WS|Crew

Abgebrochen - Aufgegeben - Abgeschaltet - TOTAL LIASIS

Gast · 267 · 90125

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Celeste

Jump an Runs waren noch nie meine Stärke aber hier muss ich echt passen. Ähnlich gings mir bei Hollow Knight, da klick ich nur zu hektisch und baue permanent Mist.
Ah, schade. Ich bin da auch kein Meister - aber bei Celeste sind die Checkpoints ja recht fair, eigentlich muss man das Timing nur Screen für Screen "lernen" und dann abspielen. Das klingt jetzt irgendwie ... sehr platt, aber das Spiel macht ja auch ästhetisch und atmosphärisch einiges - im Prinzip ist es so ähnlich wie bei einem Shoot'em'Up, da spielt man sich so in eine Trance quasi.
Also, es ist bei dem Game völlig normal, dass man beim ersten Durchspielen ein paar tausend Mal gestorben ist (das Game zählt das auch nett mit).
Es gibt da ja Secrets und Extra-Content noch und nöcher, die werden dann auch echt arsch schwer - aber das normale Basis-Game, das ist schon schaffbar. Nicht das leichteste Spiel, aber auf jeden Fall schaffbar.

link

• Gast
Celeste ist m.E. ein ziemlich hektisches Game da man sehr viele MidAir Aktionen durchführen muss, Jump, Dash Double Jump. Solche Mechaniken sagen mir irgendwie garnicht zu. Ich klick da meisten 20 Sachen gleichzeitig. Vorletzes Jahr hatte ich z.b. Astro Bot Rescue Mission das ging leicht vor der Hand. Wie gesagt ich mochte Hollow Knight echt gerne, aber bei den Bossen wo man massiv rumhüpfen musste war für mich Schulz.
« Letzte Änderung: März 28, 2022, 02:11:55 Nachmittag von link »

link

• Gast
Spongebob Schwammkopf Kampf um Bikini Bottom

Nein, leider ist mir das zu anstrengend, Jump an Runs gehen gerade irgendwie garnicht mehr. Die Stuerung ist unpräzise und irgendwie ist schon am Anfang alles viel zu verschachtelt. Hier braucht du Charakter x mit Fähigkeit y, komm wieder wenn den Char Fähigkeit z erlent hat. Also von 10 Goldenen Pfannenwndern merkt man dass man im prinzip nur 3 im ersten Anlauf holen kann. Auch sind die Rücksetztpunkte und Ladezeiten leider  sehr suboptimal.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das sind solche Retortenspiele wie die Legogames. Eigentlich nicht schlecht, aber im großen und ganzen eintönig, wiederholend und ohne Seele.

link

• Gast
Eigentlich ist das ja ein Remake eines 17 Jahre alten Spiels, dass damals schon ein mittelmäßiger Mario 64 Abklatsch war. Die ganze PS2 Ableger (wie auch das original von dem hier) hab ich garnicht angespielt.

link

• Gast
God Wars Future Past

Nein ich werds nicht mehr durchspielen..Ich habe gegrindet was dass Zeugs hält, alle optionalen  Nebenmissionen beendet und bekomme vom Endgegner dermassen auf den Sack, dass ich bestimmt noch 5 weitere Stunden sinnlos aufleveln müsste. Echt schade das viele RPGs die Bosse nicht für moderate Spielweisen auslegen und ich hab schon echt viel nebenher gemacht. Bis zum Boss gefiel mir das Spiel auch ganz gut.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Video vom Endkampf ansehen und gut is.

Habe das auch bei der finalen Missionen von GTA SA gemacht. Einfach unfair designt, wenn man keine Immunität gegen Feuer besitzt.

Faust

• Gast
Scorn
Lange drauf gewartet, 2 Stunden viel Spaß damit gehabt und dann gingen die unsagbar schlechten Kämpfe los. Absoluter Spielbrecher. Sehr schade um die geile Gestaltung und Atmosphäre.

Signalis
Ebenfalls lange drauf gewartet und schon nach kurzer Zeit abgeschaltet. Das Spiel ist extrem langweilig. Auch konnte mich hier nichts fesseln. Schade um die wohl gute Geschichte drum herum.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt Fahrenheit PS2/4 aufgegeben.

Diese Quicktime Events mit zwei Analogsticks sind nichts für mich.

Da es ein interaktiver Film ist schau ich mir den Walktrough auf Youtube an.

Spart Zeit und Nerven.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt Fahrenheit PS2/4 aufgegeben.

Diese Quicktime Events mit zwei Analogsticks sind nichts für mich.

Da es ein interaktiver Film ist schau ich mir den Walktrough auf Youtube an.

Spart Zeit und Nerven.

Das Spiel hat mich zu PS2 Zeiten schon nicht interessiert.
Haste alles richtig gemacht.... :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag die Quantic Dream Spiele. Auch dieses. Nur halt haben sie es mit der Quicktime-Steuerung verbockt. Die Geschichte finde ich bisher interessant.

Für ein Remake von Nomad Soul würde ich mich riesig freuen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nomad Soul habe ich auch gespielt.
Auf der Dreamcast.
Aber ich glaube nicht durch...obwohl ich das eigentlich ganz Cool fand.

Heavy Rain damals auch angefangen....konnte mich aber irgendwie nicht begeistern.
Könnte alle (späteren) dank PS+ spielen.
Also Heavy Rain,Beyond Two Souls oder Detroit Become Human.
Aber keine Lust drauf.  :(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir den Rest des Spiels auf YouTube angeschaut. Gut für meine Nerven, da kamen noch fette QuickTime Sequenzen.

Story wird zum Schluss etwas zu aufgebauscht.

Man muss halt diese interaktiven Filme mögen. Die Geschichten der Quantic Dream Spiele haben mir immer gefallen. Und technisch sind die in Bezug auf Motion Capturing im Gesicht alle top.

Ich mag auch Walking Simulatoren, wie Everybody gone to Rapture. Eines der schönsten Spiele das ich jemals gespielt habe.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2023, 06:10:30 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Unglaublich penetrant, diese QTE-Seuche. Hab mir God of war Ragnarök angesehen und selbst da ist diese Scheiße noch drin.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Lies of Pi –

---

War dann wohl doch ein grosser Fehler, direkt nach Lords of the Fallen wieder ein Soulslike anzugehen.

Hatte soeben noch den "Champion Victor" gelegt, war dementsprechend schon sehr weit im Spiel ... da passierte es: von einer auf die andere Sekunde wars UM!

Keinen Bock mehr. Null. Luft raus - no way.

Also: LIES of Pi ist genial und optisch eins der geilsten Soulslikes ever. Zudem kann hier (wenn man will) ein absoluter "Kuschelkurs" gefahren werden. Hier hätts dann wirklich mal ein Soulslike für jeden - denn durch die "Geister", die man DIREKT vor jedem Bosskampf beschwören kann, wird das Spiel zu einem Kinderspiel. Diese übernehmen dann sogut wie alleine den Boss. Man muss sich dann nur noch am Rand der Bossarena zurücklehnen und zusehen ...

Also genau dass, was viele gefordert hatten. Für mich ist das aber nix.

Wie auch immer - am Spiel selber lags definitiv nicht. War meine eigene Schuld.

Hoffe sehr, dass ich da irgendwann nochmal rangehen kann. Momentan allerdings ... keine Chance. Leider.

:(