WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zweischneidiges Schwert.

Einerseits würde das fantastisch aussehen. Aber wenn die ebenso paar Woke Changes an dem Heiligtum begehen, würde es alles versauen.

Bei Japanern habe ich da nicht soviele Bedenken.

Squenix geht aber auch grad wegen Sweet Baby und anderem DEI Unsinn baden. Würde mich nicht wundern, wenn die als erster Japaner dran glauben müssen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Aber die haben es doch gemacht bei Dragon Quest III. Deswegen meine Bedenken.

Hatte es hier schon mal erwähnt. Keine Geschlechterwahl mehr. Knappe Klamotten wurden durch weitere Kleidungsstücke ergänzt und Kleriker haben keine Kreuze mehr. Angeblich soll ein Interview mit dem Director des Originals, wo er fragt, was so schlimm daran ist, dass man zwischen zwei Geschlechtern wählt, innerhalb 24 Stunden auf Youtube gelöscht worden sein.

Oops. Ist mir alles neu.
Mein Spiel ist ja noch eingeschweißt.
Und bisher ist mir da noch nichts aufgefallen bei SE (Octopath Traveller oder Bravely Default oder die anderen DQ-neuauflagen davor, da war alles wie immer).
« Letzte Änderung: November 20, 2024, 11:37:35 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich sowas lese, klicke ich weiter:   "Biomorph ist ein Soulslike-Metroidvania...."

Ich kann dieses inflationäre "soulslike" nimmer lesen, es KOTZT mich regelrecht an....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Oops. Ist mir alles neu.
Mein Spiel ist ja noch eingeschweißt.
Und bisher ist mir da noch nichts aufgefallen bei SE (Octopath Traveller oder Bravely Default oder die anderen DQ-neuauflagen davor, da war alles wie immer).

War nicht Forspoken auch so ein Schritt in die "Diversitäts"-Richtung, die ziemlich gescheitert ist?

Ansonsten ist mir Square Enix dahingehend auch noch nicht aufgefallen. Gut, bei Final Fantasy XIV gibts die Diskussion weil für eine Frau in der US-Fassung eine Transfrau gewählt wurde (die aber ne komplett weibliche Stimme hat, mir wärs beim Spielen nicht aufgefallen). Scheint aber wenn dann immer alles von SE USA aus zu gehen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stalker 2 mit aktuell 76er Wertung

Das Spiel soll noch viele Bugs haben. Schätze mal nach ein paar Patches ist es dann ein gutes Spiel.

Leider wieder zu früh releast.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich sowas lese, klicke ich weiter:   "Biomorph ist ein Soulslike-Metroidvania...."

Ich kann dieses inflationäre "soulslike" nimmer lesen, es KOTZT mich regelrecht an....

Dito.
Und bei "roguelike" bin ich immer direkt ganz raus.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei soulslike bin ich ebenfalls direkt raus. Solchen Nillenkäse gebe ich mir nicht mehr. Wenn ich sowas lese, dann ist es bei mir sofort vorbei.

Bei roguelike ebenfalls. Solchen Nillenkäse brauche und will ich nicht und sowas sollen sich andere geben.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Herrlich dämlich mal wieder das "Denken" bei Winzigweich.
Vermutlich funktioniert bei dem Dreck inzw. offline nicht mal mehr das Laden einer Textur, so dass die Spieler offenbar Grafik wie im Jahr 2004 "genießen" dürfen...

https://www.heise.de/news/Microsoft-Flight-Simulator-2024-Launch-Desaster-veraergert-Spieler-weltweit-10078530.html

Einfach nur dämlich bis in alle Poren.  :blank:
Schon um das Produkt von 2020 hab ich aus besten Gründen einen weiten Bogen gemacht, wie seit geraumer Zeit um sämtliche Winzigweich Gehversuche.
Und die Problematik zeigt, dass sie einfach NOCH MEHR von ihrem dümmlichen always on / cloud / abo / gamepass Gedöns eingebaut haben, denn beim Vorgänger gab es die Probleme in dem Ausmaß wohl nicht.
Aber solange die Leute es nicht kapieren und für solche abstrusen Produkte Geld bezahlen = selbst schuld.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und uns will man das als die Zukunft des Gaming verkaufen. Na dann  ???
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich pack es mal hier rein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
"Try out our new game, the first levels are free", ist zum Glück heutzutage wieder auf dem Vormarsch. Trials of Mana, Visions of Mana, Ys X, Star Ocean 2R waren lauter Spiele wo ne kostenlose Demo mit dem ersten Teil des Spiels rauskam, wo man dann weiterspielen konnte wenn man das Spiel gekauft hat. Find ich mega!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da pack ich das auch mal hier rein.

https://m.youtube.com/watch?v=5VFLdNyyRpE&pp=ygUbc2NvdXRlcnZlZSBkcmFnb24gcXVlc3QgaWlp

Bei 1:40 kann man noch Ausschnitte von dem gelöschten Interview mit SquareEnix sehen. Wie japanische Entwickler gezwungen werden ihre Spiele nach westlichen Vorstellungen anzupassen und wie nervig das für die ist. Und er fragt noch, wer beschwert sich über sowas?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schon traurig, ...so alles.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, es ist nicht toll. Aber mittlerweile sind Videospielproduktionen so teuer wie Hollywoodfilme.

Also muss man schauen, dass das Spiel weltweit soviele Leute wie möglich anspricht.