WS|Crew

Playstation VR 2 - PSVR2, die Katze ist aus dem Sack! 22.02.2023 ab 599.-€

Gast · 158 · 46030

Umfrage

Ist das Headset für euch interessant?

Ja
Nein
Vielleicht

Faust

• Gast
https://blog.de.playstation.com/2022/02/22/erster-blick-headset-design-fuer-playstation-vr2/

Fehlen nur noch der Preis und ein Datum!
Was meint Ihr? Wie viel wird die PSVR2 kosten?

« Letzte Änderung: November 02, 2022, 06:58:49 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Keine Ahnung. Ich denke gut 500 Euro. Ob ich es dieses Mal kaufen werde? Wahrscheinlich eher nicht. Ich will nicht beim Zocken diesen "Helm" die ganze Zeit auf dem Kopf haben. Finde ich extrem störend. Die Technik selbst und was man damit machen kann, ist nicht uninteressant, aber ich glaube, noch mehrmaligem Ausprobieren vom ersten PSVR, ist das einfach nichts für mich .
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es hängt von den Spielen ab.
Wenn so etwas wie Half Life Alyx erscheint überlege ich. Sonst eher nein.

Aber ausprobieren möchte ich VR schon Mal.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schätze mal so 400-500€. Ich bin auf jeden Fall an Bord. VR ist ein komplett anderes Spielerlebnis. Und dann mit der Grafik und den Gimmicks.

Hoffe ja, dass Resident Evill VIII dafür angepasst wird. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass Ghostwire: Tokyo auch ein VR Kanditat wird. Stell ich mir schon cool vor mit den Fäden ziehen. Ebenso Gran Turismo 7.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Richtig geil wäre, wenn das Teil auch am PC funktionieren würde.

Als Preis (inkl. Controllern) würde ich schätzen 800 € oder mehr.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2022, 05:22:02 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Richtig geil wäre, wenn das Teil auch am PC funktionieren würde.

Als Preis würde ich schätzen 800 € oder mehr.

Diese Option wünsche ich mir auch. Und da Sony ehemals PS-Exklusive Spiele mittlerweile auch für den PC anbietet halte ich das ganze gar nicht mal für unmöglich.
Zumal Sie den Absatzmarkt enorm erweitern würden mit einer möglichen PC-Konnektivität.
Lassen wir uns überraschen.

Faust

• Gast
Habe letztens gesehen das Media Markt wieder PSVR1 Brillen anbietet für 199.-€ !?!? Haben die noch irgendwo welche zufällig auf einer Palette gefunden ... ?

Faust

• Gast
Ein erstes Foto der realen Hardware.

Hoffentlich ein Vorbote auf die vollständige Präsentation der PSVR2 inkl. Veröffentlichungsdatum und Preis. :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also wenn die Controller tatsächlich mittlerweile dabei sein sollen und auch wirklich so aussehen, das Gerät selbst auch gute Bildqualität bietet, anders als die erste Version, dann bin ich dieses Mal wahrscheinlich dabei. Es hat schon was, auch wenn ich dieses Ding auf dem Kopf doch nervig finde.

Faust

• Gast
Die Controller sind auf jeden Fall mit dabei und die Bildqualität wird die der ersten PSVR Brille um ein vielfaches übertreffen!

Ich frage mich nur wie viel der Spaß kosten wird. PC Brillen mit ähnlichen technischen Daten (jedoch ohne HDR und Eye-Tracking) kosten zwischen 600.-€ und 1100.-€. Mit Eye-Tracking ca. 2000.-€.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das die PSVR2 unter 600.-€ zu haben sein wird, und wenn doch, gratz! Es bleibt spannend.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich rechne mit 600 Euro. Sony wird das Ding bestimmt nicht so teuer machen, daß es sich die wenigsten leisten können. Das kann ich mir bei denen nicht vorstellen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke die Preise sausen grad richtig weg und das wird die VR Brille auch betreffen.

Und bei der Lieferfähigkeit der PS5 Konsolen sehe ich nichts Gutes für die VR Brille.

Wahrscheinlich wird das erste Kontingent innerhalb von zehn Millisekunden ausverkauft sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ab 22.02.23

PSVR2: 600€.

PSVR2 mit Guscheincode für Horizon: Call of the Mountain: 650€.

Ladestation für Controller: 50€.

Faust

• Gast
Habe mich mal für eine Vorbestellung "beworben"  :o Alter, das sind ätzende Zeiten in denen wir leben.

Würde mich freuen wenn man das Teil auch noch ganz normal bei Media Markt und Co vorbestellen könnte.
(oder noch besser einfach bei der Veröffentlichung in den Laden schlendern und mitnehmen) 

Der Preis ist mit 599.-€ vollkommen in Ordnung für das was man bekommt.

Nur ist das Spiele-Lineup sehr enttäuschend. Ich hatte auf eine Überraschung gehofft.
(Ein neues Twisted Metal vielleicht als Hybrid für Flat und VR Gamer o.ä.)