Das Mega Drive II finde ich bis heute nicht sonderlich schön. Klar, zwar immer noch weit schöner als ein SNES, aber im Vergleich zum ersten Mega Drive ein deutlicher Rückschritt. Hinzu kommt die schlechtere Ton -und Bildqualität, die ich damals immer wieder bei meinen Klassenkameraden wahrnahm.
Und ja, das Mega Drive II mit Mega CD II sah schon gut aus. Ich fand aber auch das erste Mega Drive in Kombination mit dem Mega CD II ziemlich cool. Nur hatte man da noch so eine kleine Plastikerweiterung anschließen müssen, daß das Mega Drive richtig gepaßt hatte. aber an die Kombination Mega Drive 1 mit Sega CD 1 kommt nichts ran. Sega hatte schon sehr cool wirkende Geräte hergestellt. Das Design war immer schöner, als von allen anderen, bis einschließlich Sega Saturn.
Ich habe mir das MD Mini II halt auch vorbestellt, weil da ein Original-Sega-Emulator für Sega CD-Spiele drauf ist. Heißt also, wenn das Ding auch in absehbarer Zeit hackbar ist, kann man mit Sicherheit auch hervorragend Sega CD-Spiele größtenteils ohne zusätzlichen Retroarch-Core draufmachen. Das Ding ist für mich schon ein kleiner Traum. Dann noch einige Master System und fehlende Mega Drive-Spiele drauf, dann hat man eine der geilsten Konsolen, die es jemals gab, schön kompakt hier vorliegen.
EDIT:
Ich habe jetzt mal bei Amazon Frankreich geschaut, ob ich da ein Mega Drive II Mini bestellen kann, weil Amazon Deutschland es ja auch nur auf ein Gerät pro Kunde beschränkt. Und ja, es geht. Also werde ich für das Schlafzimmer auch noch einmal ein Mini bestellen. Muß ich halt bei den Franzengickeln bestellen. Auch gut.
« Letzte Änderung: September 15, 2022, 04:43:51 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.