WS|Crew

Was soll ich als nächstes spielen?

Gast · 239 · 80604

Umfrage

Was soll der link als nächstes spielen?

Axiom Verge
2 (50%)
Transistor
0 (0%)
Life is Strange - Before the storm
2 (50%)
Saturday Morning RPG
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

link

• Gast
Luxsusprobleme :o

So, wie so oft habe ich ein Spiel beendet und stelle mir die Frage"Was spiele ich als nächstes?". Ich merke, dass diese Frage zu beantworten zunehmend schwieriger wird je größer meine Sammlung wird. Bei uns in der Arbeit nennt man sowas den "Paradox of Choice Effekt". Je größer die Auswahl desto schwieriger die Entscheidung. Hier nur mal ein Beispiel meines derzeitigen PS4 Pile of Shames

Die beiden linken Stapel = versiegelt und ungespielt
2. von rechts geöffnet und angespielt oder von den Kindern gespielt
Rechts  = durchgespielt

Wenn ich jetzt aufhören würde zu sammeln hätte ich noch bestimmt 3-4 Jahre damit zu kämpfen.

Daher dachte ich mir ich würde es Euch überlassen welches Spiel ich als nächstes aufmachen und spielen sollte.  Ich habe die Umfrage oben mal aktualisiert und eine kleine Auswahl an Spielen bereitgestellt. Ich werd heute Abend ein paar Shmups die ich digital auf der Platte habe daddeln und dann ab Samstag Abend mit Eurer Auswahl beginnen. Danke für Eure Hilfe.  Ich muss mich echt konditionieren was neues zu spielen und nicht wieder ein bekanntest Spiel in seiner x-ten HD Auflage so wie letztes Jahr leider zu oft geschehen.
« Letzte Änderung: März 06, 2020, 09:22:28 Vormittag von link »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Prey ist richtig saugut. Das Game ist auch überaschend genug und hat einen Haufen  Drive und verschiedene Systeme und so weiter, dass man bei der Stange gehalten wird. Wenn du bioshocky und space Zeugs magst - da machst du nix falsch.

link

• Gast
Ich mag Bioshock total (letztes Jahr alle 3 Teile nacheinander nochmal durchgezockt) deswegen habe ich es in die engere Auswahl genommen, wollte 4 Spiele die sich etwas voneinander unterschieden obwohl Fallout 4 und Elex wahrscheinlich recht ähnlich ausfallen werden.
« Letzte Änderung: März 06, 2020, 09:39:26 Vormittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vor dieser Frage steh ich bald auch wieder ... :-\

Und von Deinen Titel kenn ich auch "nur" FALLOUT 4 - und das war RICHTIG KLASSE !!!

Fette Empfehlung von mir.

(Wobei ich allerdings dahingehend mächtig "vorbelastet bin ... ich mag Endzeit und 50er/60er-Musik).

* https://www.youtube.com/watch?v=TWRCnzCiFPE&list=PLzhQGhnstumTDn4c22_HwCqaPYi6c6jt5 *

--- wie oft bin ich da - teilweisse wirklich stundenlang - durch die Ödnis gewandert - von Ruine zu Ruine - Diamond City Radio auf laut --- und habs genossen. So verdammt genossen.

Aber >:( man muss es wirklich mögen. Dieses Fallout-Universum.

Spiels!

Ansonsten - ja, dieses PREY lacht mich auch ständigst vom Ungespieltstapel an ...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@link

Ich lasse deine Vorwahl mal außer acht und empfehle zwei aus deinem Stapel...(meiner schaut ähnlich aus)  :-[

Spiderman ist die fast perfekte Symbiose aus guter Story und cooler Superhelden-Action.

Oder aber Hirn aus und einfach nur geiler ID  Baller-Spaß in einer Mad Max mäßigen Open World mit Rage 2.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Danke für die Tipps ich hab aber bewusst eingegrenzt.

Rage 1 mochte ich nicht so 100%
Und Superheldenspiele sind auch grad nicht mehr mein Favorit ... Marvel hat mit seinen gefühlt Millionen Filmen bei mir grad eine Übersättigung für das gesamte Superheldengenre erzeugt.

Beides sind sicher sehr gute Spiele und ich werde sie auch noch angehen, aber nicht als nächstes.
« Letzte Änderung: März 06, 2020, 11:13:32 Vormittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na dann....würde ich Elex sagen.  :)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ah PREY - super ! ... Wobei ich grad aktuell vor dem gleichen "Problem" stehe. Ist es ok, wenn ich deinen Thread hier kapere?

Ich mach dann einfach mal ... :)

Habe zwar noch ein wenig NETFLIX und sonstige "TV-Berieselung" vor mir, würde mich dennoch jetzt schon mal gerne mit dem nächsten, kommenden Spiel auseinandersetzen ...

- Komischerweisse ist ja "Star Wars: Jedi Fallen Order" nun irgendwie noch weiter weggerutscht ... warum auch immer. Wird dann also vermutlich Herbst/Winter werden. Nicht falsch verstehen - da freu ich mich druff wie blöd - nur "dran" kann ich eben grade nicht. Seltsamerweisse ...

- "Darksiders 3" hatte ich eben sogut wie unter meinem Klickfinger begraben, wurde aber dann durch das oft auftauchende "unsympathischer Hauptcharakter" abgeschreckt. Berechtigt oder eher unberechtigt?

- "Prey" hab ich ja auch hier ungespielt. Kann da aber auch - komischerweisse - jetze grad net ran ...

- "The Surge" würde gedanklich momentan passen

- "Salt and Sanctuary" würde auch gedanklich passen

- "NIOH 2" wurde mir ja nun leider durch SEKIRO versaut. Blödsinn? Sollte ich?

Und DOOM Eternal "muss" ich jetzt net zwingend direkt zum Erscheinungstag zocken ...

---

Nun, welches würdet ihr a.m.S. als nächstes einwerfen?
The Surge, Salt and Sanctuary, Darksiders 3 oder eben warten auf Nioh 2?