WS|Crew

Playstation VR 2 - PSVR2, die Katze ist aus dem Sack! 22.02.2023 ab 599.-€

Gast · 158 · 45997

Umfrage

Ist das Headset für euch interessant?

Ja
Nein
Vielleicht

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hmm. 600 Euro...Der Preis ist im Grunde schon in Ordnung, wenn man bedenkt, was man da bekommt. Aber nein, ich passe da erst einmal, bis der Preis mal gut 200 Euro mindestens runtergeht. Und wenn nicht, dann kaufe ich das Teil auch nicht. Ist mir einfach zuviel, dafür daß das nicht einmal ein alleinstehendes Gerät ist und man eine PS5 auf jeden Fall auch noch braucht.

Die Art aber, wie man an das Gerät kommen soll, ist mir zu wider. Ich "bewerbe" mich doch nicht um eine Vorbestellung? Nein, danke, behaltet Euren Krempel.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Nur jene die von "der Firma" auserkoren werden können und dürfen eine PSVR2 bestellen.

Man hat echt gar kein Bock mehr auf "Konsum" und diese neue Art des ... Kapitalismus?

Willkommen in der Zentralverwaltungswirtschaft!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also so kann Sony mich mal definitiv am Allerwertesten lecken. Dann habe ich das Ding halt nicht. Ich habe einen Bogen um die erste PSVR gemacht und habe auch kein Problem damit, die Zweite ebenfalls nicht zu haben. Sollen sie ihre Zentralverwaltungswirtschaft ohne mich machen.

"Beworben" wird sich jedenfalls nicht. Ich zumindest nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
VR hätte ein Gamechanger sein können. Aber auf PS4 gab's wenig gute exklusive Spiele dafür.

Und beim PC kannst du ungefähr 2.000 Euro für die Hardware löhnen, bei der PS5 sind es dann 1.200 Euro für relativ wenig Games.

Das rentiert sich nicht.

Geht eventuell vielleicht auch den Weg den 3D auf den TVs oder im Kino gegangen ist, sprich zum Scheitern verurteilt.

« Letzte Änderung: November 02, 2022, 08:41:50 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geht eventuell vielleicht auch den Weg den 3D auf den TVs oder im Kino gegangen ist, sprich zum Scheitern verurteilt.

3D war nur ein Trend und kein richtiger Mehrwert, sondern nur eine Erweiterung. VR ist gekommen um zu bleiben. PSVR ist über 6 Jahre her und es kommt jetzt die nächste Generation. Wenn es zum scheitern verurteilt wäre, würde kein Nachfolger kommen. Schon gar nicht nach so langer Existenz.

Außerdem kommt das für alle Lebenslagen. Es wird in Spielshows genutzt. Für Freizeit Akivitäten und Online Chat Rooms. Alle großen Firmen, wie Meta und Apple entwickeln stets die Brillen weiter. Es gibt schon Techniken, wo Realität in die VR eingebunden wird. Praktisch Reverse Augmented Reality. In der virtuellen Welt steht dann ein Stuhl, der wirklich im Raum steht und auf den man sich setzen kann.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube nicht so ganz daran.

Zu unbequem ist das Spielen mit einer VR Brille und meiner Meinung nach für lange Spielesessions ungeeignet.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daß VR sich so richtig durchsetzt, glaube ich auch nicht. Es ist zwar mal ganz cool, das auszuprobieren und hat in bestimmten Bereichen durchaus seine Berechtigung, aber ich glaube dennoch nicht, daß die große Masse das wirklich auf Dauer nutzen will oder überhaupt. Es ist einfach unbequem, dieses Teil die ganze Zeit auf dem Kopf zu haben.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Sind da die Controller mit dabei?
Wenn ja finde ich den Preis voll ok.

Mein Problem mit der ersten PSVR Version.

-Die Auflösung ist zu gering. Das strengt meine Augen bei längerem spielen sehr an.

-Das Tracking verliert ständig die Mitte.
Sehr nervig.

Ansonsten bin ich VR nicht abgeneigt.
Ist ein schönes Zusatzangebot.

Faust

• Gast
Die PSVR2 wird mit allem was man zum Zocken braucht ausgeliefert. (außer der PS5 selbst)
Also ja, die Controller sind mit dabei und sogar zwingend erforderlich, gehört heutzutage außerdem zum Standard.
Bei der PSVR1 war das alles behelfsmäßig. Weil Kosten / Erfolg / Probierphase / Resteverwertung und so...

Ich finde den Preis für das was man mit der PSVR2 bekommt mehr als okay!

- Die Controller können sich mit den 300.-€ teuren Controllern von Valve messen (sogar + adaptive Trigger)
- Die OLED Displays MIT HDR sind sogar einzigartig (kein anderes Headset bietet das derzeit)
- Das ganze garniert mit Eye-Tracking (!!)
- UND Rumble im Headset selbst als Feature (nebensächlich aber nett)

So viel zu so einem guten Kurs bietet kein anderes Headset auf dem Markt.

Deshalb verstehe ich (auch auf VR Fachseiten) den allgemeinen Konsens darüber nicht dieses Headset sei teuer.
Ist es nicht. Es ist angemessen wenn nicht sogar günstig (im Vergleich zu den PC Headsets)

Das einzige was bisher negativ auffällt sind die veralteten Fresnellinsen (Scheiße man, God Rays? Gnaa)
Mit Pancakelinsen wäre das Headset noch schmaler geworden und das ganze ohne God-Rays.
(aber mal schauen ob Sony dieses Problem mit der PSVR2 gelöst bekommen hat)

ps: Ich würde das Teil Tag1 kaufen, aber Sony will mich nicht. Habe keine Einladung bekommen. Viele andere wurden sofort "auserwählt". Also, Fuck You Sony.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zu teuer für die Technik würde ich nicht einmal sagen, vor allem wenn man sich das Ganze auf dem PC anschaut, was dort sowas kostet.

Das Teil wird technisch bestimmt doch recht beeindruckend sein. Und dafür ist der Preis vermutlich sogar fast schon zu günstig.

Mir ist es aber aktuell dennoch zuviel Geld. Wenn es mal für 400 Euro zu haben ist, schlage ich aber vielleicht doch zu. Das einzige Positive ist, daß ich zumindest die PS5 schon habe und nicht auch noch kaufen muß.

Und die totalen Technikfreaks, die ohnehin Unmengen ausgeben, sollen nicht meckern. Aber es ist egal, wie es ist, es wird grundsätzlich bei allem gemeckert. Ist doch normal.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf dem PC ist eh alles teurer... guck dir die Hardwarepreise an.   :-[

Dafür kann man sich da je nach Budget alles selbst zusammen bauen.  :D

Faust

• Gast
Die Oculus Quest 2 kostet um die 500 €.

... und bietet "Smartphone-Grafik". Ohne potenten PC und Oculus-Link ist die Quest wirklich nur "Kinderspielzeug".

So ein Teil ist wirklich nur für Erwachsenenfilme in 180° 3d zu gebrauchen ;)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich steht und fällt VR mit den jeweiligen Spielen.
Wenn ein Half Life Alyx oder Spiele eines Kalibers wie Resident Evil 7 erscheinen, dann probiere ich es aus. Würde es gerne mal erleben wie mittendrin man dann ist.
Aber für 08/15 Spiele die nur das VR Feature haben um es auf der OVP zu drucken habe ich nichts übrig.