The Medium [PS5]
Sonderlich groß ist das Spiel nicht. Wenn man weiß, was zu tun ist, dürfte man etwa auf sechs Stunden kommen. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Ich brauche keine Spiele, die grundsätzlich elendslang gestreckt sind. Dieses ganze Open World-Gedöhns geht mir nämlich langsam aber sicher auf den Zeiger. Aber gut, The Medium ist aber auch kein Open World-Titel, sondern eher ein Silent Hill das teilweise auch wie ein Quantic Dream-Titel wirkt.
Mich hat es sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist ganz cool gemacht und vieles wird erst später richtig klar, was das Ganze zu bedeuten hat. Alles in allem ein gutes und solides Spiel, das zwar seine Macken hat, aber durchaus zu begeistern weiß. Das Ende ist etwas seltsam und irgendwie auch doof, aber dennoch irgendwie cool, weil es Interpretationsspielraum läßt.
Ich würde mal 7.5 von 10 Dämonen geben
Metal Slug XX [PS4/5]
Ich habe es von Limited Run ja schon eine Weile herumliegen und mal angezockt, aber so richtig halt erst jetzt. Obwohl es kein Neo Geo-Teil mehr ist, wirkt es dennoch wie einer. Es hat stellenweise etwas modernere Grafiken, aber das fällt kaum auf, weil es eben dennoch extrem klassisch gehalten ist. Wie üblich, hat jeder Teil eine Menge neuer und guter Ideen. Mal mehr, mal weniger. Höhepunkt der Reihe bleibt aber der dritte Teil, denn da waren die Levels einfach am Genialsten gemacht.
SNK hat sich ja mal selbst ein blaues Auge mit einem 3D-Ableger geholt. Denn der Teil war Mist und habe ich auch nie gekauft und ich zähle diesen auch nicht hinzu. Sonst aber habe ich ja alle 2D-Teile nun physisch zuhause. Für die PS2 und die PS4 die Anthology, die ja die ersten sechs Teile, inklusive X mit an Bord hat, einmal XX für die PS4 und einmal den Gameboy Advance-Teil. Ich liebe diese Reihe.
Zu Teil 7 bzw. XX sage ich, daß er sich nicht hinter den anderen verstecken muß. Auch dieser macht verdammt viel Spaß, auch wenn er nicht an den dritten Teil heranreicht.
Dem offiziellen siebten Teil, so wird ja zumindest beim DS ja genannt, würde ich einfach mal eine 8.5 von 10 geben.
« Letzte Änderung: September 23, 2021, 10:47:54 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.