WS|Crew

Serien-Demenz

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich möchte euch mal fragen ob es euch genauso geht.

Wenn ich eine Serie schaue, dann vergesse ich ein paar Folgen später ziemlich viele Details von den vorherigen Folgen.

Das ist bedingt dadurch, wenn in der Serie ziemlich viel passiert.

Wenn es zuviele Handlungsstränge gibt.

Wenn die Folgen zeitlich hin und her springen.

Und ganz schlimm, wenn die Staffeln sehr weit zeitlich auseinander liegen.

Wie ist das bei euch?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Gutes Thema.

Ja, kann ich bestätigen. Wenn ich als mal bei Netflix oder Amazon ein paar Serien angeschaut habe, dann ist es bei den meisten Serien sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten, daß ich mich nicht einmal mehr daran erinnern kann, das gesehen zu haben.

Liegt wohl daran, daß man mit Serien ja von sämtlichen Anbietern heutzutage regelrecht zugeschissen wird, wo eine Serie belangloser wie die vorherige ist. Nur bei Serien, bei denen ich so richtig dabei bin, wo ich auch richtig Fan bin, wie von Star Trek, Battlestar Galactica oder z.B. Mandalorianer, da bleibt das Meiste im Kopf eingebrannt.

Deshalb schaue ich eigentlich hauptsächlich nur noch Serien, wo ich mir sicher bin, daß die was für mich sind. Sprich also Star Trek, Krieg der Sterne (Je nach Serie.), Galactica, Cobra Kai, Big Bang Theory oder King of Queens. Beim Rest werden nur noch ein paar ganz spärlich ausgewählte Serien angeschaut.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja klar - aber mit "Spiele-Serien" gehts mit da aber genauso.

Wenn die zu lange auseinanderliegen krieg ich den Zusammenhang auch nicht mehr auf die Reihe. Auf keinen Fall.

Ich klaube mir dann meistens die Handlungen der Vorgänger aus dem Netz zusammen.

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich wollte eigentlich Titans Staffel 4 schauen.

Habe mir auf YouTube die Zusammenfassungen von 1 bis 3 angeschaut.

Sehr unübersichtlche Handlungen und Tote die wiederkehren. Komplett wirre Story.

Manchmal lassen mich diese Story Recaps sprachlos zurück.

« Letzte Änderung: März 15, 2024, 01:35:32 Nachmittag von Legio X »