WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422304

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Dread
Zu 100%
Muss mich jetzt erstmal sammeln und dann das Review zu Papier bringen.
Pflichtkauf für Switch Besitzer, Kaufgrund für alle anderen und die EMMI Passagen sind nur am Anfang nervig aber später ganz ok, wenn man weiß wie das Spiel so mit einem "spielt".

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 2 (2019)

135. Durchgang, nach Pause seit dem 9. September immerhin noch verhältnismässig gut, 1:00 Stunde. Hatte Schlimmeres Abbauen befürchtet; als ich sonst fast täglich RE2 gespielt hab, bemerkte ich nach bereits ein bis zwei Wochen, dass man nicht mehr Top Leistung bringt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Undertale
Man nehme 8bit Grafik, packt Gameplayelemente aus den vergangenen 30 Jahren rein, mixt es mit einem schönen Soundtrack und sympathischen Charakteren und ZACK, das ist Undertale.

link

• Gast
Im Urlaub auf der Switch Lite

Katamari Damacy und Doom 1, beide schon zum xten Mal. Es ist einfach so cool solche Titel mit gescheiter Bedienungshaptik unterwegs spielen zu können. Das sind beides Titel die auch locker auf Handy möglich wären aber auf der Switch steuern, die sich echt gut. Ich glaube ich war noch nie so gut in Katamari.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wobei ich, wenn ich lange spiele, Krämpfe bekomme, da für meinen Geschmack die Sticks und die Buttons viel zu weit am Gehäuserand liegen. Aber man muss da halt Kompromisse eingehen, denke ich.  Hier zählt halt jedes Millimeter-Zehntel beim Entwerfen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schade natürlich nur, dass Switch kaum genügend Power für Katamari und Doom 1 hat.  ???

link

• Gast
Denke ich mir beim Surface Go auch immer. :P

Wer benutzt sowas? Läuft da überhaupt was drauf?

Hab neulich in der Bahn nen Typen mit seinem Mac Pro in der Bahn gesehen, der hat in der kurzen Fahrt mal kurz in 15 Minuten das Internet neu programmiert ein echter Profi. Daneben war sein Sohn der auf ein Stück Plastik sabberte und die Sabber darauf rumwischte. Beim genauen Betrachten fiel mir auf das es ein Surface Go 3 war und darauf Barbies Wimmelbildausmalerei lief. Ruckelte wie Sau nebenbei.

Hihi ich bin witzig.

Mal ehrlich SFG... was bringt es Dir an jeder Stelle in der nur ansatzweise über Nintendo gesprochen wird, deine toxischen Bemerkungen einzuwerfen? Mich persönlich nervt es gerade ziemlich, da du selbst in coolen Themen wie Name the Game dir es nicht nehmen lässt deinen hate einzubringen. Ich bin übrigens 97% Playstation Nutzer. Die Switch packe ich nur unterwegs aus wenn eine Playstation nicht möglich ist und dafür ist sie für mich perfekt.

« Letzte Änderung: Oktober 27, 2021, 08:15:22 Nachmittag von link »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Surface go ist kein Gerät für fette Leistung.  ;) Das Ding ist recht weit am unteren Rand der Skala positioniert.

Für rund 400€ ist die kleinste Ausstattung m.E. sogar gerechtfertigt, gerade die 600€ Surface go (mit etwas mehr Speicher und etwas schnellerem Prozessor) sind eher schlechter bei Preisleistung, dafür dass sie gleich satt mehr kosten.

Andererseits muss man sagen, dass man bereits für das Geld beim kleinsten Surface Gerät Fingerabdruck-Scanner und ein 3:2 Display bekommt (was ich gegenüber 16:9 bevorzuge).

Meine Einstellung bezüglich Switch muss niemand ernst nehmen. Absolut nicht, sag ich ausdrücklich. Für mich ist der grottige, krank überteuerte Nintendokram absoluter Käse, Hardwaremüll. Das ist und bleibt aber meine persönliche Meinung.

link

• Gast
Meine Einstellung bezüglich Switch muss niemand ernst nehmen. Absolut nicht, sag ich ausdrücklich. Für mich ist der grottige, krank überteuerte Nintendokram absoluter Käse, Hardwaremüll. Das ist und bleibt aber meine persönliche Meinung.

Das weiß ich doch. Ich nehm auch den Typen nicht ernst der neben mir im Kino laut schmatzend seine Nachos mit stinkender Käsesoße in sich reinwürgt. Aber kann man dann noch den Film genießen? Der Typ will ja schließlich nur was essen was sein gutes Recht ist. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Es mliegt mir fern deine Meinung an sich zu kritisieren.

Wie gesagt ich weiß auch nicht warum ich da überreagiere. Den anderen scheints ja zu gefallen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich sag, das muss niemand ernst nehmen.

Mich persönlich kotzt Nintendo halt massiv an, deshalb vielleicht auch *etwas* übertriebene Reaktion.
Mich ärgert es zum Beispiel zutiefst, dass man z.B. in M! Games nun zum x-ten Mal seitenlang über eine Hardware-Revision berichtet, als wäre das vergleichbar mit dem Release einer PS5. Ärgert mich einfach. Überbewerteter Dreckskram.

Ich wünsche mir vom Herzen, dass bessere und tüchtigere Hardware und Software gewinnt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nik, mir ist das egal, wenn Du Dich über Nintendo jedes Mal lustig machst. Im Grunde hast Du ja nicht Unrecht. Außerdem finde ich es immer wieder lustig, auch wenn man alles gefühlt schon zehntausend Mal gelesen hat. Was es über die OLED-Switch so großartig zu berichten gibt, teilweise auch über mehrere Seiten, frage ich mich schon die ganze Zeit.

Im Grunde ist das Gerät ja nichts Anderes, außer daß es halt einen OLED-Bildschirm verbaut hat und noch einen LAN-Anschluß. Sonst ist es immer noch die gleicche Möhre. Also sprich, völlig veraltete und überteuerte Hardware, die es ja nicht einmal mit einer normalen PS4 effektiv aufnehmen kann. Und dafür ist sie schon ganz schön teuer. Es wird aber aktuell so getan, als ob die OLED-Switch der neue Hardwarehammer wäre.

Ich mag die Switch wirklich, keine Frage. Alleine schon wegen dem genialen Metroid Dread und einigen anderen Spielen, hat sich das für mich vollkommen gelohnt. Klar, ersetzt es keine PS5 oder einen PC, aber die Kiste hat schon ihre Daseinsberechtigung. Wer nichts mit Nintendo-Marken anfangen kann, braucht die Kiste natpürlich ohnehin nicht und ist mit PS5/XSX denke ich gut bedient.

Was ich von der Switch wirklich sehr mag, sind die Pro Controller. Die Teile liegen in meinen Augen super in der Hand und sowohl die Knöpfe, Sticks als auch das Steuerkreuz sind hervorragend verarbeitet. Es läßt sich super damit zocken. Ich finde die praktisch gleich gut wie die PS5-Dual Sense Controller.
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2021, 10:29:24 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich mag meine Switch light auch gerne. Nicht wegen typischer Nintendo-Titel, die jucken mich nicht. Es sind andere Titel, die mich dahin ziehen.
Die Kritik an Nintendo kann ich aber nachempfinden. Da ist schon was dran.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
DOOM 2 und DOOM 3 | auf der PS4

---

Wobei ich mir bei Doom 2 die letzten beiden Level geschenkt habe - wurde dann doch zu viel des Guten. Ausschliesslich nur noch mit NULL Munition in beinharten - aber dennoch genialsten - Leveln unterwegs ... nö, da wars dann auch genug.

ABER: DOOM 3 ist (war) ja sowas von GEIL! Hatte ich sooooo gut gar nicht mehr in Erinnerung. Habs dann auch in knapp 1,5 Wochen durchgespielt. Für mich schon fast Rekord.

Somit in Folge gespielt und von mir bewertet:

- DOOM 1 = 90%
- DOOM 2 = 88 %
- DOOM 64 = 90 %
- DOOM 3 = 100 %

DOOM (2016) werd ich im aktuellen Wahn aber auslassen. Den Knaller hab ich erst vor wenigen Monaten (durch)gezockt.

Bald dann noch DOOM ETERNAL und der Kreis schliesst sich. Mal sehn, fange damit vielleicht noch diese Woche an.

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Auf die Doom-Reihe freue ich mich auch schon wieder. Ich habe heute meine Versandbestätigung von Limited Run bekommen, die meine Doom-Trilogy für PS4 und Switch, inklusive Republic Commando beinhaltet. Auf die Doom-Spiele freue ich mich wieder tierisch, diese auf aktuellen Konsolen wieder durchzuzocken. Ich liebe diese Reihe einfach.

Ich weiß noch zu gut, als ich damals das erste Mal frisch auf dem PC das erste Doom gezockt hatte. Schon der erste Level wirkte wie eine totale Offenbarung. Das wirkte alles einfach unglaublich bildgewaltig. Dazu die geniale Atmosphäre und den geilen Soundtrack.
Möge die Macht mit Dir sein.