WS|Crew

Der Retro Bastel Thread

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Fürs Regal sind die kleinen Dinger nice!
Wobei die originale PC Engine ja gar nicht mal viel größer ist  :D

SHiNjide

• Gast
Hab meinen Dreamcast Stick umgebaut, von PSX-Pad-Hack auf USB. :)  USB-Port und Select-Button im MemCard-Slot versteckt.  ;) Mal gucken ob ich noch mehr Buttons brauche (Mode, Auto, etc.), aber da wäre ja noch Platz. Wollte die Oberseite nur nicht mit Custom Buttons verschandeln. Eine Abdeckung für das MemCard-Fenster wäre noch cool, weiß aber noch nicht was und wie. Stick und Buttons sind schon lange nicht mehr original (Sanwa, wenn ich's recht in Erinnerung habe).

Jetzt brauch ich nur noch was vernünftiges, wo ich den dran hängen kann.  :D Mein altes MacBook Air fängt schon bei SNES Games das fönen an, das macht keinen Spaß mehr. Hm, kauf ich mir ein neues MacBook oder 'nen MISTer?  :embarassed:

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Schöne Arbeit!

Hab auch 2 Dreamcast Sticks im Einsatz. Oder besser gesagt nur mehr das Gehäuse ist "Dreamcast".  :D
Mag die von der Haptik sehr.

Was hast denn für eine PCB da drin?

Zu deiner Frage:

MiSTer kaufen!
Die Auswahl an Cores ist mittlerweile RIESIG.

SHiNjide

• Gast
Rein Theoretisch könntest du in das Gehäuse noch nen Raspi reinmachen für optionalen Spielspaß :D
Das stimmt, da ist Platz ohne Ende drin. Fände ich aber zu unpraktisch mit dem Ding auf dem Schoß, wenn da noch ein fettes langes HDMI- und USB-Kabel bis zum TV hängen würde. Außerdem bin ich mit Raspberry-Emus nie so richtig warm geworden. Der Lag ist da schon arg und so wirklich stabil lief das auch nie.

Schöne Arbeit!

Hab auch 2 Dreamcast Sticks im Einsatz. Oder besser gesagt nur mehr das Gehäuse ist "Dreamcast".  :D
Mag die von der Haptik sehr.

Was hast denn für eine PCB da drin?

Zu deiner Frage:

MiSTer kaufen!
Die Auswahl an Cores ist mittlerweile RIESIG.
Danke schön!  :) Ja, mag die DC-Sticks auch sehr. Aber ich liebe auch den Namco-Stick, der muss auch mal verUSBt werden.  :D

Ist übrigens diese PCB hier:
https://www.amazon.de/Reyann-USB-PC-Drucktasten-Connector/dp/B01CFRYDYY

Dass du mir den MISTer empfiehlst, war eh klar.  :D Gibt grad nen Store wo man das Ding adhoc und in gut (ordentlich RAM damit die Neogeo Games laufen) beziehen kann?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab da ehrlich gesagt keinen Überblick über Shops.
Hab meine Config selber zusammengestellt bzw. die Teile von div. privaten Leuten geordert die das anbieten  (Ram, USB).

Ist auch relativ teuer im Moment glaub ich weil der Preis des DE10 Nano gestiegen ist.