WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422226

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halo 3 ODST
Muss gestehen, dass ich das Spiel komplett mit dem Original Headset gespielt habe und aufgrund der tollen Soundkulisse ist man hier mittendrin.
Vieles macht das Spiel ganz gut. Das klassische Halo Gameplay ist so umgesetzt wie man es mit einem Nicht-Spartaner erwartet.
Dazu wie schon gesagt die Musik. Sehr atmosphärisch und quasi das ganze Spiel über wird man mit den Stücken beglückt.
Grafisch ist es dank des Visors eine ganz andere Erfahrung wie die anderen Spiele.
Dazu die typischen Fahrzeuge, schöne Optik und diese dichte Atmosphäre.
Nicht so gut: Die Passagen mit dem Hauptakteur in den Straßen von Mombasa sind langweilig, hier geht es nur darum zu Punkt B zu kommen.
Auch fallen die Stellungskämpfe mit immer wiederkehrenden Feindeswellen nicht so positiv auf. Aber irgendwie muss man ja das Gameplay im Guerilla Setting verkaufen.
Ist ein gutes Spiel, ja.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat mir auch sehr gut gefallen.

Vor allem, weil man aus Sicht der unterschiedlichen Soldaten mit unterschiedlicgen Waffen spielt.

Und es diesmal nur normale Soldaten sind.

Der Anfang in der Stadt New Mombasa ist etwas zäh.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alone in the Dark

Die Kämpfe sind Katastrophe. Versauen etwas den sonst recht guten Eindruck. Zum Glück gibt's davon nicht sonderlich viel und sind auch recht einfach.

Hat mir sehr gefallen mit den Parallelwelten. Dadurch waren auch unterschiedliche Locations möglich. Wie Straßen New Orleans, Sümpfe, Dampfer oder unterirdische Tempel.

Rätsel waren auch etwas mehr als simple auf die Nase gebundene Lösungen. Man musste kombinieren und auch mal in den Unterlagen in Notizen nachsehen. Aber nicht mit der Lupe suchen, also genau richtig.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halo 3
Da war es auch schon vorbei  :(
Bis auf das Level Cortana war und ist Halo 3 ein durchgehend famoser Shooter.
Die Level Arche und Allianz sind shooterübergreifend mit das Beste was es gibt. Der Sound der einen anpirscht und das ganze Gameplay sind in diesen zwei Missionen on point und quasi perfekt. Auch nach 17 Jahren. Hach ja, 2007 war so ein brutales Jahr.
Wertung wäre wohl 9.1/10

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Stellar Blade [PS5]

Das war mal richtig schön. Stilistisch ist es ohnehin ein Nier, woran sich die Programmierer ja auch stark orientiert haben, was sie ja auch selbst zugegeben haben. Aber gut, ist ja schön, daß die Leute selbst Fans von Nier sind und sozusagen einen Nachfolger bringen wollen.

Am Anfang dachte ich noch, daß das Spiel nicht so gut ist, wie die Nier-Spiele. Diese Zweifel sind aber dann schnell verflogen, als die Geschichte mal richtig losging. Spielerisch ist es ebenfalls eindeutig ein Nier. Manche Kämpfe sind etwas schwieriger. Blocken und ausweichen sind halt das A und O.

Die Charaktere kommen sympathisch rüber, Eve und Liy sind ein gutes Gespann. Ich mag die Beiden wirklich sehr. Manchmal vergißt man etwas, daß das keine echten Figuren sind, aber dennoch haben die zwei Damen was. Für Eve gibt es eine ganze Menge verschiedene Kleidungsstücke zum Freischalten.

Einige davon sind normal, aber eine Reihe andere Stücke dagegen recht schlüpfrig. Manche sind normale Kleider oder Hosen und Oberteile, aber manche sind aus Lack/Leder oder andere Fetischkleidung. Ein Kostüm ist mir dabei besonders stark aufgefallen, weil es nicht zu knapp mit viel Aufzeigen geizt. Eve trägt da ein sehr knappes Oberteil, das seitlich offen ist. Es geht ganz knapp bis in den Schritt. Sie trägt dazu noch eine schwarze Strumpfhose, bei der man oft denkt, ob sie überhaupt ein Höschen trägt. Dazu noch so kleine Stiefeletten.

Man merkt schon, daß die Macher wohl mit Fetisch und vermutlich auch BDSM was am Hut haben dürften. Die Kostüme sind überall in den Gebieten verteilt. Manche kann man auch bei Händlern kaufen, manche durch diverse Aufgaben. Die meisten Aufgaben im Spiel habe ich auch erledigt, aber die ganzen Dosen und das Angeln, habe ich mir nicht gegegeben. War mir zu nervig.

Aber gut. Das  ist jammern auf hohem Niveau. Alles in allen ein sehr schönes Spiel, das mich wieder daran erinnert, warum ich der Playstation weiterhin die Treue halte. Solche Spiele wie das gibt es halt nicht auf XBOX in der Regel.

Ein großartiges Spiel. Könnte glatt aus Japan kommen vom Stil her. Kaum zu glauben, daß so etwas aus Korea kommt.

Ich gebe da 9 von 10 sexy Kämpferinnen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Persdona 3 Reload
Ganz genau 70 Stunden hat das Mammutwerk gedauert. Muss aber auch sagen, dass ich die belanglosen Gespräche geskippt habe und Nebenquests nur sehr sporadisch angegangen bin.
Persona 3 ist ein gutes jRPG. Tagsüber Social Links steigern oder Aktivitäten nachgehen und Abends dann Monster verkloppen.
Ab einer gewissen Zeit nervt das Prozedere und man braucht wieder ein anderes Spiel um den Kopf frei zu bekommen.
Dennoch stylisch, toller Soundtrack und optisch steht es den Nachfolgern in Nichts nach.
Der Vergleich zu Persona 5 darf eigentlich nicht gemacht werden, hier gibt es den KO in der ersten Runde. Mit den Phantom Thievs bin ich verwurzelt, das Gameplay ist noch besser, die Dungeons sind nicht zufallsgeneriert, die Story ist besser usw.
P3 habe ich dennoch gerne nachgeholt um die Reihe weiter kennen zu lernen.
7.5/10

Halo Reach
Waren alle Halos damals so kurz?
Halo Reach war seinerzeit der Grund für meinen dritten X360 Kauf.
Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass Reach von seiner Faszination wenig verloren hat. Das letzte Bungie Halo fetzt bei einigen Missionen so richtig, hat diese Atmosphäre, dass die Story alles andere als gut ausgeht und überzeugt wieder mit dem genialen Halo Gameplay.
Wieso es nicht das beste Halo ist, ist recht einfach zu erklären. Zum einen wird hier die Geschichte des gefallenen Planeten Reach erzählt, wie die Geschichte ausgeht wissen die Fans. Einige Missionen sind eher simpel und unspektakulär geraten. Das Wichtigste aber: Es fehlen diese großen Momente. Die Momente welche die Serie definierten.
Aber versteht mich nicht falsch: Reach ist immer noch ein sehr sehr guter Shooter mit eine tollen Spielbarkeit, viel Abwechslung und einem tollen Planeten Reach.
8.2/10
« Letzte Änderung: Juni 02, 2024, 09:54:45 Nachmittag von der spirit »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
RoboCop: Rogue City [PS5]

Was war das für ein herrliches Spiel. Brachial gut gemacht und 80er pur. Ich habe mich hier wirklich in die 80er zurückversetzt gefühlt. Das fühlte sich einfach nur gut an.

Das Spiel bietet alles was man von RoboCop kennt und erzählt die Geschehnisse, die zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm passiert sind. Es ist auf jeden Fall kein wirklicher Egoshooter, sondern mehr ein Rollenspiel, mit Egoshooter-Momenten. Aber alles halt schön altmodisch.

Ein cooler Moment war die Arcade-Halle und die Videothek im Spiel. So kennte man solche Orte, wie sie von der Optik her aussehen. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Videotheken noch in den 80ern und stellenweise noch in den 90ern und frühen 2000ern wirkten.

Der RoboCop-Fan bekommt jedenfalls alles, was er sich vorstellt und aus den alten Filmen kennt. Das ist absoluter Fanservice vom Feinsten. Genau so muß ein Spiel aussehen.

Ich hatte damit jedenfalls weit mehr Spaß, wie mit den meisten anderen Spielen, die ich so über die Jahre gespielt habe.

Ich gebe da einfach 8.5 von 10 Cops.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man 2
Die Ausweitung auf Brooklyn und Queens ist eine logische Weiterentwicklung, genauso wie neue Aktionen beim Erkunden und Schwingen.
Das macht das ganze Erkundungs-Gameplay weitaus flüssiger und abwechslungsreicher als im Vorgänger. Schwingen, Abstoßen, dann mit dem Wigsuite weiter...man möchte stundenlang durch NY fliegen.
Grafisch habe ich keine großen Veränderungen zum Vorgänger gesehen. Der sah aber auch schon super aus. Peter sieht anders aus, MJ sieht aus wie die Drehbuchautorin um sich zu verewigen und die anderen Charaktere sind einfach nur da.
Die Jäger welche am Anfang des Spiels eingeführt werden sind grottig. Also wirklich grottig.
Kraven wird, weil es die Zeit erfordert, eingeführt. Der Kerl ist Russe.
Seine Jäger können ohne Probleme New York übernehmen und keinen juckt es  :D Nicht mal die Polizei macht jagt auf sie. Das selbe passiert auch später gegen Ende des Spiels mit einer anderen "Fraktion".
Gegen Ende des Spiels wird es mit Kämpfen und Bosskämpfen einfach zu viel. Kaum Abwechslung und immer nur knüppeln.
Das Kampfsystem ist wieder ganz gut aber mittlerweile auch ausgelutscht. Ein wenig mehr Anspruch würde der Spinne gut tun.
Ansonsten ist das Spiel wie erwartet eine gute Fortsetzung.
Storymäßig kommt das Spiel nicht an den Erstling ran welcher einfach straighter war und weniger öde Nebenschauplätze bot.
Über die Diversitäts- und PC Themen hülle ich den Mantel des Schweigens.
7.5/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellblade 2
Was für ein Tripp.
Zunächst einmal das Positive.
Die audiovisuelle Präsentation ist State of the Art. Die Level sehen dank der UE 5 wahnsinnig gut, realistisch und wuchtig aus. Dazu noch die Spezialeffekte, Wettereffekte, Licht/Schatten Spielereien und vor allem die Charaktere. Es sieht wahnsinnig gut aus, wenn man nicht gerade durch Höhlen krabbelt.
Die Facial Animations sind dank der Schauspieler auf einem sehr hohen Niveau. Bekommt man alles nicht so oft zu sehen.
Soundtechnisch macht Hellblade 2 da weiter wo der Erstling aufgehört hat. Mit Headset entfaltet das Spiel erst so richtig seine Wirkung dank der Sprecher und Psychosen Senuas.
Aber auch die dezent eingesetzte Soundtrack macht was her. Die Kampfsounds sind wahnsinnig intensiv und akustisch brutal umgesetzt.
Die Geschichte setzt die ers Erstlings fort. Senua hat Ihre Geisteskrankheit akzeptiert und aus Island warten neue Feinde und auch Verbündete auf Sie. Diesmal will Senua das Volk finden welches für die Auslöschung Ihres verantwortlich ist und trifft dabei auf Weggefährten und auf neue Feinde welche gut und gerne aus Horror Filmen stammen können nur um am Ende es mit Riesen aufzunehmen.
Die Geschichte ist gut erzählt, keine Längen und auch keine lächerlichen Charaktere. Jedoch gefiel mir die persönliche und kompaktere Geschichte des Erstlings etwas besser, vor allem da Senua noch nicht mit Ihren Psychosen umzugehen wusste und wir als Spieler ein ungewohntes und bedrückendes Gefühl hatten.
Das Gameplay ist Standardkost. Es wird gelaufen, gerätselt und gekämpft. Alle drei Mechaniken sind nicht sonderliche spannend oder wegweisend. Teilweise möchte man die Kämpfe und Puzzles zugunsten der Geschichte und den markerschütternden Momenten innerhalb der Geschichte eintauschen, so weit ist es gekommen.  :D
Gelungene Fortsetzung, Fans des Erstlings werden Ihren Spaß haben. Aber bis auf das audiovisuelle Meisterwerk ist es vom Gameplay her fast schon dilettantisch einfach und uninspiriert. Aber dafür spielt man das Game auch nicht.
6.5/10

Cion84

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Still Wakes The Deep

Der Anfang war toll. Ab der Hälfte dann doch etwas "flach". Da hätte man sicher noch etwas mehr raus holen können.
Und in den letzten 5 Minuten dann sehr prätentiös.
Setting war großartig. Aber gegen Ende hat man davon auch nicht mehr viel mitbekommen.
Die Geschichte bietet keine Überraschungen, aber tolle Charaktere.
Zum Glück mit einem Freund geteilt und nur 17€ ausgegeben.

7/10

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
MGS 2 - PS2

Klasse Game!

Story hab ich alles weggeklickt weil Nonsens und für das game absolut irrelevant.

Wieso man das gesamte  Game allerdings mit Raiden rumlaufen muss....

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Land
Mal in gut einer halben Stunde durchgespielt, ist ja im GB Sektor auf der Switch vorhanden.
Nostalgie hin und her (war mein erstes Videospiel  :D ) aber das Gameplay ist eben mies gealtert. Erst ab der 16bit Ära wurden die Super Mario JnRs perfekt spielbar.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn du nen Emu zur Hand hast, spiel mal New Super Mario Land :D

Was es nicht alles gibt :D
Ist ja fast so wie Zelda LA GB >-> Switch