfalls seit Anfang EM 2024 nicht mehr angerührt.

Und nein, das Spiel kann da gar nix für. Das ist eine Granate und absolut genial.

Ich war das. Wieder mal. Mache immer die gleichen Fehler und versau mir damit - wie schon so oft - die tollsten Bretter.

-> Ich beginne ein "offenes" Spiel (in diesem Fall halt F4) mit der Möglichkeit meine Spielfigur "stärker" zu machen ... also ein Rollenspiel.

Dieses "stärker" machen verfolge ich dann aber so dermassen (übertrieben) exzessiv - so unnormal lang - hier warens dann über 100 (!!!) Stunden, dass zum letzten Drittel hin sämtliche Herausforderungen den Bach runter sind oder sich urplötzlich eine elende "Übersättigung" einstellt. Das kommt dann schlagartig und ist bis jetzt immer endgültig gewesen.

Bei Fallout 4 wars dann letzten Endes die fehlende Herausforderung. Ich war dermassen stark, dass mich ein Gengeraufkommen NULL mehr interessiert hat. Ich hatte Berge/Unmengen an Munition und Heitränke - und meine Lebensleiste ging gar nicht mehr nach unten.

Aktueller Stand: stehe kurz vorm Insitut und könnte eigendlich ziemlich schnell ins Finale kommen.

Das kenn ich aber leider schon vom ersten Durchgang, womit diese Motivation auch nicht mehr gegeben ist.

Also - wars das. Leider.

---

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das ist interessant, ich liebs wenn ein Spiel "bricht" weil ich mich mit harter Arbeit überpowert habe. Da hat man das Gefühl "Jetzt ist man der Bigwig, der die Welt retten kann" :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also überpowert finde ich jetzt nichtso schlimm.

Schlimmer ist es bei einem Souls Game unterpowert in die falsche Region abzubiegen  ???

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also überpowert finde ich jetzt nichtso schlimm.

Schlimmer ist es bei einem Souls Game unterpowert in die falsche Region abzubiegen  ???

HA! "Überpowered" "funktioniert" in einem Soulsgame aber nicht. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich da zwar auch "hochleveln" - damit ist aber spätestens dann Schluss, wenn man für die nächste Stufe UNMENGEN an Erfahrung sammeln müsste ... macht dann keinen Sinn mehr. Ausserdem macht sich ab einem gewissen Punkt die Vergabe der Punkte sogut wie nicht mehr bemerkbar ...

Denke auch, dass das in diesen Spielen ein fester, vorgegebener Bestandteil des Designs ist. Zu auffälig platziert, die legendären Farmspots.

UND - die Dinger werden nach hintenraus dermassen anspruchsvoll, dass sich ein BigBoss-Gefühl (fast) nicht realisieren lässt. Nur absolute Freaks bekommen das hin. Die haben dann eine Lebensleiste, die sich dreimal um den Fernseher wickelt ...

Hab ich so nie hinbekommen, bei einem Soulsgame. Durchgespielt schon. Ausser ... argh ... jeder weiss es.

:-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich vermute - befürchte, dass sich das Abenteuer "2ter Durchgang Fallout 4" für mich erledigt hat ...

Habs jedenfalls seit Anfang EM 2024 nicht mehr angerührt.

Und nein, das Spiel kann da gar nix für. Das ist eine Granate und absolut genial.

Ich war das. Wieder mal. Mache immer die gleichen Fehler und versau mir damit - wie schon so oft - die tollsten Bretter.

-> Ich beginne ein "offenes" Spiel (in diesem Fall halt F4) mit der Möglichkeit meine Spielfigur "stärker" zu machen ... also ein Rollenspiel.

Dieses "stärker" machen verfolge ich dann aber so dermassen (übertrieben) exzessiv - so unnormal lang - hier warens dann über 100 (!!!) Stunden, dass zum letzten Drittel hin sämtliche Herausforderungen den Bach runter sind oder sich urplötzlich eine elende "Übersättigung" einstellt. Das kommt dann schlagartig und ist bis jetzt immer endgültig gewesen.

Bei Fallout 4 wars dann letzten Endes die fehlende Herausforderung. Ich war dermassen stark, dass mich ein Gengeraufkommen NULL mehr interessiert hat. Ich hatte Berge/Unmengen an Munition und Heitränke - und meine Lebensleiste ging gar nicht mehr nach unten.

Aktueller Stand: stehe kurz vorm Insitut und könnte eigendlich ziemlich schnell ins Finale kommen.

Das kenn ich aber leider schon vom ersten Durchgang, womit diese Motivation auch nicht mehr gegeben ist.

Also - wars das. Leider.

---

Es war bei mir 2016 und 2024 so: erst Fallout 4 Sucht (!) mit mitunter cier, fünf, sechs, sieben Stunden am Stück und dann irgendwann der abrupte Abbruch.
Bei der Hauptsiedlung inzw. 90% verbaut, so langsam musste man genau überlegen, was man überhaupt noch anfangen kann, zu bauen...

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sowas ist mir zuletzt mit Dragons Dogma 2 passiert. 30 Stunden viel Spaß damit gehabt und auf einmal war der Ofen aus.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Elden Ring

Ich bin in eine Stadt namens "Sellya" gebeamt worden (durch eine geöffnete Kiste mit Nebel), in der alle Gegner dermaßen stark sind, dass ich kein Land sehe.
Und ich kann da nicht raus. "You are trapped."

Laufend materialisieren sich Gegner, die Magie anwenden (zielsuchende Blitze). Habe NULL Chance. Komme kaum paar Meter weit.

Das nenne ich unfaires Spieldesign.

Naja, spielt man was anderes.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Teleportieren kann man sich ja immer. Und wenn man stirbt ist da ein kleines Zeitfenster.