WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421978

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@wraith,

Und jetzt auf zu Lords of the fallen Goty  :D

Der Zusatz DLC mit dem Labyrinth und dessen Endgegner hat mich echt Nerven gekostet.

Diesen Level würde ich nie wieder spielen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ohne Scheiß, daran habe ich gedacht, mir das zu holen ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bestellt, GOTY  :D

Scheiße, nicht aufgepasst. Die DLC's sind nicht auf Disc, ergo werde ich sie nicht spielen können. Egal. Das Hauptspiel reicht mir.
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2021, 02:02:14 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

link

• Gast
War eigentlich mein 1. Berührungspunkt mit dem Soulslike Genre. Auch wenn viele Souls Anhänger bei dem Titel die Nase rümpfen. Hätte ich es nicht gut gefunden, hätte ich keinen weiteren Titel dieses Genres jemals angefasst. Erwarte kein Überspiel, Surge war schon der bessere Titel aus dem Haus.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
LORDS OF THE FALLEN

Nun ist es doch geschafft. Sämtliche Arenen noch gemacht, alle Schätze gefunden und so weiter. Ploppten noch einige Trophies auf. Endboss war auch kein Problem. Im ersten Versuch weggehauen.
Und kurz vorher wollte ich das Ding noch abbrechen. Aber ich stand da sowas von auf dem Schlauch mit meinem Beharren auf der schweren Rüstung.
Manchmal braucht's einen Hinweis.
Spiel ist ziemlich gut, leider in der Spielzeit von knapp 30 Stunden an die 20 Mal abgestürzt (sogar mal mitten in einem Bossfight).

Da steht aber überall "Die deutschen Entwickler von Deck 13", im Abspann lese ich aber nur polnische (??) Namen. Mir egal, aber fiel mir halt auf.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Batman Arkham Knight heute beendet.

Und das Finale war im wahrsten Sinne ein wenig Scary.

Bin jetzt doppelt froh.
Erstens das ich mich doch noch aufraffen konnte auch diesen Teil zu spielen.
Und zweitens.....Ich bin durch.
Schade das ich das sagen muss.

Denn für mich ist Knight leider der schwächste Teil.
Vielleicht liegt das  auch ein wenig an mir und ich bin
nach 3 Teilen (eigentlich ja 4 mit Blackgate) der Serie einfach überdrüssig.

Das Spielprinzip ist ja im Großen und Ganzen das gleiche geblieben.
Klar macht immer noch Spaß die Schergen im geheimen oder im offen Kampf zu erledigen.
Aber die Erweiterungen die man hier hat einfließen lassen machen das Gameplay eher schlechter.

Sicherlich gibt es Momente in denen auch mit der größten Neuerung,dem Batmobil, Spaß aufkommt.
Allerdings eben noch mehr wo es mit der Kiste einfach nur nervt.
Die Riddler Zeitrennen und wenn einem tausend Drohnen ans Leder wollen nenne ich hier mal.
Man kann es drehen wie man will,es passt irgendwie nicht ins Gesamtkonzept.

Die Story hingegen ist  auch diesmal recht spannend erzählt.
Über die Entscheidung ein „echtes Ende" hinter den kompletten Riddler Rätseln
zu verstecken lege ich den Mantel des Schweigens. Unverständlich....
Viele andere bekannte Schurken aus dem Bats Universum bekommen in reichlich
Nebenaufgaben verpackte Screentime. Ganz nett. Keine davon hat mich aber so
 packen können wie in früheren Teilen. Naja Mr.Pig vielleicht.

Und Bosskämpfe sind eh alle recht dürftig.
Was sage ich. Bosskämpfe Ha! Wo,welche?
Und diejenigen welche diese Bezeichnung vielleicht noch am ehesten
verdienen hat man zwanghaft ins neue Konzept gepackt.Dem Batmobil.
Deathstroke im Panzer. Im Panzer?

So bleibt beim Thema Bosskämpfe das ungeliebte Origins für mich der beste Teil.
In dem Punkt zieht sogar das eigentlich bessere  City den kürzeren.

Serien Übergreifend allerdings ist Asylum immer noch die Nr.1 für mich!
Dort kommen die Gameplay Stärken in einer übersichtlichen,nicht überladenen Hub Open World
mit einem geschickt genutzem Metroidvania Prinzip einfach am besten zur Geltung.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trifft sich mit meiner Einschätzung.

Was hätte man alles aus dem Batmobil an spielerischen rausholen können. Stattdessen nur repetive Aufgaben.

Und das mit der Open World hat seine Nachteile. Bei Spiderman macht das Schwingen richtig Laune, aber bei Batman nur begrenzt.

Die ersten beiden Batnan Teile waren geil, dann gings dann qualitativ etwas nach unten.

Bei Teil 1 gab's sogar eine Version mit rot/grüner 3D Brille damals. Spielen in 3D für jedermann  ???

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Arkham-Spiele fand ich geil. Die ersten beiden Teile waren richtig geil, vor allem der erste Teil. Der letzte Teil ging aber in der Tat qualitativ nach unten, auch wenn er immer noch klasse war. Aber irgendwas fehlte einfach. Vielleicht war es auch einfach mit dem Batmobil zuviel Galama und allgemein die Nebenaufgaben einfach dann zuviel.

Dennoch eine großartige Spielereihe. Alle vier Spiele waren richtige Granaten. So muß Batman aussehen. Immerhin hat Batman deutlich vor Spider-Man mal anständige Spiele bekommen. Spider-Man-Spiele dagegen waren meistens zwar nicht unbedingt generell schlecht, aber hatten nicht einmal ansatzweise die Qualität. Erst die aktuellen Sony-exklusiven Spider-Man-Spiele können da qualitativ mithalten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiderman Dimensions hat mir auf der Xbox 360 gut gefallen. Die unterschiedlichen Spinnen und der Stil dazu.

Der Art Noir Spiderman in S/W war extrem atmosphärisch.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, das war ganz gut. Habe es auf der PS3 gezockt. Das Web of Shadows fand ich auch nicht schlecht, kam aber qualitativ alles nicht an die zwei aktuellen Spider-Man-Spiele auf der PS4/5, bzw. die Batman-Arkham-Reihe heran.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle vier Spiele waren richtige Granaten.
Sehe ich eigentlich auch so. Bei dem war des besser, bei diesem des, aber so insgesamt waren die alle sensationell. Ich könnte keine Reihenfolge aufstellen, echt nicht. Das ist so Zelda- oder Metroid- mäßig für mich, die Spiele sind alle einfach ARSCHGUT, und nur der ganz super persönliche Geschmack unterscheidet dann noch was.
Ich glaube,  mir hat Arkham Knight fast am meisten Spa´ß gemacht, aber da reden wir über winzigste Unterschiede.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hat hier eigentlich jemand,außer mir, die 2D Version Origins Blackgate gespielt?
Kann ich nur wärmstens empfehlen.... :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."