WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mir gefiel Shadowmann schon damals nicht.

Mir erst auch nicht. Hatte damals sogar einen Leserbrief verfasst, der prompt in der Mega Fun abgedruckt wurde (und zeitgleich auch an die Fun Generation geschickt, die ihn ebenfalls abdruckten - LOL).

Aber ich blieb dran und dann offenbarte Shadowman seine wahren Qualitäten und die waren sagenhaft. Ein geniales Game !!

Und ich kann sowas auch heute noch spielen, habe damit kein Problem.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei Limited Run kann ab 07.01.2022 bis Anfang Februar für die Switch die Valis Collection vorbestellen.

Ab 14.01.2022 kommt dann auch die Castlevania: Requiem Collection für die PS4, die Symphony of the Night und Rondo of Blood beinhaltet.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Wäre cool wenn der ganze quatsch den ich letztes Jahr von denen bestellt habe mal so langsam eintrudelt. Ich bezweifle langsam dass das noch alles in den Keller passt :-[

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Schon ein gigantischer Hammer. Ich denke, das wird einen schweren Schlag in der Videospielwelt geben. Gerade Call of Duty ist nicht gerade unwichtig, egal auf welcher Plattform. Die Verkäufe sprechen ja für sich. Ich kann zwar zwar mit dem Großteil von Activision-Spielen nichts anfangen aus der heutigen Zeit, aber ich halte diese Firma, ähnlich wie EA, für eine der wichtigsten Videospielfirmen überhaupt.

Wenn jetzt noch EA geschluckt wird, hat Sony wahrscheinlich ein gewaltiges Problem. Da müssen sie dann gut nachlegen, mit möglichst starken Eigenmarken und halt weiterhin auf die breite Unterstützung von japanischen Firmen hoffen. Egal ob Capcom, SquareEnix, Bandai Namco, Sega und was es sonst noch so gibt, oder sich doch mal mit Nintendo zusammentun.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wow, wollen die jetzt alle Firmen kaufen? Ist das überhaupt erlaubt?

Aber ich denke nicht, dass sich groß was ändern wird für Sony. Die ganz großen Spiele werden bestimmt weiterhin für beide erscheinen. Da geht viel zu viel Geld verloren.

link

• Gast
Kann sein aber je mehr die reinholen desto eher ist die "What if Microsoft legt den exklusiv Schalter um" Frage gerechtfertigt. Ich denke aber dass die wenn schon dann eher auf zeitexklusiv setzen um vorest ihre Konsolenverkäufe anzukurbeln und allen treuen Sony Anhängern dann später ihre Version nachschieben. Selbst Sony hat ja jetzt den PC Markt entdeckt und Horizon,  sowie God of War sind jetzt auch PC Spiele geworden.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2022, 05:08:37 Nachmittag von link »

Faust

• Gast
MS selbst hat gesagt Ihnen "ist es egal wie viele Konsolen von der Xbox verkauft werden", die Hauptsache und das wichtigste ist das die Spieler den GamePass nutzen, "egal wo". (ob PC, Smartphone oder eben mit Xbox Geräten)

So oder so ähnlich wurde das mal kommuniziert.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, an Gamepass habe ich auch gleich gedacht. Der stete, 'sichere' Cash Flow ist extrem interessant für Unternehmen. Die wollen dir alle so ein Modell andrehen.

Kann für Spieler auch interessant sein. Gibt schlechtere Möglichkeiten seine Kohle zu investieren.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Langsam kommt Bewegung in den langweiligen Konsolenkrieg.
Spannend wird es sein ob Bobby Kotick abgesägt werden wird oder bleiben darf.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, dass dieses "wir kaufen alles und jeden" noch lange nichts garantiert. Das ist einfach nur Masse und wenn man das nicht gut zusammenbringt, dann geht das eher den Bach runter. Zur "Seele" gehört eben mehr, 18 Nokia/Microsoft Modelle in allen Preisklassen waren am Ende auch schwächer als "ein" iPhone. MS begreift es einfach nicht.

MS ist mir recht unsymphatisch, die Series S mit ihrer super unfähigen, nervigen, nur auf Online, Gamepass, Online, Gamepass focussierten nutzlosen Benutzeroberfläche (du kannst ohne Scheiß Internet auf dem Hardware-Monster nicht mal einen Screenshot anzeigen oder schauen, was du zuletzt wann gespielt hast) nervt ziemlich. Bin sogar in der Nähe davon, wieder auf die PS4 Pro ZURÜCKZUGEHEN.

So manches Studio hat bei MS einfach zugemacht, oder nach dem Kauf nix mehr groß gebracht.
Und dieser Gamepass Hype sorgt einfach dafür, dass Spiele austauschbar werden, eine Wertschöpfung ist das nicht.
Kenne ein paar Perlen (z.B. THE ARTFUL ESCAPE), Leute kennen es zumeist nur "wegen Gamepass". Ich hab es hingegen gekauft. Es ist eines von wenigen Spielen, die ich 2021 kennengelernt habe, andere spielen eine Hundertschaft Titel und ein THE ARTFUL ESCAPE geht einfach unter. Oder es ist nicht im Gamepass, und dann wird es nicht gespielt, schon gar nicht von denen, die die Konsole jetzt im Abo hinterhergeworfen kriegen, die werden nicht ein Cent extra ausgeben.

In der Beziehung ist Nintendo (die ich ja häufig genug kritisiere) noch bodenständiger. Da weiss man was die bringen... man stelle sich vor, die kaufen jetzt Sega, Capcom, Square-Enix, die SNK Überreste und dann noch ein paar westliche Studios, yo, kann man machen, aber den einzelnen Marken/Brands tut das überhaupt nicht gut. Auch ein Bobby Kotick (egal was er für ein Mensch sein mag) hat gewiss was von seinem Knowhow reingesteckt, hatte seine Visionen usw. Wenn das verloren geht, dann ist Activision halt auch nicht mehr Activision.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2022, 10:09:41 Nachmittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So sieht's aus Lionhead und Rare sind auch begraben worden.

Kaufen ist das eine, den Laden so führen dass die Kreativen bleiben das andere.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit ich das weiß kommen die ganzen neuen Spiele von Bethesda nur noch für Xbox / PC raus. Wenn die das mit Call of Duty machen wird es witzig.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit ich das weiß kommen die ganzen neuen Spiele von Bethesda nur noch für Xbox / PC raus. Wenn die das mit Call of Duty machen wird es witzig.

Falls es so kommt muss halt Sony mit ihren Studios selbst eine Marke gründen. Egoshooter sind ja im Grunde nur grafisch veredelte Moorhuhnspiele.