WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422367

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Demon Souls hab ich auf der PS3 mal angefangen.

Hat mir gar nicht gefallen. Man musste jeden Gegner und jeden Weg auswendig lernen und es gab keine Speicherpunkte.

Im ersten Level kann man einem Ritter helfen, geheimer Weg den man nur durch absoluten Zufall findet. Beim Kampf gegen die anderen Gegner hab ich den Ritter einmal getroffen und dann hat er mich platt gemacht.

Bis zum ersten Zwischengegner bin ich gekommen, dann hab ich aufgehört.

Und einmal den falschen Weg genommen, Zack Game over.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Welt von Demons Souls war schon irgendwie faszinierend und das ist beim Remake ebenfalls der Fall, aber ich werde mit der Art des Spiels dennoch nicht wirklich warm, obwohl sie qualitativ auf einem sehr hohen Level sind.

Ich habe damals auf der PS3 irgendwann aufgehört. Später mal mit Dark Souls versucht und nicht einmal Sekiro war meins. Nee, ich lasse in Zukunft lieber die Finger weg von Souls-Spielen.
« Letzte Änderung: September 22, 2021, 03:43:23 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima - Iki Island

Die Insel war ebenso schön wie die Haupt- und Nebenstories. Die werden immer packend und mitreißend erzählt.

War nur etwas überrascht, dass für die Hauptstory fast nur die obere Hälfte der Insel benutzt wurde.

Außerdem gibt's wieder viele neue Aktivitäten, wie Animal Sanctuaries, Erinnerungen an den Vater oder Archery Challenges.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Life is Strange: True Colors

Schön erzählte Story mit liebenswerten Charakteren in idyllischer Umgebung.

Besonders cool war ein Abschnitt mit Live Action Role Playing inklusive passenden rundenbasierenden Kämpfen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Medium [PS5]

Sonderlich groß ist das Spiel nicht. Wenn man weiß, was zu tun ist, dürfte man etwa auf sechs Stunden kommen. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Ich brauche keine Spiele, die grundsätzlich elendslang gestreckt sind. Dieses ganze Open World-Gedöhns geht mir nämlich langsam aber sicher auf den Zeiger. Aber gut, The Medium ist aber auch kein Open World-Titel, sondern eher ein Silent Hill das teilweise auch wie ein Quantic Dream-Titel wirkt.

Mich hat es sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist ganz cool gemacht und vieles wird erst später richtig klar, was das Ganze zu bedeuten hat. Alles in allem ein gutes und solides Spiel, das zwar seine Macken hat, aber durchaus zu begeistern weiß. Das Ende ist etwas seltsam und irgendwie auch doof, aber dennoch irgendwie cool, weil es Interpretationsspielraum läßt.

Ich würde mal 7.5 von 10 Dämonen geben

Metal Slug XX [PS4/5]

Ich habe es von Limited Run ja schon eine Weile herumliegen und mal angezockt, aber so richtig halt erst jetzt. Obwohl es kein Neo Geo-Teil mehr ist, wirkt es dennoch wie einer. Es hat stellenweise etwas modernere Grafiken, aber das fällt kaum auf, weil es eben dennoch extrem klassisch gehalten ist.  Wie üblich, hat jeder Teil eine Menge neuer und guter Ideen. Mal mehr, mal weniger. Höhepunkt der Reihe bleibt aber der dritte Teil, denn da waren die Levels einfach am Genialsten gemacht.

SNK hat sich ja mal selbst ein blaues Auge mit einem 3D-Ableger geholt. Denn der Teil war Mist und habe ich auch nie gekauft und ich zähle diesen auch nicht hinzu. Sonst aber habe ich ja alle 2D-Teile nun physisch zuhause. Für die PS2 und die PS4 die Anthology, die ja die ersten sechs Teile, inklusive X mit an Bord hat, einmal XX für die PS4 und einmal den Gameboy Advance-Teil. Ich liebe diese Reihe.

Zu Teil 7 bzw. XX sage ich, daß er sich nicht hinter den anderen verstecken muß. Auch dieser macht verdammt viel Spaß, auch wenn er nicht an den dritten Teil heranreicht.

Dem offiziellen siebten Teil, so wird ja zumindest beim DS ja genannt, würde ich einfach mal eine 8.5 von 10 geben.
« Letzte Änderung: September 23, 2021, 10:47:54 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom 64 [PS4/5]

Was für ein geniales Spiel. Zum Spiel selbst muß man nicht mehr viel schreiben. Es ist halt ein klassisches Doom, aber mit besserer Grafik als die Teil I/II/Final. Wer Doom so liebt wie ich, kommt voll auf seine Kosten. Ich hatte aber irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung, daß der Endkampf so hart ist. Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.

10 von 10 Dämonen.

link

• Gast
Battle Chasers Nightwar

Im Kern ein super Spiel. Aber für 35h war es mir dann doch zu repetitv. Fast jeden Dungeon muss man 2. durchlaufen (1x normal, 1x hard) damit man im nächsten nicht permanent auf die Fresse bekommt. Zwar sind die Dungeons etwas randomized aber das grinden hier zwingend auf begrenztem Raum notwendig ist finde ich überflüssig. Auch die Gegnervielfalt ließ sehr zu wünsche übrig. Ich weiß nicht in wieviel Variationen ich jetzt Schleime besiegt habe aber es waren mehr als ein Dutzend. Mit etwas mehr Budget hätte da ein echt cooler Titel draus werden können. Das Kampfsystem ist auch simpel und repetitv , macht aber trotzdem Laune.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kena: Bridge of Spirits

Astreines Adventure!

Wunderschöne Umgebung, gefühlvolle Story und erstklassige Kämpfe. Die reichlichen Boss Fights sind recht unterschiedlich und klasse in Szene gesetzt.

Hab rund 20 Stunden gebraucht und fand die Länge absolut in Ordnung.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alles klar, Kena wird dann wohl mein Weihnachtsspiel 2021. genau richtig vor Elden Ring.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jo werde ich mir auch noch definitiv holen!
« Letzte Änderung: September 29, 2021, 07:47:28 Vormittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Returnal
War das ein Tripp.
Überraschend ging der letzte Boss beim 1st Try down :)
Das Spiel ist etwas ganz Besonderes was mal bisher nur ganz selten gesehen hat. Habe ca. 25 Stunden gebraucht.

Faust

• Gast
Returnal
War das ein Tripp.
Überraschend ging der letzte Boss beim 1st Try down :)
Das Spiel ist etwas ganz Besonderes was mal bisher nur ganz selten gesehen hat. Habe ca. 25 Stunden gebraucht.

Das Spiel ist wirklich etwas besonderes, deswegen behalte ich es auch in der Sammlung, auch wenn ich es nie durchspiele werde(n können)
Schönes Spiel, freut mich das du es beenden konntest :) Glückwunsch!

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
THE SURGE II

Am Ende hatte ich 65 Waffen im Arsenal, war eine Kampfmaschine, der Endboss hatte NULL Chance, ich hab den vermöbelt ohne Ende, ich war nie auch nur im Ansatz dem Tode nahe. SO muss das sein  :D

9 von 10 (bischen schwächer als Teil 1, aber auch ein bischen leichter, trotzdem ein begeisterndes Game)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)