WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

link

• Gast
Nintendo hat ein neues Spiel angekündigt.

Es hat etwas mit Taschen und Monstern zu tun.

Ratet mal was es ist  ???

Was Pokemon betrifft hat Nintendo bestimmt ziemlichen Druck seitens Pokemon Go denke ich. Pokemon Go hat die Konsolen Teile, was den Pokemon Umfang angeht, fast eingeholt. Die letzten Generationen mussten sie rationaliesieren also immer nur 7-8 neue Pokemon anstatt eine ganze Generation zu veröffentlichen. Wenn die Spielerschaft auf dem trockenen sitzt und nichts neues kommt werden da die Umsätze einbrechen und Pokemon Go ist mit seinen bisher 5 Milliarden Umsatz einfach zu wichtig.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube ich versuche mich mal an Pokémon Go. Mal schauen ob es sich verändert hat in all den Jahren.
Erfahrungsbericht folgt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tu das nicht Dave.

Wieder verlorene Minuten meines Lebens.
Und die Bestätigung das Mobile Spiele mir nicht taugen da keine Spieltiefe, doofe Steuerung und alles einfach.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
EPIC Games kauft Bandcamp. Na vielen Dank auch.......
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Resident Evil 2, 3 und 7 erscheinen für XSX und PS5

Wer die Spiele bereits hat, bekommt ein kostenloses Update für die 4K-Versionen.

Hier mal der Link: https://www.maniac.de/featured-thema/resident-evil-2-3-7-fuer-ps5-xsx-angekuendigt/

Ich würde mir aber jetzt keine physischen PS5-Versionen mehr zulegen. Die PS4-Versionen sind nach wie vor absolut top.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Find geil, dass inzwischen "Ponyhof Spiele" für PS5 erscheinen, obwohl eigentlich nur die Hardcore Fraktion das Gerät besitzt.

Andererseits gibt es nach gut einem Jahr bereits mehr PS5 als Dreamcast und man hat es trotzdem nicht geschafft, den Elektrofachmarkt um die Ecke zu erreichen. Peinlich und wird von mir auch bewusst boykottiert. Wenn sie nicht wollen, will ich halt auch nicht.

PS4 gibt es übrigens auch nicht. Ich kann froh sein, dass ich Ende 2020 mir noch eine neue PS4 Pro gekauft hab.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was interessant ist, daß ich bei uns in sämtlichen Media/Saturn-Märkten die XBOX Series S jederzeit mitnehmen könnte, wenn ich sie wollte und man bekommt auch die XBOX Series X regelmäßig in größeren Mengen. Aber eine PS5 einfach mal so auf einer Palette zu finden, ist nach wie vor unmöglich. Ich habe jedenfalls noch nie eine leibhaftig im Laden gesehen.

Abundzu kann man eine PS5 "vorbestellen" und vor Ort abholen, aber das war es dann auch. Eine PS4 zu bekommen, egal ob Slim oder Pro, ist aktuell bei uns auch fast unmöglich. Komisch, Nintendo und Microsoft bekommen es doch auch hin, warum ist Sony nur so ein unfähiger Sauhaufen aktuelle? Es ist ja schon fast ein Wunder, daß ich meine PS5 mal in einer wenige Minuten andauerenden Verfügbarkeit bei Saturn online bekam und dann vor Ort abholen konnte.

link

• Gast
Bin mal gespannt ob die PS5 insgesamt das Schlusslicht der verkauften PS Generationen bildet. Kann mir nicht vorstellen das es insgesamt groß mehr werden als bei der PS3. Wenn der Spieleoutput bis Ende dieses Jahres nichts großartiges exklusives bietet skippe ich weiterhin. Hab noch gut Ps4 Zeugs für die nächsten 3-4 Jahre.
« Letzte Änderung: März 04, 2022, 10:07:07 Vormittag von link »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ganz ehrlich. Es gibt im Grunde aktuell nahezu keine wirklich effektiven Gründe, eine PS5 zu kaufen, außer man sagt, daß man die Spiele in etwas besserer Grafikpracht spielen, gleichzeitig einen UHD-BD-Player haben möchte oder wegen nicht einmal einer Hand voll Exklusivspielen. Ich habe es jetzt nicht genau im Überblick, aber ich glaube, das Remake von Demons Souls und Returnal, sind aktuell die einzigen richtigen Exklusivspiele, die es nicht auch auf PS4 gibt.

Alles andere kommt weiterhin auch auf der PS4 heraus. Ich denke, wenn man eine PS4 Pro hat, ist man nach wie vor ganz gut aufgestellt. Außerdem gibt es auf PS4 so eine gigantisch große Masse an hervorragenden Spielen, daß nur wenig Wünsche offenbleiben. Klar gibt es auch weiterhin Exklusivspiele, die weiterhin nur auf Playstation erscheinen, aber eben halt für PS4 und PS5.
« Letzte Änderung: März 04, 2022, 11:18:28 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
Sehe ich ähnlich. Eine PS5 und/oder XSX sind zwar nett und bieten mehr FPS und eine höhere Auflösung, aber meistens war es das auch schon. Diese Generation fühlt sich nicht gut an und bleibt hinter meinen Erwartungen. Ich bezeichne die PS5 nicht umsonst als PS4-Pro-Plus. Denn mehr ist es in meinen Augen zur Zeit nicht. Es kommen zwar viele gute Spiele, aber nichts davon ist wirklich Next-Gen. (geschweige denn exklusiv) Meine Xbox verstaubt auch schon da dies ja nun wirklich nur noch eine "Steam-Machine" ist. Wo bleiben hier die exklusiven Next-Gen-Knaller? Naja.

link

• Gast
So lange es nicht garantiert ist dass sich die Konsole rasend schnell verbreitet werden die Studios sich hüten nur auf einer 17 Mio Einheiten Plattform zu entwickeln.

Siehe Uncharted 4 16 Mio oder GTAV 20 Mio da müsste jeder der eine Konsole besitzt sich das Spiel holen. Die Last Gen muss als Backup mitgenommen werden damit solche Zahlen annähernd erreicht werden können.

Faust

• Gast
Hach wie schön waren damals die Grafikblender der gefloppten Konsolen ???