WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soul Reaver hab ich tatsächlich vor ein paar Monaten auf der PSX nochmal begonnen.

War in dem game völlig lost und wusste bei den Teleport Dingern nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wohin ich gehen sollte/musste....

Bei den Neuauflagen sollen Kompass und Karte mit dabei sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soul Reaver hab ich tatsächlich vor ein paar Monaten auf der PSX nochmal begonnen.

War in dem game völlig lost und wusste bei den Teleport Dingern nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wohin ich gehen sollte/musste....

Bei den Neuauflagen sollen Kompass und Karte mit dabei sein.

Hach, verdammt - wann soll man das alles zocken? Komplett irre ...

Aber - die Chance auf den orig. deutschen Soundtrack/Ton ist ziemlich hoffnungslos - oder? Ich fand die Stimmen soooooo genial damals. Haben sich regelrecht ins Hirn eingebrannt.

* https://www.youtube.com/watch?v=n8-69umfQhs *

Bin gespannt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Dragon Quest III HD-2D Remake-Produzent will gerne Final Fantasy VI HD-2D-Remake machen

19.11.24 - Masaaki Hayasaka, Produzent von Dragon Quest III HD-2D Remake (PS5, Xbox Series, Switch, PC) bei Square Enix, hat Interesse daran, den RPG-Klassiker Final Fantasy VI (Super NES) ebenfalls als HD-2D-Remake neu aufzulegen.

In einem Interview erklärte Hayasaka, dass Final Fantasy VI seine erste Wahl für ein Remake wäre. Das Spiel diente bereits als grafische und stilistische Referenz für Octopath Traveler (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC), das den HD-2D-Stil erstmals einführte: Dieser Grafikstil kombiniert klassische Pixelkunst mit modernen 3D-Elementen und Beleuchtungseffekten.

Hayasaka betonte, dass die Pixelkunst von Final Fantasy VI als eines der besten Beispiele für klassische 2D-Grafik gilt. Er würde gerne sehen, wie dieser Klassiker in einer HD-2D-Version aussehen könnte, auch wenn es derzeit keine konkreten Pläne gibt.

DAS wäre in der Tat geil  :P
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Hmm... ich weiß nicht, ich bin immer noch nicht begeistert von dem HD2D Zeug. Das sieht immer alles so unnatürlich zusammengeschraubt aus.

Und im FF6 Pixel Remaster gabs ja sogar eine HD2D Szene.

Das Pixel Remaster ist im übrigen sehr gut.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag das Zeugs irgendwie. Dass Dich das nicht so begeistert, habe ich schon öfter gelesen. Aber mei....die Geschmacksache.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Final Fantasy VI in der Art würde ich sofort nehmen, aber bitte lieber erst einmal Chrono Trigger. Das Spiel hätte es mehr als verdient.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Dragon Quest III HD-2D Remake-Produzent will gerne Final Fantasy VI HD-2D-Remake machen
19.11.24 - Masaaki Hayasaka, Produzent von Dragon Quest III HD-2D Remake (PS5, Xbox Series, Switch, PC) bei Square Enix, hat Interesse daran, den RPG-Klassiker Final Fantasy VI (Super NES) ebenfalls als HD-2D-Remake neu aufzulegen.

In einem Interview erklärte Hayasaka, dass Final Fantasy VI seine erste Wahl für ein Remake wäre. Das Spiel diente bereits als grafische und stilistische Referenz für Octopath Traveler (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC), das den HD-2D-Stil erstmals einführte: Dieser Grafikstil kombiniert klassische Pixelkunst mit modernen 3D-Elementen und Beleuchtungseffekten.

Hayasaka betonte, dass die Pixelkunst von Final Fantasy VI als eines der besten Beispiele für klassische 2D-Grafik gilt. Er würde gerne sehen, wie dieser Klassiker in einer HD-2D-Version aussehen könnte, auch wenn es derzeit keine konkreten Pläne gibt.

- Gamefront.de

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zweischneidiges Schwert.

Einerseits würde das fantastisch aussehen. Aber wenn die ebenso paar Woke Changes an dem Heiligtum begehen, würde es alles versauen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich mag das Zeugs irgendwie. Dass Dich das nicht so begeistert, habe ich schon öfter gelesen. Aber mei....die Geschmacksache.....

Absolut, aber du weißt ja, ich war immer schon ne Meckerzicke. ^^

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zweischneidiges Schwert.

Einerseits würde das fantastisch aussehen. Aber wenn die ebenso paar Woke Changes an dem Heiligtum begehen, würde es alles versauen.

Bei Japanern habe ich da nicht soviele Bedenken.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stalker 2 mit aktuell 76er Wertung

Video Game Awards dieses Jahr mit "interessanten" Pics. Zum ersten Mal auch ein DLC als GotY Kandidat. Da weiß man dann wo die Reise von Miyazaki geht.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zweischneidiges Schwert.

Bei Japanern habe ich da nicht soviele Bedenken.

Aber die haben es doch gemacht bei Dragon Quest III. Deswegen meine Bedenken.

Hatte es hier schon mal erwähnt. Keine Geschlechterwahl mehr. Knappe Klamotten wurden durch weitere Kleidungsstücke ergänzt und Kleriker haben keine Kreuze mehr. Angeblich soll ein Interview mit dem Director des Originals, wo er fragt, was so schlimm daran ist, dass man zwischen zwei Geschlechtern wählt, innerhalb 24 Stunden auf Youtube gelöscht worden sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stalker 2 mit aktuell 76er Wertung

Video Game Awards dieses Jahr mit "interessanten" Pics. Zum ersten Mal auch ein DLC als GotY Kandidat. Da weiß man dann wo die Reise von Miyazaki geht.

Da laufen ganz komische Sachen, damit unwoke Sachen nicht gewinnen.

Wukong war im 90er Bereich. Kurz vor den Wahlen urplötzlich über 5000 Stimmen innerhalb ein paar Stunden mit schlechten Bewertungen, damit es nicht in den Top 3 ist. Dann noch die fragwürdige Entscheidung, dass DLC's und Remakes mit dabei sind. Macht überhaupt kein Sinn.

Sehr merkwürdig.