WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich fange mal an und setzte in diesem Thema hier den ersten Beitrag.

Street Fighter V - Champion Edition erscheint am 14.02.2020

Freunde physischer Medien, sofern sie es nicht schon in der Urversion haben, können sich wie schon die Arcade Edition, auch diese neue Version ersparen. Es liegen wieder nur DLC-Codes bei und das Spiel ist auch erneut nur in der Urversion auf Disc. Also Leute, NICHT kaufen. Schade, daß Capcom sich hier keine Mühe gibt, alle Inhalte mal auf Disc zu pressen, die bisher erschienen sind, denn eigentlich ist Street Fighter V recht cool geworden, jetzt wo es doch seit einiger Zeit auch einen Story -und Arcade Mode, sowie zahlreiche neue Kämpfer gibt. Aber gut. ich werde nicht zuschlagen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nicht nur ein Trailer. Das ist das Original Opening. Hab schon 1:1 Vergleichsvideo als Vorschlag bei YouTube bekommen. Aber das will ich auch erst sehen, wenn ich es einlege.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum hört man eigentlich nichts mehr zu Dead Light 2 oder Watch Dogs: Legion? Auf nächste Generation verschoben?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ wraith

Für DLCs gebe ich auch kein Geld aus. Solange alle regulären Sachen wie früher im Spiel sind, habe ich mit zusätzlichen DLCs kein Problem. Kaufen werde ich mir solchen DLC-Krempel wie immer nicht. Ich bin mir aber ohnehin generell am Überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufen soll. Es kann optisch noch so toll werden und auch atmosphärisch, aber es erreicht nicht den Charme und die Klasse des Originals.

Alleine schon durch die Tatsache, daß es nur das Midgar-Kapitel behandelt. Wie lange soll denn das Ganze dauern, bis das vollständige Spiel erschienen ist. Die machen ja mit diesem Remake auch schon so lange herum. Genau genommen sollte man das Remake links liegen lassen.
« Letzte Änderung: März 31, 2020, 07:58:14 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Lieber optionale Summonings als Storyinhalte denk ich mir.

Ich werde das Remake auf jeden Fall kaufen und spielen. Denn mal ehrlich. Die User haben Squenix jahrelang die Pistole auf die Brust gesetzt mit "Macht endlich das Scheiß Remake". Jedem schwebte an sich ein simpler HD Remaster wie sie  pro Konsolengeneration zur Gewinnmaximierung rausgehauen werden (Resi 4,5,6, FFX, FF12 ) vor aber Squenix wollte das ganze neu aufrollen und wohl mit Herzblut machen wehalb das Gegenargument "zu aufwändig!" kam. Aber sie sind es trotz dem finanziellen Wagnis eingegangen.

Das vielen (inklusive mir) Das neue Format nicht zusagt ist berechtigt aber wenn ich das Material sehe muss ich eingestehen, dass das Projekt in der Optik einfach nicht in einem Stück machbar ist. Da wäre Squenix pleite bevor das Spiel fertig wird.

Ich schätze mal den 4-5 fachen Aufwand für Episode 1 verglichen mit z.b. einem Resi 2 Remake. Also ich werde den Versuch unterstützen. Wenn das Spiel nix taugt war es das für mich. Dann bleibe ich konsequent (wie bei Star Wars die haben mich für immer verloren). Aber bis jetzt würdige ich den Versuch nicht nur einen HD Abklatsch zu produzieren.

link

• Gast
Die Gothic Reihe ist ähnlich wie Star Wars. Viel Spreu wenig Weizen. Ich mag deren Spiele (Gotic 1,2,4 und Risen 2+3 durchgezockt) total und das Level up System gefällt mir nach wie vor am besten irgendwie. Zumindest hab ich hier am meisten den Forsch- und Grinddrang. Hier erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel Solange das Grundprinzip erhalten bleibt. Bugs und Glitches hatten alle alten Teile zuhauf gehört irgendwie dazu.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich freu mich mal dezent über diese Ankündigung.

Gothic hab ich total gerne gespielt.
Das Levelprinzip find ich bis heute mit das Beste.
Gab wohl kein game wo ich so extrem geil aufs Hochleveln war um dann in Gebieten alles Platt zu machen wo ich vorher immer den Arsch versohlt bekam   :)