WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A propos News: Square Enix hat jetzt eine ziemlich ausschweifende Free Trial von FF14 veröffentlicht. Bin hart am überlegen mir das mal zu geben, aber dann sucht ich halt wieder komplett weg xD

@Delf weiß da sicher von zu berichten

*Katzenohren schielen über den Gartenzaun* Hm ?  8)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also Hauptstory zum Hauptspiel geht bis Stufe 50, Stufe 60 wäre dann mit der ersten Erweiterung Heavensward. Und die Heavensward Geschichte ist einfach eine Wucht, sollte jeder gespielt haben. :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Scheint wohl permanent zu sein.

https://twitter.com/FF_XIV_EN/status/1285907884157657088

Sollte dich zumindest für ein paar hundert Stunden beschäftigen, wenn du das ausreizen willst. 

Faust

• Gast
Jemand eben die Xbox Show gesehen? Wenn ja, Meinungen?

HALO ist purer Fan Service! Das erinnert im positiven Sinne an den ersten Teil, halt DEN Halo Teil. Insgesamt aber sehr schwach und veraltet.  Überrascht hat mich Stalker 2, das könnte was werden, auch das neue Warhammer macht neugierig. Insgesamt aber fehlten mir hier eindeutig Spielszenen! Das meiste waren nur Teaser oder Rendervideos und Gameplay. Davon abgesehen gefällt mit The Medium noch sehr gut! (da es mich dezent an Silent Hill erinnert und vom Bloober Team kommt)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich war ebenfalls dabei. War mehr eine "Werbung" für den Gamepas habe ich das Gefühl.
Halo Infinite sieht oldschool aus, die Fans werden es lieben, die Hater weiterhin ablehnen. Mir gefällt es, wird im MP wieder ein Hammer. Optisch ist es quasi XBox One Niveau. Mit ein wenig hübscheren Effekten und 60fps. Problem hierbei: Es kommt auch auf die alte Gen, da spare ich mir den Mehraufwand für die XSX. Vorneweg genommen: Da fast alles auch auf die alte Gen. kommt was mich interessiert ist eine XSX nicht wirklich interessant.
Ein Fable lockt mich nicht mehr hervor, die ganzen anderen Games mit nervenden Millennials oder Tierwesen. Ist für die jüngere Generation von Gamern etwas aber ich bin da raus.
Kaum Gameplayszenen störten mich sowieso. Was kann ich mit Teasern oder Trailern anfangen?
STALKER 2 ist spätestens für mich jedoch der Zeitpunkt wo die XSX interessant wird, Hellblade 2 mit Abstrichen ebenso. Aber sonst?
Bei Sony sah es letzten Monat nicht wirklich viel besser aus.

Nun aber zu meiner eigenen, ehrlichen Meinung: Die nächste Gen. überzeugt mich bisher in keinster Weise. Absolut nicht.
Grafisch sind wir mit den alten Konsolen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, ein TLoU 2, RDR2 oder GoW sehen immer noch State of the Art aus und anders als am Ende der letzten/aktuellen Gen sage ich nun wirklich "Ich brauche keine bessere Optik!"
Ich habe seit den ersten Trailern und Leaks nichts, NICHTS gesehen was
1. ohne kleinere Abstriche  nicht auf den aktuellen Konsolen möglich wäre
2. keine neuen Konzepte hervorbrachte
3. mich absolut geflashed hat

Ich werde mir die PS5 kaufen, ja.
Allein die Abwärtskompatibilität zur PS4 ist nice und Demons Souls Remake kommt auch noch. Plus dazu ist Cyberpunk 2077 auch als Upgrade darauf spielbar.
Die Switch bleibt weiterhin in meinem Besitz da ich hier neue Gameplaykonzepte bekomme und die Nintendo Marken so stark sind.
Und aus dem hause MS? Erstmal, wenn überhaupt die XBOx oder One S.

Aber sonderlich angetan von dem ganzen Quatsch bin ich nicht mehr. Schade eigentlich.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Zeigt sich in vermeintlich kleinen Dingen. Gamepro hat dazu mal ein schönes Video gemacht, also zu Horizon.
"17 Details, die Du vielleicht übersehen hast" oder so.  https://www.facebook.com/GameProDE/videos/607484126844234/

Oder hier etwas anders  https://youtu.be/HfnP7ARaJy0

Auch bei ELEX ist mir nach 30 Stunden aufgefallen, dass, wenn man Treppen runterrennt, der Charakter seinen Arm ausfährt und mit der Hand an der Wand entlangstreift. Macht er nicht immer, aber ab und zu. Solche Kleinigkeiten liebe ich, die machen ein Spiel sehr realitätsnah irgendwie.

Achso: Icksbocksdingens hab ich nicht gesehen. Interessiert mich einfach nicht.
« Letzte Änderung: Juli 23, 2020, 09:40:02 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Gast
Bei MS interessiert mich der neue Flugsimulator.

Ansonsten werde ich wohl erstmal die PS4 Pro als Zweitgerät holen, bei PS5 interessiert mich (noch) nichts.
Sollte Multimedia genauso bei der PS5 funktionieren, wie jetzt bei PS4, würde ich allerdings die PS5 nehmen dank Spiele-Abwärtskompatibilität, aber wenn es nur ein reines Game System wird = PS4 Pro.

Schön finde ich, dass die neuen Konsolen Kintendo Marktanteile wegnehmen, und die werden es nicht mehr schaffen, etwas "Neues" erfolgreich durchzusetzen.  Es wird wieder nur ein Gerät, dass 2022 vielleicht 30% schneller ist als Switch, hoffnungslos rückständig und im Vorgestern (aber natürlich inkompatibel, während MS zumindest eine Weile übergreifend die Software bringt). Als Spiele Mario Kart, Zelda, ein Scherenschnitt Mario, Super Mario und gerüchteweise ein weiteres Mario und natürlich die Umsetzung von älteren Switch Spielen für das "neue" Ding, für die man nochmal Vollpreis abknöpfen kann.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2020, 10:24:17 Vormittag von southflorida »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich würde mir im Sound Verbesserungen wünschen.
In Sachen Surround Sound besteht noch deutlich Luft nach oben.

Ansonsten halt auch Dinge die man nicht auf den ersten Blick "sieht".... KI.... Interaktion mit Gegenständen..... Physik und so Sachen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Surround Sound soll ja auch um einiges besser werden, dank Ray Tracing. Da bin ich auch mal gespannt.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.gamepro.de/artikel/in-ac-valhalla-wechselt-ihr-jederzeit-im-menue-des-geschlecht-von-eivor,3360131.html

Toll. Endlich kann man jederzeit sein Geschlecht wechseln. Ist für mich eh DAS wichtigste Feature an einem Spiel.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.play3.de/2020/07/24/eiyuden-chronicle-hundred-heroes-suikoden-veteranen-kuendigen-klassisches-rollenspiel-an/

Zitat
Für die Geschichte von „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ wird der „Suikoden“- und „Suikoden 2“-Autor Yoshitaka Murayama verantwortlich sein, während das Charakter-Design aus der Feder von Junko Kawano („Suikoden I“, „Suikoden IV“) stammt.

Ebenfalls involviert sind Osamu Komuta („Suikoden Tierkreis“, „Suikoden Tactics“) und Junichi Murakami („Castlevania: Aria of Sorrow“, „OZ“). Der Soundtrack wird von Michiko Naruke („Wild Arms“-Serie), Motoi Sakuraba („Tales of“ Serie) und weiteren prominenten Künstlern komponiert.

8) :P