WS|Crew

Der Retro Gaming Thread

Faust

• Gast
Was ist das GPI Case nochmal? Hast ja auch im anderen Thread geschrieben :)

Genaugenommen ist es nur eine Hülle mit Display für ein Raspberry Pi.
Installiert ist auf die Zero W und ein 32GB Image mit 3000 Spielen, das ganze dank dieser Hülle im Gameboy-Format.
(sogar etwas kleiner und zusätzlich mit L/R Schultertasten auf der Rückseite)

Faust

• Gast
Bis welche gen kann man da gut emulieren? :)

Bis 16Bit alles dufte, ab PSX wirds hier und da ruckelig.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Kann ich auch so bestätigen. :)

Ich hab schon ein Video gefunden wo ein Compute Module vom 4er damit verwendet wurde. Da geht dann noch mehr, aber da fehlt dann der Analog Stick. :-\

Switch Code: SW-7357-3435-6992

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ja der GBA funktioniert gut damit. Wenn du es aber nur daheim nutzt, würde ich einen PI 4 bevorzugen und am TV anschließen. Die Batterien / Akkus halten leider auch nicht so lange. So 3 - 4 Stunden sind halt nur drin. Da bevorzuge ich immer meinen echten GBA. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Faust

• Gast
Mit der Darstellung der GBA Spiele auf dem Ding bin ich sehr zufrieden! Und da dieses Image scheinbar alle GBA Titel enthält die erscheinen sind, bin ich rundum versorgt  8) Leider sehen GameBoy Spiele sehr verwaschen aus, als wäre da ein Glättungsfilter drüber oder so. Aber die GBA Titel sind Knackscharf! Habe auch schon fröhlich Gunstar Future Heroes auf dem Weg zur Arbeit gezockt. Ich möchte die Kiste nicht wieder missen :)

ABER, die Ladezeiten sind echt murks. Beim einschalten braucht das gute Stück irgendwas zwischen 1 und 2 Minuten, das Menü ist eher lahm und das laden der Spiele braucht auch ungewöhnlich lang. Das liegt aber vielleicht an den IMAGE welches ich installiert habe?
« Letzte Änderung: März 29, 2021, 08:44:54 Vormittag von Faust »

Faust

• Gast
Wichtig ist dass das Bild pixel perfekt ist oder zumindest gut skaliert. Magst du vielleicht mal Fotos machen, wenns irgendwie möglich ist? :)

Hast du irgendein Spiel im Kopf welches dir besonders wichtig ist? Dann mach ich mal Fotos bei Zeiten :)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir geht es ähnlich mit der Problematik "Pixelraster des Geräts passt nicht zum Pixelraster der Software". Meiner Meinung nach ist das einzig sinnvolle hier ein Retina-Display - alles andere ist einfach inhärent entweder von allen Seiten "umrahmt" und dann scharf oder seltsam aliased, geht ja nicht anders.