WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422336

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hatte das auf Dreamcast gespielt und war in Sachen Umfang echt überrascht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
PowerSlave Exhumed

Remaster / PS5

---

3D-Metroidvania in feinstem 90er-Jahre-Shooterlook.

Gestern - nach ca. 15 Stunden Spielzeit - lief der Abspann.

Richtig geiles Metroidvania-90er-Ballermannperlchen. Dazu noch in ägyptischem Ambiente.

KLASSE!

(Aber heftig knackig - ohne Checkpoints und gelegendlich Youtube/Wegfindung wirds richtig schwer)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sea of Stars [Switch]

Was für ein traumhaft schönes Spiel. Ganz im Stile der großen, alten Nippon-RPGs aus der SNES -und PSX-Zeit. Jeder, der Rollenspiele mag, die entweder aus Japan kommen oder dem nachgemacht sind, sollte sich den Titel mal anschauen.

Ich habe praktisch fast alles erledigt, was man nur erledigen kann und knapp 60 Stunden auf dem Buckel. Die Geschichte ist charmant gemacht und die Charaktere liebevoll dargestellt.

Alles in allem ein sehr schöner und zeitloser Titel. Ich bin froh, mir davon extra sogar die asiatische Import-Version gekauft zu haben, die sogar noch eine Soundtrack-CD und einen schönen Schuber beinhaltet. Das Spiel war es wirklich wert. Es hat mich wirklich sehr begeistert und ich kann mir da gut vorstellen, das noch einmal durchzuzocken.

Man merkt jedenfalls zahlreiche Anspielungen auf The Messenger, da die beiden Titel von der Welt her miteinander verbunden sind.

9 von 10 Magiern.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom : The Dark Ages (PC/GamePass)

Phew... die letzten Bosskämpfe waren zum Glück recht angenehm, im Gegensatz zu den letzten Arenen... da wurde einem Alles entgegen geschmissen, inkl Schild und stärkerer Rüstung usw usf... heiliges Keksle....

Müsste gute 15-17 Std gebraucht haben, die Zeitangabe im GamePass kann man knicken...

Ich war gut unterhalten, noch immer 8/10 Schrotflinten.  :D :-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kathy Rain 2 : Soothsayer (PC/Steam)

Teil 1 ist Grundvorraussetzung, aber auch dieses mal wieder ein wunderbares Pixel Point & Click Adventure mit guter Stimmbesetzung, welches nicht vor schweren Themen zurück schreckt.  :D :-X

9/10 Katmobiles

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom : The Dark Ages

PS5

^-^

Gestern lief dann der Abspann. Und ja, hatte ne ziemlich gute Zeit mit dem Game ... wenn es reinrassig "doomig" war ... und das war es (zum Glück) gut 75 % der Spielzeit.

Gab dann aber so einige Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben:

- Die Flugsequenzen: hätte man VIEL mehr draus machen können. Stinklangweilig und völlig uninteressant. Kann weg!
- Die Atlansequenzen (Mech): hätte man VIEL mehr draus machen können. Stinklangweilig und völlig uninteressant. Kann weg! ZUDEM: viel "krampfhafter" hätte man hier die unerträglich TRÄGE Steuerung nicht designen können. Die waren einfach nur total grotig und MIST! Dieses hirnrissig-dämliche Rumgeboxe! Mit nem riesigen MECH. Boxen ... Junge ...
- Das gefühlt nie enden wollende Finale ... NOCH eine Bossphase ... und NOCH eine Bossphase ... und NOCH eine Bossphase ... und dann ... isses immer noch nicht vorbei ... es kommt nämlich NOCH eine Bossphase ... gefolgt von einem kleinen ... ACHTUNG: Bossphasenlevel ... . NE! Das war viel zu viel. Keine Ahnung was das sollte. Hab dann nach der 23.ten Phase auf "leicht" gestellt und bin dann quasi zu den Credits spaziert. Sehr sehr sehr schade, dieses Finale hat mir sehr viel vom eigendlich guten Game zerstört.

Also, der gute Delf lag bei 8 Punkten. Geh ich weiter runter auf 7,5. Die aber auch nur, weil ich die ersten 10 Level nicht gerafft hatte, dass man ja die Spielgeschwindigkeit auf 150 % donnern kann. Naja, und danach gings dann endlich so richtig ab. Wenns doomig wurde.

Alles in Allem schon iwie ne klitzekleine Enttäuschung. Aber nur ne kleine.

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...

Das war viel zu viel. Keine Ahnung was das sollte. Hab dann nach der 23.ten Phase auf "leicht" gestellt und bin dann quasi zu den Credits spaziert ...

Ach du Scheisse ... was mir grad blitzartich in den Kopf schoss ...

ICH HATTE JA IN DEN LETZTEN LEVELN DIE "BFG" IM GEPÄCK !!!!! Das hatte ich total "vergessen" - im Ernst. Mit der hätte ich ja das Finale locker meistern können - ich Rindviech.

Und das OHNE den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben ...

Wie dämlich kann man eigendlich sein.

DAS ärgert mich grad wirklich.

Und ... ja, es ist wirklich so: ähm ... mit etwas Abstand hebe ich meine Bewertung an: vergebe 8,5 - Tendenz steigend.

Bin sogar kurz davor die letzten Level nochmal anzuschmeissen mit "unfrisiertem" NORMAL-Schwierigkeitsgrad.

Mal sehn ...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hattest du Schwierigkeiten auf normal? Oder wolltest du es dann einfach schnell beenden?

Außerdem BFC, bitteschön. Ähem.  >:(

Hab die aber auch äußerst, äußerst selten benutzt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, richtig "Schwierigkeiten" hatte ich nicht - aber (wie erwähnt) nach der gefühlt 30ten Bossphase hatte ich iwie keinen Bock mehr ... leider. Und wollte dann nur noch schnell finalisieren. Was mich in Nachhinein aber schon bissi ärgert.

Und "selten" die BFG is ja ok, ich hab sie aber gar nicht benutzt. Ich Hornochse. VERGESSEN! Is mir ja noch nie passiert ...  :-\

Naja, mal sehn. Ganz abgehakt ist das Game auf keinen Fall!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Days Gone - PS5

2. Durchgang abgeschlossen.

Das game ist einfach geil.
Keine Sekunde langweilig, tolle Story, tolle Charaktere, tolle Grafik, toller Soundtrack, tolles gameplay,  tolle deutsche Synchro ... einfach ein BRETT das game!!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Balatro
Einen Durchgang habe ich geschafft.
Mit den neuen Jokern und mehr Multiplikatoren und Chips ist es mir nun zu doof noch mehr Durchgänge zu machen. Ist eben viel Zufall dabei.
War eine coole Erfahrung und der Beweis, dass Kartenspiele auch spannend sein können.  :D
Irgendwann in ein paar Jahren gibt es bestimmt einen neuen Run.

GTA V
Diesmal in der definitive Edition mit 60fps.
Mein bestes GTA V Erlebnis war jedoch der PS3 Teil. Da war ich noch stark in der Story investiert, alles war Neu, die Überraschungen knallten und so mies sah es nicht aus bzw war eine kleine Meisterleitung.
Auch 12 Jahre später immer noch eines der besten Games aller Zeiten.
Bald also GTA VI mit Vice City und dem Umland...und was kommt danach? Wieder Liberty City? Gähn. Etwas Neues? Ne, das kriegen die nicht hin. Sind immer dieselben Städte. Oder erstmal ein RDR3 als Vorgänger zum zweiten Teil mit der Van der Linde Gang in Ihrer Prime? 
9.2/10
« Letzte Änderung: Juni 01, 2025, 10:16:22 Nachmittag von der spirit »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Suikoden II
Suikoden II, ursprünglich für die PlayStation erschienen, gilt bis heute als einer der besten Vertreter des klassischen JRPG-Genres. Der Titel beeindruckt durch eine ausgewogene Mischung aus packender Story, charmantem Pixelstil und einer Spielmechanik, die auch nach Jahrzehnten nicht an Faszination verloren hat. Aus dem Grund war ich auch sehr gespannt auf das Remake, welches zig Male verschoben wurde und endlich im März das Licht der Welt erblickte. Eines der wenigen RPGs die noch auf meiner Bucketlist standen.
Die Geschichte von Suikoden II beginnt zunächst ruhig, entfaltet sich aber schon bald zu einer vielschichtigen Erzählung über Krieg, Verrat, Freundschaft und Loyalität.
Dabei ist die Story spürbar stärker und emotionaler als noch im Vorgänger.
Besonders gelungen sind die Twists und die glaubwürdig gezeichneten Hauptcharaktere. Wer den ersten Teil gespielt hat, darf sich zudem über ein tolles Bonus-Feature freuen: Suikoden II ist ein direkter Nachfolger und bringt viele bekannte Figuren aus Teil 1 zurück – inklusive speicherstandabhängiger Cameos. Stellenweise freute ich mich richtig Charaktere wie Hix, Victor oder Tir wieder zu sehen.
Mit einer Spielzeit von rund 20 bis 30 Stunden bietet das Spiel eine angenehme Länge – nicht zu kurz, aber auch nicht unnötig gestreckt.
Die große Stärke von Suikoden II liegt in der Rekrutierung von bis zu 108 Charakteren, von denen viele eigene Hintergrundgeschichten mitbringen. In der Praxis greift man allerdings meistens auf sein Core-Team zurück, was nicht weiter schlimm ist – es sorgt für eine gewisse Vertrautheit im Kampf.
Das Kampfsystem ist klassisch rundenbasiert und bleibt gegenüber dem Vorgänger weitgehend unverändert.
Dennoch sorgt das clevere Runen-System und die richtige Wahl von Ausrüstung für taktische Tiefe.
Moderne Komfortfunktionen wie die doppelte Kampfgeschwindigkeit und ein Auto-Kampf-Modus machen das Leveln zudem angenehm flott – ein echtes QoL-Highlight.
Grafisch punktet Suikoden II mit einem zeitlosen, malerischen 2D-Stil.
Die detailverliebten Sprites und Umgebungen erzeugen eine märchenhafte Atmosphäre, die auch heute noch ihren Reiz hat.
Die Musik ist herausragend – viele Stücke könnten problemlos in einem Best-of-Soundtrack neben Größen wie Final Fantasy VII, IX oder Chrono Trigger bestehen.
Ob dramatisch, melancholisch oder kämpferisch: Die Tracks sitzen immer.
Ein charmantes kleines Detail am Rande: Das Spiel lässt sich in vielen Situationen fast komplett mit der linken Controllerhälfte bedienen.
Wer also entspannt zurückgelehnt spielen möchte...
Suikoden II ist ein zeitloses Meisterwerk, das mit einer starken Geschichte, einer charmanten Präsentation und liebevoll gestalteten Charakteren überzeugt.
Trotz kleinerer Schwächen im Kampfsystem gehört es zu den ganz Großen seines Genres.
Bestes jRPG? Ich weiß nicht. Top 3? Da muss ich nochmal in mich gehen und mich fragen ob es besser als Chrono Trigger ist. Aber allein der Vergleich zeigt wie super S2 ist.

9.2/10

:ws-crew-gold-classic:

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tainted Grail : The Fall of Avalon (PC/Steam)

Gebt dem Spiel nochmal 2-3 Patches, Akt 3 war hier und da bissl fehlerhaft.  Trotzdem, hatte meine helle Freude damit.
Morrowind/Oblivion/Skyrim ähnliches Gameplay, viel zu erkunden, viele Gegenstände, Upgrades, Systeme mit denen man seinen Spielstil sehr gut anpassen kann. Zu Anfang bissl schwer, wird es gen Ende dann etwas zu einfach.
Und das alles in einer Lebensfeindlichen Welt mit Seuchen, Monstern und HR Giger ähnlichem Stil der alten Wesen, sowie der Arthus Sage im Gepäck.  :-X

9,5/10 Ritter und bislang trotz mancher Macken mein GotY. Hat die alte Bethesda Narbe genau richtig gekratzt.  :D

[EDIT]
Wenn ich die beiden Early Access Läufe von Akt 1 raus rechne, hatte ich hier ca 80 Std verbracht.  (Bin mit dem EA Preis von 20 Eur also recht gut gefahren  8) )
« Letzte Änderung: Juni 08, 2025, 01:15:29 Vormittag von DerDelf »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast du das im Remaster gespielt jetzt oder im Original?

Im Remaster. Original hab ich nie besessen aber immer die Legenden darüber gehört.