Mich stört typische japanische Mimik, Gestik, Humor, Folklore dabei gar nicht mal, im Gegenteil, ich erkenne bei der jap. Sprachausgabe (die ich eingestellt hatte, weil ichs ja sogar mag) viel wieder von den Leuten aus Japan, die ich erlebt hab.
Aber wenn einfach nur ein Spiel (künstlich) in die Länge gezogen wird und man "zugeschissen" wird mit supernervigen (auch viel zu langen) Kämpfen? Ich hab einfach nicht (mehr) die Zeit, Dompteur für ein Spiel zu sein. Das ist einfach vorbei. Kann auch sein, dass ich inzw. zu blöd bin für diese Art Bosskämpfe (bei ToA ging es aber vor Jahresfrist, sogar auf "Hard').
Im Original war die Mine ein einfacher "Durchgang" zur Westseite des Kontinents mit zwei, drei normalen Gegnern. Wenn man das nun künstlich mit Endlosrätseln und Nervkämpfen kaschiert, um es künstlich endlos zu machen, dann ist es genau das, was ich nicht gebrauchen kann.
Alleine schon diese Überhäufung mit Materia, die es im Original nicht in diesem Ausmaß gab! Nervige Trennung der Party andauernd, im fact ist es vor dem Bossfight Mythril Mine wieder mal so, dass ich nur Barrett und RedXIII hab, ich könnte nicht zurückgehen, es gibt keine Flexibilität. Auf Gedeih und Verderb müsste ich nun diesen langweiligen Abschnitt in der Mine spielen. Nö! Dafür schmeisse ich meine begrenzte Freizeit und Lebenszeit nicht weg!