WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422082

link

• Gast
Cotton Fantasy

Nach G- Darius schwer das ist Shmup technisch in allen Belangen besser aber ein Cute em Up lebt von knuffigen Gegnern und lustigen Zwischensequenzen. So jetzt hatte ich ausgiebig Shooter und Shmups. Zeit für was neues.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Ascent

So bin Fertig. Und das tatsächlich doch auf Normal!  8)

Gestern eine Waffe ausgerüstet die ich nicht auf Max. hatte.
Ich Idiot... ???
Heute wieder die andere(n) angelegt.
Und Zack in einem Rutsch durch.
Schon krass was das ausmacht.
Trotzdem war es hinten raus noch 1-2 mal Sauknapp!

Über Optik und Sound muss ich wohl nicht,s mehr sagen.
Wenn da hunderte Gegner über den Bildschirm flitzen und es an allen Ecken kracht.
Dann sieht das einfach verdammt gut aus!
Dazu der immer der coole  Soundtrack ala Blade Runner.
Steuerung Butterweich...was willste mehr.

Spiel ist ja Open World Light. Und dadurch gibt,s reichlich Waffen,Module
oder Argumentationen abseits zu finden. Damit kann sich dann jeder seinen
Spielstil raussuchen.Oder halt nur zum Spaß rum-experemtieren.

In Summe ein geiler Twin Stick Shooter mit dem man ne Menge Spaß haben kann.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
SotC Remaster
Ich werde immer schneller mit den Jahren. Durchgespielt in 4 Stunden.
Zum Spiel wurde eigentlich seit dem Release schon alles gesagt.
Die Kolosse sind gelungen und teilweise majestätisch und toll designt mit genügend Anspruch.
Die Atmosphäre in diesem verlassenen, toten Land zieht einen in seinem Bann. Die immer präsente, verdeckte Sonne, die vertrockneten Bäume, das fehlen von Musik sind wichtige "Features" die die Welt einsam und verlassen machen.
Ich habe damals mal gesagt, dass es sich bei SotC um das beste PS2 Spiel handelt. Das ist es nach alle den Jahren rückblickend nicht mehr ganz. Ein Silent Hill 2 thront dann doch etwas weiter höher und ein GTA VC ist spaßiger, größer und abwechslungsreicher.
Meine weiteren SotC Runs werde ich weiterhin alle paar Jahre mal wieder starten. Dafür liebe ich dieses Stück Kunst dann doch zu sehr.

link

• Gast
It Takes Two

Es gibt ja so Titel von denen man nicht viel erwartet und eigentlich auch garnicht viel im Vorfeld gesehen hat und die einen dann so richtig umhauen, letztes Jahr war das bei mir Subnautica. Das ist dann auch gleich mein persönliches GOTY geworden. Und ähnlich ist es mir mit It takes Two ergangen. Ich dachte mir als ich gehört habe das dieser, mir bis dahin völlig unbekannter Titel offiziell GOTY wurde, "Ja ok 2021 war ein beschissenes Game Jahr da nehmen die halt irgendwas generisches". Weit gefehlt! It Takes Two ist ein kleines Meisterwerk und für mich die beste Coop Erfahrung die ich bisher hatte. Das Spiel ist tatsächlich zu 100% auf Coop ausgelegt und das merkt man sofort, hier ist nichts aufgesetzt, die Level sind vollgespickt mit kreativen Ideen und Abwechslung. Die Spielelänge ist für ein Jump an Run beachtlich groß. Grafik sound auch auf hohem Niveau. Wahnsinnig viele Minispiele. Jedes Level hat eine andere Mechanik. Ach was red ich noch ..... GOTY für mich save. Wer Freund, Freundin, Frau, Sohn oder Tochter hat mit denen er das spielen könnte der soll es gefälligst tun. Nur das Buch nervt!!!!

96 von 100

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Jedi Fallen Order- PS5

Hab auf der PS5 einen zweiten Durchlauf gemacht.
Nach wie vor ein schönes Spiel.

8/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Persona 5 Strikers
Nach knapp 43 Stunden nun mit 50% der Nebenaufgaben durchgespielt.
War wieder ein schöner Roadtrip mit den Phantom Thieves.
Anders als im Vorgänger gibt es nun einige Besonderheiten.

a) Das Kampfsystem
Anstatt auf rundenbasierende Kämpfe zu setzen, darf man sich nun in Echtzeit kloppen. nach anfänglicher Skepsis bin ich nun am Ende zum Schluss gekommen "Das ist es!" Toll wie die Kombi aus Persona 5 und Dynasty Warriors funktionieren kann. Umgewöhnen muss man sich nicht wirklich, da die Grundzüge mit Elementen, Personas und Co. gleich geblieben sind.

b) das Spieldesign
Anstatt in die Schule zu gehen und mit Freizeitaktivitäten mit seinen Freunden zu bonden gibt es nun nicht viel nebenher zu machen. Das Persona-Spielchen bleibt weiterhin bestehen, Aufträge in westlicher RPG Manier werden nebenbei erledigt und die Bereiche in der Realität laden nur zum Einkaufen ein.
Im Grunde geht es im Spiel um das Abklappern der verschiedenen Dungeons wie man es eben kennt. Es ist eben kein Persona wie man es von "damals" kennt, eher ein Experiment. Kann gefallen, muss es aber nicht

Sonst ist das Grafikdesign wie erwartet über alle Zweifel erhaben.
Der Sound bzw. die Musik ist in Dauerschleife bei Youtube Music und die Sprecher sind alle noch an Bord.
Abzüge gibt es tatsächlich beim Dungeondesign. Sehr dilettantisch aufgebaut, die Ziele sind ímmer und jederzeit markiert, viel zu entdecken gibt es bis auf einige Schätze nicht.

Besser als Persona 5 ist es nicht, dafür ist der Vorgänger in Sachen Story besser, spannender und interessanter. Auch ist das Schulleben sowie die Freizeitaktivitäten mit Freunden abwechslungsreich und gelungen um die Gruppe besser kennen zu lernen.

8/10

link

• Gast
Ich denke Persona 5 Strikers sollte man eher mit anderer Musou Ablegern wie diesem Zelda Ableger etc.  vergleichen. Beim direkten Vergleich mit Persona 5 stinkt das natürlich ab. Aber ich finde das Spiel wirkt null wie "Lass uns mal um Geld zu drucken ein 0815 Musou Spiel machen und dann bügeln wir ein bissi Persona Flair drüber.."  Krass ist aber dass ich die Phantom Thieves immer noch nicht satt habe. Ich könnte glatt noch ein Spiel mit denen vertragen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja definitiv. Das Team kann gerne noch für einige Nachfolger genutzt werden so gut ist die Chemie.

Faust

• Gast
The Last of Us Remake [PS5]

Großartiges Spiel bei dem ich zum Glück alles zwischen Anfang und Ende beim ersten und einzigen Durchgang damals auf PS3 vergessen hatte.
Schöne Grafik, großartige Geschichte, fantastisches Sounddesign, gute Spiellänge, tolles Gameplay. Ein Feinschmeckergericht.

Ja, man kann es so sagen: Wirklich ein sensationell gutes Spiel! Das Remake lohnt sich meiner Meinung nach wenn man Teil 1 zuletzt auf PS3 gezockt hat.

10/10

ps: In diesen unseren Zeiten aber vielleicht nicht die richtige Kost, denn das Ganze ist schwer deprimierend, wie alles mittlerweile.
pps: Meine Güte habe ich während diesem Durchlauf viele Screenshots gemacht ;)
« Letzte Änderung: September 18, 2022, 10:07:44 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Remake kaufe ich mir irgendwann auch noch, aber es muß halt mehr Krabbeltischpreisßniveau haben, denn ich habe ja schon die PS4-Remaster-Version.

Turtles in Time [SNES-Version - PS5]

Die Collection läßt praktisch keine Wünsche offen. Von dem Spiel ist es egal, welche Version man zockt, also Arcade oder SNES. Beide Versionen haben ihre Vor -und Nachteile. Die SNES-Version finde ich besser spielbar, dafür sieht die Arcade-Version halt geschmeidiger aus. Auch heute noch immer ein brachial geiles Spiel.

Auch nach so vielen Jahren hat das Spiel nichts von seinem Charme verloren. Ich werde das Original-Modul, welches immer noch in hervorragendem Zustand zuhause steht, zwar nicht mehr anrühren, weil ich das Spiel einmal auf dem SNES Mini drauf habe und halt durch die Collection sowieso nicht mehr.

Alles in allem ein zeitloses Spiel.

10 von 10 Ninjaschildkröten
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Victor Vran

Habs dann gestern noch durchgezogen, auf die Elite Aufgaben hatte ich dann keine Lust. Insgesamt ganz okayer Hack and Slay Ableger. Ein paar Dinge haben mich zum Ende aber doch schon gewaltig genervt.

a. Gegner, die sich unsichtbar machen
b. Gegner die tot umfallen und dann wieder mit voller Health aufstehen (Zombies, Skelette)
c. Gegner die Dir Leben absaugen und sich somit ständig heilen.
d. Fehlender Fokus auf Gegner, gerade wenn man mit dem Schwert ne Kombo machen will trifft oft nur der 1. Schlag da sich der Spieler bei jedem Schlag bewegt und der Gegner auch
e. Eigene Dämonenkräfte werden bei Treffer sofort abgebrochen und die Magie ist futsch, Gegnern kannst du aber die halbe Energieleiste weghauen und sie können dabei ungehindert Dämonenkräfte wirken

Das Spiel hat gute interessante Ansätze, gerade das mit den Hüpfen und den Secrets finden fand ich motivierend auch mit den jeweiligen Aufgaben pro Abschnitt. Aber dem Gameplay fehlte dann leider doch etwas feinschliff.

6 von 10 Vampire
« Letzte Änderung: September 20, 2022, 12:13:29 Nachmittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Victor Vran

6 von 10 Vampire

Was ne Wertung!

Pfui und...

???

Bei mir ist das schon zu lange her .
Weswegen ich deine Kritikpunkte leider nicht entschärfen kann.
Nur hier ...

Victor Vran

b. Gegner die tot umfallen und dann wieder mit voller Health aufstehen (Zombies, Skelette)

...bin ich mir sicher das es Karten gibt die,wenn angelegt, eben solches unterbinden!  8)

Ich fand,s voll Cool !!!  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Obs Dir gefällt oder nicht der Durchschnittswert für die Standard Edition ist auch so im Mittelmaßbereich. Ich hatte vor ein paar Monaten noch Van Helsing 1-3 gezockt und ich würde sagen das mir Van Helsing 2 wohl am besten gefallen hat. Victor Vran hätte mit ein paar Schönheitskorrekturen so viel besser sein können was ich schade finde. Von den gefühlt 300 gefundenen Waffen konnte ich kaum was gebrauchen ich habe insgesamt 2x die waffen gewechselt.

Nöp so karten gab es nicht, nicht in meiner Edition. Da gabs auch kein Mötörhead oder sowas. Du hattest Die OVerkill Edition oder? Die Soll ja ne ganze Ecke besser sein.

P.S. Wenigstens ziehe ich die Spiele durch 8)  Und werfe nicht vorzeitig die Flinte ins Korn.

verstehe ich voll, hatte ja auch coole Ansätze
« Letzte Änderung: September 20, 2022, 01:03:00 Nachmittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ION FURY | PS5

---

Gestern - nach einem ziemlich heftigen Finale - lief dann der Abspann.

- 100 % Duke
- 100 % Retro

- 100 % Spielspass für den ewig gestrigen DOS-Ballermann

Klar, DOOM und Quake sind ne andere Liga - aber Shelly »Bombshell« Harrison’s Sprüche haben mir so manchen Abend versüsst.

Ich liebe sie!

Also, wer geilstens ballern will - ION FURY zocken. Basta.

Hoffe sehr, dass "Ion Fury: Aftershock" nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

* https://www.youtube.com/watch?v=ql74lAptPi8 *

Und dann auch noch das:

* https://www.youtube.com/watch?v=-YjPPbFNdHI *

^-^

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Obs Dir gefällt oder nicht der Durchschnittswert für die Standard Edition ist auch so im Mittelmaßbereich. Ich hatte vor ein paar Monaten noch Van Helsing 1-3 gezockt und ich würde sagen das mir Van Helsing 2 wohl am besten gefallen hat. Victor Vran hätte mit ein paar Schönheitskorrekturen so viel besser sein können was ich schade finde. Von den gefühlt 300 gefundenen Waffen konnte ich kaum was gebrauchen ich habe insgesamt 2x die waffen gewechselt.

Nöp so karten gab es nicht, nicht in meiner Edition. Da gabs auch kein Mötörhead oder sowas. Du hattest Die OVerkill Edition oder? Die Soll ja ne ganze Ecke besser sein.

P.S. Wenigstens ziehe ich die Spiele durch 8)  Und werfe nicht vorzeitig die Flinte ins Korn.

verstehe ich voll, hatte ja auch coole Ansätze

Du das war nicht böse gemeint.  ;)
Und ja ich hatte die Motörhead Edition.
Welche ein großer DLC ist der mir tatsächlich am besten Gefallen hat.