WS|Crew

Die Unlust am Zocken

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Schon wieder null Bock. Auf nix.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mega Drive (auf Rog Ally) erhellt tatsächlich meine gegenwärtigen Wochen, allerdings gewiss zeitlich begrenzt: Revenge of Shinobi super (aber auch schon Dutzende Mal durchgespielt), Streets of Rage 1 das Gleiche. Musha Aleste rockt, Hellfire ist krass schwer, Thunderforce IV (in Bestätigung meines Eindrucks von damals) ein nerviges Machwerk. Sonic 2 mau, NBA Jam TE 32X unfair (aber ganz spaßig), Afterburner 32X läppisch.
Virtua Racing 32X rockt (die fehlende Batterie nervt), Viewpoint ein starkes Highlight, Mega Turrican ebenso. Das RPG Shining in the Darkness noch mal begonnen, vor zwei Jahren auf MD2 mini hab ich irgendwann nicht mehr weitergespielt.

Weitere ROMs ziehe ich mir nicht, ich nutze das, was ich besitze. Hab kürzlich mal ein Flohmarkt besucht, ob ich noch ein paar Module finde.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich zocke am MegaDrive regelmäßig SnowBros und Rainbow Island.
Immer mit einem Credit ohne Continue.

LIEBE die zwei games und die MegaDrive Portierung ist PERFEKT!

https://www.youtube.com/watch?v=xzRmYzJtMO8&t=89s

https://www.youtube.com/watch?v=FViHQf5v8Yo&t=346s

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beides so Spiele, die ich nie erst ausprobiert hätte... ;)
Rainbow Island kam auch glaub ich sehr spät auf dem MD.

Hab noch Out Run vergessen, das ist richtig gut und macht auf MD Spaß, weil weniger unfair als der Automat.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hänge nach dem genialen Ghost of Tsushima immer noch in einem Loch.  :-\
Passiert mir ja mittlerweile nach so einem großen Projekt dauernd.

Was durch Steel Seed zwar eigentlich schon erledigt war.
Aber dann „gefühlt" doch wieder auftrat.

Weshalb ich aktuell einfach immer ein paar Runden in Forza Horizon fahre.
Ist ne gute Beschäftigungstherapie... ???

Will mit Steel Seed aber demnächst definitiv weiter machen.
Die Hälfte in etwa habe ich ja schon und schlecht ist das Teil auch nicht wirklich.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiele sollten keine Arbeit sein.

Aber bei vielen Open World Games oder RPGs ist es leider der Fall.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit dem Mega Drive / 32X in den letzten zwei Monaten alles andere als Unlust.
Die Spiele sind einfach gut gemacht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da waren noch andere Kaliber bei:
das sehr nervige EARTHWORM JIM 2.
Das irgendwie überhaupt nicht interessante VECTORMAN 2. Voll Grafikprotz und auch zig Mbit, aber... hmmm...
Der Blender SONIC 2, einfach nur ein nerviges Machwerk (im Gegensatz zum Vorgänger).
Das übel ausbalancierte THUNDERFORCE IV, auch immer in die Creme de la Creme Listen des MD gehoben, wahrscheinlich wegen der Grafik und Musik, aber die Spielbarkeit...? Au weia... wie viel schöner sind Thunderforce II und III.

Aber dann ist da eben auch STREETS OF RAGE, REVENGE OF SHINOBI, SHINING IN THE DARKNESS, DOOM (32X), OUT RUN, alles einfach nur super spielbar. Beim RPG Shining hab ich mir vorgenommen: durchspielen, ohne regulär zu speichern. Ich mach nur einen "Dump" jeweils, das Gerät muss schon nicht wochenlang anbleiben; aber es geht mir darum, es ohne reguläres Game Over durchzuspielen. Da muss man schon etwas aufpassen und sehr geschickt leveln, um böse Überraschungen bei bestimmten Zwischenbossen zu vermeiden -- und rechtzeitig gute Ausrüstung kaufen. Wobei ich die nicht wirklich kenne, es ist tatsächlich Neuland. Und macht so wirklich Spaß. Grafik und Musik sind zeitlos gut bei Shining und auf dem Handheld Screen vom Rog Ally sieht es einfach super aus. Ist mein dritter Durchgang Shining in the Darkness, der erste war 1992, leider zwischendrin das Spiel verkauft (als es mal ein paar Wochen brach lag, man war immer heiß auf neue Spiele), dann hab ich in den USA 1995 noch mal die Genesis Version für 19 Dollar oder sowas abgestaubt, und jetzt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Bei mir geht die Lust irgendwie gar nicht mehr weg.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke ich werde mir noch eine Switch 2 irgendwann holen und dann ist Schluss. Keine neue Nexgen Hardware oder Sonstiges.

Das wenige was ich noch zocke läuft wunderbar auf PS4 Pro und Xbox One X.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schwieriges Thema ...

Also der Gedanke wirkliche ALLES zu verkloppen kam mir ja schon einige Male. Dann aber wieder ...

Auf alle Fälle muss es so sein, dass auch wirklich ICH den ganzen Krempel verkaufe, denn meine Damen würden da mit Sicherheit gnadenlos über den Tisch gezogen werden. Die haben nämlich von der gesamten Materie grad mal Null Ahnung.

Habe hier teilweisse Games rumstehen - einzelne Games - die mittlerweile mehrere hundert Euro wert sind. Wenn nicht sogar tausende. Tendenz steigend.

Geplant ist langfristig bei mir, dass ich zu Rentenbeginn alles komplett raushaue und mir ein neues "Kinderzimmer" einrichte. Gemütliches, geiles Sofa (mit Pennfunktion), dazu dann natürlich immer den aktuellsten und geilsten LG-TV nebst dick-und-fettester-Soundanlage und ner heftigen HiFi-Anlage. Das Thema "Schallplatten" rückt bei mir immer mehr in den Fokus.

Als Gamingstation bleibt dann ausschliesslich immer das aktuellste SONY-Modell - meinetwegen auch Online-digital-only ... also sowas wie Steam. Mir völlligst egal, weil gesammelt wird dann eh nix mehr.

Und dann hab ich da noch was auf dem Schirm. Fürs neue Zimmerchen ... geistert mir auch schon ne halbe Ewigkeit im Hirn rum.

Aber bis dahin dauerts ja noch einige Jährchen. Kann noch viel passieren ...

Prost  :-X

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich denke ich werde mir noch eine Switch 2 irgendwann holen und dann ist Schluss. Keine neue Nexgen Hardware oder Sonstiges.

Das wenige was ich noch zocke läuft wunderbar auf PS4 Pro und Xbox One X.

Die nächste PS6 wird noch geholt, falls mit Laufwerk erhältlich, was ja so gemunkelt wird.
Aber wie immer sind es ja die Spiele, die Konsolen verkaufen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
So wirklich Gedanken gemacht, wann meine letzte Konsole ins Haus kommt, habe ich mir noch nicht gemacht. Solange man noch physische Spiele bekommt, mache ich wohl noch einige Jahre weiter. Was passiert, wenn es wirklich nur noch digitale Spiele gibt, bin ich mir nicht so sicher.

Ob ich als Rentner noch zocke? Wenn ich davon ausgehe, daß ich da noch lebe, vermute ich mal, daß ich bestimmt noch mit Leib und Seele dabei bin, wenn auch vielleicht nicht mehr mit neuen Geräten. Ist zu weit noch in der Zukunft.

Ich plane da einfach noch nicht für die Zukunft und lebe den Moment. Aktuell ist es halt die Switch 2 und die PS5. Eine aktuelle XBOX oder einen aktuellen Spiele-PC habe ich ja nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Bei mir geht die Lust irgendwie gar nicht mehr weg.

Ich hab komischerweise aktuell keine Unlust, aber es gibt kein Spiel momentan, in das ich mich so richtig rein investieren will. Es gäbe ein paar, die mich interessieren, aber alle nicht auf der Plattform, wo ich sie jeweils spielen würde. Und alles andere, was ich mir kaufe, ist irgendwie nur so ein "Ersatz".