WS|Crew

In your restless dreams, do you see that town? - Silent Hill Comeback

Gast · 17 · 7127

Faust

• Gast
It's happening !

Konami gibt bekannt, dass ein Silent Hill "Transmission" Live Stream am 19.10.22 um 23:00 Uhr (MEZ) auf Konami.com gezeigt wird. In dem Stream soll es ein Update zur Silent Hill-Serie geben.
(Silent Hill Official auf Twitter: „In your restless dreams, do you see that town? The latest updates for the SILENT HILL series, will be revealed during the #SILENTHILL Transmission on Wednesday, October 19th, at 2:00 PM. PDT https://t.co/8Knoq9xYsa“ / Twitter)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich kann mich zwar auch irren, aber viel zutrauen tu ich Konami nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß das wieder nur eine Enttäuschung wird, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wünschen würde ich mir eine schöne saubere Collection der bisherigen Teile von PSX, PS2, PSP, und PS3 für die PS4/5 mit saubrerer HD-Politur. Ein richtig geiles Remake vom ersten Teil würde ich auch mit Kußhand nehmen. Ansonsten wäre generell ein neuer Teil mal wieder was.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
HD-Remaster *Schauder*

Das war so kacke! Soweit ich weiß ist der Code ja auch verlorengegangen und sie mussten eine vorherige Version des Spiels remastern deshlab ist es in fast allen Belangen den alten PS2 Teilen unterlegen.

Die sollen die alten Teile dahingehend in Ruhe lassen und es wie Resi 2 komplett neu angehen. Wenn schon denn schon. Wie wäre es mit einem Handygame?  8) :[ 8) :[
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2022, 01:50:09 Nachmittag von link »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, nicht so ein Remaster wie auf X360/PS3, sondern schon richtig gut, wie es bei anderen Spielen auch als öfters der Fall ist. Oder eben halt ähnlich wie bei Resident Evil richtige Remakes der Teile 1 bis 4.

link

• Gast
Wie gesagt remaster wird wohl nicht drin sein, da der Code verlorengegangen ist. Die müssten die Spiele nahezu komplett neu nachprogrammieren nur damit ein ähnliches mieses Remaster rauskommt?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm, mir wäre es schon recht, wenn sie einfach die PS2-Versionen nehmen würden und darüber einen Emulator basteln würden. Keine Ahnung, ob man bei so etwas auch den Code braucht.

Ich Grasdackel habe den Fehler gemacht, daß ich die US-PS2-Versionen von Teil 2 und 3 damals verkauft hatte, nachdem ich die HD-Collection für die PS3 in die Sammlung aufnahm. Muß mir die vielleicht doch noch einmal günstig besorgen.

link

• Gast
Den 1er und 3er hab ich noch original und dann habe ich noch die Collection mit 2+3 drauf. Hui die ist richtig was wert mittlerweile  :-X Den 2er inkl Pappschuber PAL sollte benkei hoffentlich noch besitzen war sein Wichtelgeschenk damals von mir.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2022, 04:05:09 Nachmittag von link »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hoffen tu ich auf einen neuen Teil, ganz in "alter" Tradition. Homecoming und Downpour fand ich jedenfalls deutlich besser als den Weg, den Resi eingeschlagen hat.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hoffen tu ich auf einen neuen Teil, ganz in "alter" Tradition. Homecoming und Downpour fand ich jedenfalls deutlich besser als den Weg, den Resi eingeschlagen hat.

Die fand ich auch sehr gut.

Wobei Resi 7 auch wieder den Schritt zurück gemacht hat und mir vom Grusel sehr gut gefiel.

Resi 8 hatte das zwar auch, aber teilweise war das ein Fantasy Shooter. Speziell beim Boss Heisenberg.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gegen PSVR2 Unterstützung hätte ich nichts einzuwenden.

Im Livestream Bild ist aktuell Silent hill 2 im Hintergrund. Remake?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hm naja... Konami macht halt Konami Sachen. Ich warte erstmal ab und meh... kein Silent Hill 1 Remake..

Faust

• Gast
Hm naja... Konami macht halt Konami Sachen. Ich warte erstmal ab und meh... kein Silent Hill 1 Remake..

Teil 1 scheint Konami irgendwie zu hassen. Das hätte durchaus ein Remake verdient!!
Ich weiß auch noch nicht so recht ob das Bloober Team die richtige Wahl war. -.-

Aber: YAY! Ein Silent Hill 2 Remake ist auf dem Weg! Dazu noch GANZ viele andere Silent Hill Spiele ;)
Mal schauen was das alles wird. Aber eines ist schon einmal eine Erleichterung: Dieses elendige lange warten hat ein Ende!

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
2er-Remake nehme ich auch gerne. 1er wäre mir lieber gewesen, denn das hat es mehr verdient.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hoffe, Yamaoka behält die bedeutendsten Melodien bei und erneuert nur ingame Material.

Generell bin ich bei Japan Setting begeistert. Aber ist das noch Silent Hill?