Stellar Blade [PS5]
Das war mal richtig schön. Stilistisch ist es ohnehin ein Nier, woran sich die Programmierer ja auch stark orientiert haben, was sie ja auch selbst zugegeben haben. Aber gut, ist ja schön, daß die Leute selbst Fans von Nier sind und sozusagen einen Nachfolger bringen wollen.
Am Anfang dachte ich noch, daß das Spiel nicht so gut ist, wie die Nier-Spiele. Diese Zweifel sind aber dann schnell verflogen, als die Geschichte mal richtig losging. Spielerisch ist es ebenfalls eindeutig ein Nier. Manche Kämpfe sind etwas schwieriger. Blocken und ausweichen sind halt das A und O.
Die Charaktere kommen sympathisch rüber, Eve und Liy sind ein gutes Gespann. Ich mag die Beiden wirklich sehr. Manchmal vergißt man etwas, daß das keine echten Figuren sind, aber dennoch haben die zwei Damen was. Für Eve gibt es eine ganze Menge verschiedene Kleidungsstücke zum Freischalten.
Einige davon sind normal, aber eine Reihe andere Stücke dagegen recht schlüpfrig. Manche sind normale Kleider oder Hosen und Oberteile, aber manche sind aus Lack/Leder oder andere Fetischkleidung. Ein Kostüm ist mir dabei besonders stark aufgefallen, weil es nicht zu knapp mit viel Aufzeigen geizt. Eve trägt da ein sehr knappes Oberteil, das seitlich offen ist. Es geht ganz knapp bis in den Schritt. Sie trägt dazu noch eine schwarze Strumpfhose, bei der man oft denkt, ob sie überhaupt ein Höschen trägt. Dazu noch so kleine Stiefeletten.
Man merkt schon, daß die Macher wohl mit Fetisch und vermutlich auch BDSM was am Hut haben dürften. Die Kostüme sind überall in den Gebieten verteilt. Manche kann man auch bei Händlern kaufen, manche durch diverse Aufgaben. Die meisten Aufgaben im Spiel habe ich auch erledigt, aber die ganzen Dosen und das Angeln, habe ich mir nicht gegegeben. War mir zu nervig.
Aber gut. Das ist jammern auf hohem Niveau. Alles in allen ein sehr schönes Spiel, das mich wieder daran erinnert, warum ich der Playstation weiterhin die Treue halte. Solche Spiele wie das gibt es halt nicht auf XBOX in der Regel.
Ein großartiges Spiel. Könnte glatt aus Japan kommen vom Stil her. Kaum zu glauben, daß so etwas aus Korea kommt.
Ich gebe da 9 von 10 sexy Kämpferinnen.