WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422360

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Knack 2

Ziemlich lang das Spiel. Immer wenn man meint das wars kommt ein Story Twist und weiter gehts.

Bin froh es auf leicht gespielt zu haben.

Die Gegner können nämlich schwierig werden und kommen in Massen.
« Letzte Änderung: August 09, 2023, 11:31:58 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Return to Monkey Island [PS5]

Das letzte Monkey Island ist bei mir schon lange her. Den letzten Teil, den ich gespielt hatte, war der Dritte. Den vierten Teil habe ich zwar ebenfalls für den PC, aber bisher noch nicht gezockt. Der hatte mich aber auch immer etwas abgeschreckt, aufgrund der furchtbaren Polygongrafik. Wird aber jetzt auch mal angegangen demnächst.

Das neueste Monkey Island spielt sehr mit Nostalgie. Man hat zwar diese neue Grafik und eigentlich sehen die Figuren schon sehr komisch aus, aber dennoch paßt es irgendwie und stört mich während des Spiels überhaupt nicht mehr. Da wurde so viel Liebe reingesteckt. Es ist ja kein Remake, sondern mehr ein Nostalgietrip.

Man kehrt zu den Ursprüngen zurück, sieht die alten Gegenden, trifft auf alte Bekannte, die man schon im ersten Teil kannte, aber trifft auch auf neue Charaktere.

Man fängt an, kommt auf die Insel und man hat sofort wieder dieses Gefühl wie damals beim ersten Teil. Die ganze Grafik des Spiels läßt einen fast vergessen, daß es in Wahrheit ein neues Spiel ist. Es paßt sehr gut zum ersten Teil.

Hier waren die richtigen Leute am Werk, die den Geist der Reihe richtig verstehen und all ihr Herzblut riengesteckt haben. Genau so muß ein Monkey Island sein. Herrlich.

Ich habe jede Minute genossen und die verschiedenen Enden machen das Ganze auch sehr interessant. Die Steuerung wurde auf der Konsole sehr gut gelöst und geht butterweich von der Hand. Da vermißt man absolut keine Maus.

Natürlich sind die Enden wie immer irgendwie alle doof, aber dennoch hat das alles so dermaßen viel Charme. Da kann man glatt ein paar Biere aufmachen und auf die alten Zeiten trinken.

Ein großartiges Spiel, das den ersten drei Spielen in nichts nachsteht.

Eine sehr schöne Idee war auch von den Programmierern, daß sie in dem Sammalbum, das man beim Starbildschirm öffnen kann, noch ein besonderes "Präsent" auf der letzten Seite eingebaut haben, das einfach nur cool rüberkommt und ebenfalls voller Nostalgie nur so strotzt.

10 von 10 Deckschrubbern
« Letzte Änderung: August 09, 2023, 07:26:45 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Vollgas/Full Throttle [PS4/5]

Da ich früher auf dem PC immer nur Demos davon hatte, konnte ich das Spiel nie durchspielen. Ist jetzt mein erstes Mal. Hat wirklich Spaß gemacht. Cooler Soundtrack, coole Typen, coole Motorradgeschichte. Kommt schon geil.

Ist natürlich nicht so genial wie die Monkey Island-Spiele, Day of the Tentacle oder die Indiana Jones-Spiele, aber es hat dennoch seinen ganz eigenen großartigen Charme.

Auch die die deutsche Tonspur ist recht gut gelungen, wenn man mal bedenkt, wie alt dieses Spiel bereits ist. Es kam bereits 1995 heraus und hat damit schon fast 30 Jahre auf dem Buckel.

Ich liebe die alten Point n' Click-Adventures von Lucas Arts.

8 von 10 Bikern
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 (PC/Steam)

Puh.. alles ganz harter Tobak... Sehr gute Erwachsenen Unterhaltung ohne Regenbogen Bullerbü Happyend. Bin mit Judy und den Aldecaldos über die Grenze. Habe Johnny zum Ende noch ein paar "Gefallen" getan, um Abschluß zu finden. Mehr wollte ich ihm nicht zugestehen, obwohl er doch mehr und mehr rational wirkte.
Alles in allem ein tolles Spiel, eine gute Erfahrung und sogar fast Bugfrei.

9/10  Cyberdecks

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Alan Wake - PS5

Durchgequält.

Die Story ist mir zu wirr und das Gameplay ist langweilig und Monoton.

Kann man spielen, muss man aber nicht :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als Steigerung würde ich dir Control empfehlen.

Gleiches Gunplay und noch wirrere Story  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Als Steigerung würde ich dir Control empfehlen.

Gleiches Gunplay und noch wirrere Story  :D

Das hab ich schon mal angezockt und dann gleich wieder deinstalliert  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Firewatch

Das Spiel ist hoch gehypt und bewertet.

Muss aber sagen die Story war dann doch recht belanglos.

Und die langen Laufwege können auch nerven.

Da habe ich wahrscheinlich zuviel erwartet.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Knack 2

Ziemlich lang das Spiel. Immer wenn man meint das wars kommt ein Story Twist und weiter gehts.

Bin froh es auf leicht gespielt zu haben.

Die Gegner können nämlich schwierig werden und kommen in Massen.

War geil die Knack Serie. :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Punch Out
Alle paar Jahre immer mal wieder durchspielen. Hat wenig von seiner Faszination verloren.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Time Splitters Future Perfect

Auf einfach kommt man gut durchs Spiel.

Sehr abwechslungsreich und nimmt sich selbst nicht zu ernst.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand TS 2 und 3 echt toll. Eine schöne Reise zu den besten Shooter Zeiten von Rare.
Spielbarkeit war top, genauso wie das Missionsdesign.

Yakuza 5
Das Finale war mal wieder top Notch. Was passiert hier? Alles!
Die Bossgegner waren aber mal wieder Yakuza typisch echt nervig zu bekämpfen. Viel Energie und Moves welche Gegenangriffe fast nicht zuließen.
Jetzt nur noch Yakuza 6 für das ich mir aber sehr viel Zeit lasse.
In 2024 dann vielleicht mal die Judgement Spiele.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Richtig lustig fand ich in einem Level muss sich der Hauptcharakter Cortzez verkleiden.

Die Frau die ihn begleitet sagt: Denken sie dran sie sind jetzt Wissenrschaftler und ihr Name ist Gordon ???
« Letzte Änderung: September 03, 2023, 08:42:35 Vormittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Bossgegner waren aber mal wieder Yakuza typisch echt nervig zu bekämpfen. Viel Energie und Moves welche Gegenangriffe fast nicht zuließen.

Die wurden im sechsten Teil komplett ausgelassen. Was mich sehr gefreut hat.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Richtig lustig fand ich in einem Level muss sich der Hauptcharakter Cortzez verkleiden.

Die Frau die ihn begleitet sagt: Denken sie dran sie sind jetzt Wissenrschaftler und ihr Name ist Gordon ???

Ich hab nur Timesplitters 2 ein Stück weit gespielt. Dann hat mich das Design angekotzt. War nicht meins.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)