WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422012

Faust

• Gast
Moss II werde ich wohl erst mit der PSVR2 nachholen. Teil I hatte mir sehr gut gefallen, nicht überragend gut, aber sehr gut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist die Frage, ob das möglich ist. Man braucht ja den Leuchtbalken am Controller. Außerdem wurde bereits erwähnt, dass PSVR1 Spiele nicht kompatibel sein werden. Es sei denn das Spiel wird neu portiert.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ein wunderbares P&C Adventure mit sehr guter Geschichte und toller Vertonung. Ganz weit oben mit auf der Liste !  :-X :-[

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Celeste
Eigentlich könnte ich über das was ich in den letzten 2 Monaten erlebt, durchlebt und Blut und Tränen vergossen habe noch so viel schreiben.
Celeste ist im Kern ein Jump n Run mit Geschicklichkeitsleveln im Stile eines Super Meat Boy.
Was das Spiel so besonders macht ist die nette und charmante Story mit all Ihren Charakteren und den besonders hübsch anzusehenden Leveln.
Dazu kommt ein Gameplay welches härter ist als alles was ich in den letzten 10 Jahren so gespielt habe. Wo Fehler in Souls noch vergleichsweise gut verziehen werden bedeutet es in Celeste den Tod. Hier ist Millimeterarbeit gefragt wenn Plattformen, Kanten oder Umwelteinflüsse gemeistert werden sollen. Dafür ist das Gefühl was ich hatte als ich nach 400 Toden den ein oder anderen Level geschafft habe unvergleichbar.
Super Spiel, ganz großartig.

Little Nightmares
Huch, schon wieder vorbei.
Ab der Hälfte zieht das Spiel stark an, dann kommen auch Bosse daher und Mechaniken müssen clever genutzt werden.
Der Stil ist grotesk und dürfte für die ein oder andere Stelle zu Unbehagen führen.
Reiht sich gekonnt und würdig in die Riege eines Limbo und Inside ein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Asterix: Slap 'em all [PS4/5]

Das Spiel hat wirklich tierisch Laune gemacht und bietet im Grunde absolut solide Asterix-Kost, wie man sie von den alten Zeichentrickfilmen oder Comics gewohnt ist. Mit gut sechs oder sieben Stunden Spielzeit ist das Ganze recht ordentlich für so einen Straßenprügler. Optisch und spielerisch traumhaft. Im Grunde ist es genauso genial, wie das damalige Konami-Arcade-Spiel, nur halt in gerecht, weil man halt merkt, daß es nicht auf Münzeinwurf ausgelegt ist.

Man kann wahlweise mit Asterix oder Obelix spielen und auch jederzeit wechseln. Bei Bedarf ist es auch gut zu zweit spielbar. Also hier macht man definitiv nichts falsch, wenn man auf diese Art von Spielen steht. Das Spiel läßt nicht viele Wünsche übrig. Klar, hätte ich mich darüber gefreut, wenn man auch noch die ganzen Filme soweit durchgespielt hätte, vor allem um den Passierschein A38 zu bekommen, aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau.

Alles in allem ein sehr schönes und zeitloses Spiel.

Ich vergebe hier spontan 8.5 von 10 Römern.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel sieht sehr schön aus.

Leider ist die Abwechslung nicht so toll. Das liegt auch an der begrenzten Move Vielfalt der Figuren.

Sonst hätte ich es mir geholt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima Iki Island
Hui, das war aber kurz.
Zunächst einmal die PS5 Features: Kann man größtenteils ignorieren mMn. Schon die PS4 Version läuft mit 60 fps und die Trigger sowie die Dual Sense Vibration sind zwar nett aber mehr auch nicht. Da gefallen mir ein Astrobot oder CoD Cold War in Bezug zu diese Features um einiges besser.
Der DLC als solches kommt nicht ganz an das Hauptspiel heran. Aber der Reihe nach.
Die Hauptgeschichte um Jin und seinen Vater ist lahm und für mich eher uninteressant gewesen. Einzig das übergeordnete Thema, dass die Samurai im Vorfeld Iki erobert und gemordet haben hatte Potential aber dieses wurde nur angeschnitten und lieferte letztendlich zu wenig Substanz.
Die Insel war zwar wieder sehr schön designt und bot wieder schöne Aussichten. Die Übergänge zwischen Morast, Wald oder Küste waren aber so abrupt, dass es nicht mehr als realistisch durchgeht. Hier wurde versucht alle Landschaftstypen auf eine kleine Map zu pressen war dann doch too much ist.
Bevor jemand fragt: Ja, es macht Spaß und ja, als kurzer Nachtisch zum großartigen Hauptspiel taugt der DLC alle Male.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
DEMON’ SOULS auf der PS5

---

Gestern lief dann der Abspann - nachdem sogar der Endboss beim ersten Meeting geputzt wurde.

Junge, war der durchschaubar. Keine 20 Sekunden und man weiss, wie der Hase läuft.

Wie auch immer: TOLLES SPIEL !

Wünschte Bluepoint würde sich auch noch Dark Souls (1) und Bloodborne vornehmen. Wär n Träumchen.

Volle Punktzahl für das, was es vorgibt sein zu wollen.

Und - wer schon immer mal in das Soulsgenre schnuppern und einen relativ "leichten" Einstiegling spielen wollte, sollte sich dieses Spiel mal anschauen.

Ich hatte durchgehend meinen Spaß.

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Legio X

Die Abwechslung fehlt? Ich weiß, ich habe das schon oft gelesen. Kann ich aber nicht so sehen. Das Spiel bietet mehr als genug. Und gehe ich mal von früheren solcher Spiele aus, wie Streets of Rage oder Final Fight, waren diese auch nicht wirklich abwechslungsreicher. Ich weiß nicht was die Leute bei solchen Spielen immer erwarten.

Hast Du es überhaupt selbst mal gespielt, um eine solche Aussage wirklich treffen zu können? Ich für meinen Teil halte die Aussage mit zu wenig Abwechslung jedenfalls für maßlos überzogen. Das Einzige was man vielleicht kritisieren könnte, daß es von verschiedenen Gegnern gefühlt fuffzig gleiche Versionen auf dem Bildschirm gibt. Aber wenn man ehrlich ist, hat ein Streets of Rage auch gefühlt immer die gleichen Figuren gehabt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima Iki Island
Hui, das war aber kurz.
Zunächst einmal die PS5 Features: Kann man größtenteils ignorieren mMn. Schon die PS4 Version läuft mit 60 fps und die Trigger sowie die Dual Sense Vibration sind zwar nett aber mehr auch nicht. Da gefallen mir ein Astrobot oder CoD Cold War in Bezug zu diese Features um einiges besser.
Der DLC als solches kommt nicht ganz an das Hauptspiel heran. Aber der Reihe nach.
Die Hauptgeschichte um Jin und seinen Vater ist lahm und für mich eher uninteressant gewesen. Einzig das übergeordnete Thema, dass die Samurai im Vorfeld Iki erobert und gemordet haben hatte Potential aber dieses wurde nur angeschnitten und lieferte letztendlich zu wenig Substanz.
Die Insel war zwar wieder sehr schön designt und bot wieder schöne Aussichten. Die Übergänge zwischen Morast, Wald oder Küste waren aber so abrupt, dass es nicht mehr als realistisch durchgeht. Hier wurde versucht alle Landschaftstypen auf eine kleine Map zu pressen war dann doch too much ist.
Bevor jemand fragt: Ja, es macht Spaß und ja, als kurzer Nachtisch zum großartigen Hauptspiel taugt der DLC alle Male.

Mmh...wenn ich das so lese. :(
Hatte den DLC schon mal im PSN Warenkorb als er im Angebot war.
Dann aber nicht gekauft.
Jetzt bin ich mir echt nicht mehr so sicher ob man den braucht.

Habe das Hauptsiel als PS4 Disc aber noch nicht begonnen....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wie wär's wenn du dann erst mal das Spiel spielst. Dann weißt du auch, ob du den DLC willst.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wie wär's wenn du dann erst mal das Spiel spielst. Dann weißt du auch, ob du den DLC willst.

Ich weiß das ich den DLC will.
Aber nicht ob ich ihn auch brauche... ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja klar besser haben wie brauchen....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Primal PS2/4

Tolles Spiel mit gelungenen Puzzeln für die man die unterschiedlichen Dämonenfertigkeiten nutzen muss.

Tolle Geschichte und die beiden Charaktere passen super zusammen als Buddys.

Für ein PS2 Spiel ist es wirklich gut gealtert.

Hat auch eine wirklich gute Hilfefunktion, wenn man nicht weiter weiß.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2022, 06:37:27 Vormittag von Legio X »