WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
435k als Ziel sind ein bischen mager für ein RPG, wenn man überlegt wie viel die bisherigen Projekte wie Bloodstained oder Mighty No9 allein schon bis zum Release benötigt haben. Selbst wenn die noch auf 4-6 Mio kommen sollten ist das trotzdem relativ knapp bemessen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und wenn ich jetzt das Releasedatum sehe, Oktober 2022, da kann man dann locker Q4 2023 oder Q1 2024 mit rechnen. Würde auch unterstützen, aber bisher sehe ich in der Planung viel zu viele Wackelpunkte. :)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
PACER sieht geil aus. Schöne, lange Strecken (1:33 pro Runde). Erinnert sehr an Wipeout Fusion. Gefällt mir sehr !

https://youtu.be/1j59mHGjkzQ
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
PACER sieht geil aus. Schöne, lange Strecken (1:33 pro Runde). Erinnert sehr an Wipeout Fusion. Gefällt mir sehr !

https://youtu.be/1j59mHGjkzQ

Es sieht einfach so uninspiriert aus. Als wenn die Entwickler sagen würden "Hey lasst uns ein Future Racer machen, der exakt 1:1 Wipeout entspricht".

Ich warte immer noch auf ein richtiges F Zero für die Switch. Neben Wipeout die einzige Future Racer Serie die ich mag.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Genau deshalb gefällt's mir ja so  8)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Designer's Republic und Musik von Cold Storage wie beim Original sind sogar dabei.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, habe es auch schon gelesen. Auf der einen Seite finde ich es auch kacke, auf der anderen Seite möchte ich aber sogar zu einer neuen Konsole zwei ganz neue und dazupassende Controller. Dual Sense uns sonstiger Quatsch geht mir allerdings sonstwo vorbei. Ich bräuchte nicht einmal Vibration in Controllern. Das nervt mich eigentlich schon seit jeher. Daß die Controller noch voll kompatibel zur Nachfolgerkonsole waren, hat es so ja eigentlich noch nie so richtig bei Sega, Nintendo, Sony oder Microsoft gegeben. Ist für mich aber ok.
« Letzte Änderung: August 04, 2020, 11:24:17 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Oh mann, der Dualshock 4 kann für PS5-Spiele nicht genutzt werden, weil man "Die DualSense Erfahrung" anbieten möchte. Das heißt wieder unnötige Hardware kaufen wenn man mal multiplayern will.

Vielmehr riecht das stark nach wir bieten neben der PS4 Abwärtskompitbilität wieder für jedes Kackspiel ein PS5 "4K Dual Sense Remastered" Version zur Verfügung. Resident Evil  1-6 wären dann für die PS5 schonmal sicher wie ich Capcom kenne.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Solche Dual-Sense-Versionen würde ich mir garantiert nicht kaufen, weil mir sowas sonstwo vorbeigeht. Ich will nur Spiele, das ist alles. Und daß Capcom wieder ihre ganzen bekannten Marken verwurstet, egal ob Street Fighter, Resident Evil, Devil may cry, oder sontwas, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob ich mir dieses Mal aber noch einmal die ganze Resident Evil-Reihe für die PS5 kaufen werde, steht noch nicht fest, weil ich ja ohnehin meine Resident Evil-Sammlung verkleinert habe.

Ich habe zum Beispiel sämtliche PS3-Versionen (Außer die japanische Version vom 1er-Remake, Code Veronica und Operation Raccoon City.) und die komplette Reihe für die Wii restlos verkauft. Ich habe alle Teile restlos sonst für die PS4 in der praktisch besten Fassung. Das reicht auch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ich verstehe schon was Du meinst. Im Endeffekt ist es halt unnötig und eine Geldmacherei. Während man auf dem PC einfach irgendeinen Controller wie einen XBOX oder Playstation-Controller weiterhin für sämtliche Spiele verwenden kann, muß man auf den Konsolen halt immer wieder Controller neu kaufen, zumindest den Zweiten.

Und meistens ist es ja in der heutigen Zeit so, daß wenn man nicht gerade Fifa, Street Fighter oder Mario Kart spielt, im Normalfall ohnehin fast immer nur einen Controller benötigt, weil man entweder ohnehin fast nur noch online spielt (Ich zwar nicht.) oder eben alleine große Spiele zockt wie Witcher III oder so.