WS|Crew

Die ersten Wochen ohne Netflix

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem Netflix beschlossen hat das man den Account nicht mehr teilen darf, obwohl sie das am Anfang noch beworben haben, bin ich Netflix frei.

Ich habe beschlossen diese Mafia Methoden nicht zu unterstützen.

Was hat sich geändert?

Ich starte keine Netflix App mehr. Scrolle nicht durch die Filmliste und finde nichts.

Und fühle mich nicht verpflichtet, irgendetwas zu schauen, weil es neu ist oder bald entfernt wird.

Filme und Serien kaufe ich physisch.

Eigentlich ist dadurch das Leben wieder entschleunigter geworden.

Und die woke Umerziehung ist jetzt auch beendet.

Es war eine gute Zeit, aber wer seine Kunden fickt, der hat es nicht besser verdient.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2023, 10:10:14 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Gratulation  :-X

Ich bin jetzt sogar Prime los ;) Netflix habe ich nur kurze Zeit mal verwendet aber genau wie bei Prime nie etwas für mich gefunden. Das Geld spare ich lieber, und wenn ich mal unbedingt ein Film sehen will wird dieser einfach geliehen, oder gekauft, und gut.
« Letzte Änderung: Juni 22, 2023, 10:10:04 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Schon vor einigen Wochen habe ich mit meiner Frau auch darüber geredet, ob wir nicht auch Netflix kündigen.

Wir schauen aktuell noch Star Trek Voyager an und die zweite Staffel von The Witcher, aber sonst wird größtenteils nur sehr mäßig was angeschaut.

Klar, für asiatisches Kino ist Netflix noch brauchbar, aber der Großteil der Exklusivserien und Filme interessiert uns ohnehin nicht.

Und der ständige Versuch der linksgrünwoken Umerziehung, geht mir auch nur noch auf den Sack. Ist vor allem bei Netflix ganz arg.

Vermisse ich was, wenn ich es nicht mehr habe? Nö, denn bei meiner sehr umfangreichen Privatvideothek auf Blu-Ray, kann mir nie langweilig werden.

Lediglich Amazon Video möchte ich aktuell behalten. Und Disney+ vor allem für meinen Sohn, der ja ein großer Simpsons-Fan ist, aber auch für mich wegen Krieg der Sterne und Marvel.

Netflix wird dann demnächst gekündigt. Bei Bedarf kann man ja wieder einsteigen, ansonsten kaufe ich meine Sachen ohnehin auf normaler BD oder 4K.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
JA! Komischerweisse hab ich mich die letzten Wochen auch schon bei diesem Gedanken ertappt ...

Netflix sagt MIR immer weniger zu. Finde da sogut wie nix mehr. Meine Frau und ich schauen sowieso (wenn überhaupt) hauptsächlich ARD- und ZDF-Mediathek.

Tatort, Maria Wern etc.

Denke also, gäbs da nicht noch eine Tochter, die total auf Netflix abfährt ...

:-[

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seltsamerweise vermisse ich Netflix überhaupt nicht.

Liegt wohl daran das ich wenig schaue und moch genug Filme Blurays Zuhause habe.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich werde zukünftig keine Streaming Abos mehr abschliessen.
Sollte mich eine Serie oder Film ansprechen werde ich mal einen Monat aktivieren.

Mache ich Derzeit bei ATV+ so da mich dort ein paar Serien angesprochen haben (Ted Lasso, For All Mankind, See - Im Reich der Blinden).

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also Disney+ lasse ich mal, vor allem für meinen Junior, der ein großer Simpsons-Fan ist, aber Sachen wie Paramount+, Apple-TV, Sky und wie sie noch so heißen, nur mal monatsweise, wenn mich was interessiert.

Bei Netflix mache ich das auch demnächst, sobald ich Witcher und Voyager fertig habe. Wird immer nur dann mal kurzzeitig was gebucht, wenn es etwas gibt, das ich sehen möchte, wie die finale Staffel von Cobra Kai.

Ansonsten habe ich Amazon Video und Disney. Das ist mehr als ausreichend, weil ich ohnehin eine große BD-Sammlung habe.
« Letzte Änderung: September 14, 2023, 11:52:59 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und? Durchgehalten?

Also ich nutze nach wie vor nichts von all dem Scheiß.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte für 2 Monate Netflix für 4,99 mit Werbung. Habe nur ein Film geschaut, und in 2 Serien reingeschaut (und diese gleich wieder nach wenigen Minuten abgeschaltet) Seitdem nicht mehr angeworfen. Ich brauche diesen Müll nicht. Für die 5€ kaufe ich mir lieber nutzlose Skins in irgend einem dummen China-Spiel.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mich nerven Kollegen immer.

"Jetzt haste doch einen aktuellen TV, Du musst unbedingt 1883 gucken...und The Boys...und schlagmichtot."

In nahezu JEDER verfickten Pause.

Die kapieren einfach nicht, dass mich der Scheiß nicht juckt. Die sticheln so lange, bis ich laut brülle und ausfallend werde.

Ich lese lieber ein Buch oder hänge 4 Stunden bei Twitter ab.

Bald knallt es hier, wenn die noch weitermachen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Netflix? Schaue ich nicht mehr seit gut 1-2 Jahren. Nicht bereut die Kündigung.
Prime schaue ich auch mittlerweile nur wegen Its alway sunny in Philadelphia und The Office.
Ich merke aber wie ich durch das gesparte Geld mir nun Blu Rays kaufe  :)
Dune II ist bei mir, Oppenheimer kommt die Tage. Hat man irgendwie mehr davon und die Qualität ist wohl auch besser.