WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422206

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es wäre mal so interessant eine Endzeitgeschichte zu sehen, die nicht in Amerika spielt.

Stalker und Metro Baby   ;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es wäre mal so interessant eine Endzeitgeschichte zu sehen, die nicht in Amerika spielt.

Generell geht mir das mittlerweile nur noch auf die Ketten, dass das alles in "Kalifornien" spielt. US Bullen, US Slang, US Witze, ich kann und will das alles nicht mehr hören und sehen.

Zeigt leider eine gewisse Beschränktheit einiger Leute auf.

Norilsk in Russlands Arktis wäre so geil, oder halt mal Schweden oder Irland. Oder Australien.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil Zero
Zack, da war es auch wieder vorbei.
Erstmal das Gute: Das Spiel fängt stellenweise echt gut das alte RE Feeling ein. Die Gegnerkreationen sind ganz brauchbar, der Schwierigkeitsgrad gut zu meistern wenn man nicht zu verschwenderisch ist.
Dann gibt es aber noch Designentscheidungen die alles andere als gut sind. Angefangen von der Itemverwaltung bis hin zum Tag Team der beiden Charaktere.
Hat den Spielfluss doch sehr gestört obwohl es grundsätzlich in Kombi mit den Rätseln ein nettes Feature ist.
Am Ende bleibt eines der schwächeren, klassischen Resident Evils. Kann man spielen, muss man nicht.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Resident Evil Village [PS5]

Ich bin jetzt gerade beim Haus der Puppenspielerin. Das ist ja mal ein geiler Bereich. Wirkt alles irgendwie wie eine Mischung mit einem starken Hauch von Silent Hill. Der Kampf ist zwar relativ unspektakulär, aber dennoch ziemlich geil gemacht. Meine Frau hat es ja schon durch und meinte, daß das eigentlich so ziemlich der geilste Bereich ist. Ich werde es ja sehen, aber ich denke, daß es bei mir ähnlich von der Empfindung sein wird, weil unser Spielegeschmack zu 98 Prozent identisch ist.

Ups! Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe es ja noch gar nicht durchgezockt. Falscher Bereich. Egal. Aber bald. Bin jetzt im dritten Gebiet.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2021, 11:21:07 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dieser Bereich hat mich persönlich an Layers of Fear erinnert.

Die Fabrik von Heisenberg kommt noch. Auch ziemlich cool gemacht.

Die Bereiche sind trotz Winter ziemlich unterschiedlich.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil Village [PS5]

Ok, jetzt habe ich es richtig durchgezockt. Das Spiel hat durchaus eine beachtliche Größe für ein Survival Horror-Spiel. Die Gegenden sind recht abwechslungslreich, genau wie die Gegner. Wer denkt, man bekommt nur Vampire und Werwölfe, wie in den ersten Trailern gezeigt, der irrt sich gewaltig.

Jedes Areal ist einzigartig auf seine Art und die alten, maroden Gegenden in Osteuropa wirken wirklich interessant. Mal keine USA wie in gefühlt 10.000 Spielen. Ich bin immer wieder überrascht, was Capcom alles für Ideen zaubert. Die erfinden sich irgendwie immer wieder neu und sie erfinden Resident Evil immer wieder neu. Mal ist ein Teil dabei, der nicht so toll ist, dann gibt es wieder einen, der so ein richtiger Knaller ist. Zu letzterem gehört auch der aktuelle Teil.

Manche Teile haben ja keine großartig tolle Geschichte. Aber ein paar Teile stechen da schon hervor. Zum Beispiel gerade Code Veronica, aber auch Teil 8 jetzt hier. Capcom hatte einige Jahre keine großartigen Spiele mehr produziert, aber sie haben in den letzten Jahren durchaus bewiesen, daß sie es doch noch können, wenn sie nur wirklich wollen. Wie in jedem Teil, kann man zum Beispiel auch unendlich Schuß freischalten und anderes Zeug. Also hat man durchaus einiges zu tun.

Also Capcom, bitte mal noch Code Veronica als Remake nachrücken, sowie auch Dino Crisis 1&2, inklusive einem richtigen dritten Teil.

9 von 10 Lykanern

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin auch sehr angetan. Wirklich ein sehr gelungenes Spiel.
"Trotz" Ethan, und trotz der trägen "VR-Helm-Steuerung".

Die Landschaft in Rumänien ist einmalig. Das Design des Ortes ist vorbildlich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also eine Empfehlung?
Bin noch unschlüssig.
Fand Teil 7 ok aber irgendwie auch eher langweilig.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE7 fand ich scheiße. Zweimal begonnen, zweimal nach drei oder vier Stunden abgebrochen. Nerviges Machwerk.

Hatte daher so meine Sorgen, weil RE8 im Grunde der zweite Teil von RE7 ist (aber halt auch von den RE2 Remake Machern stammt). Aber es ist viel besser: m.E. weniger nervige Kämpfe, schönere Schauplätze; das Dorf in Rumänien ist einfach sehr gelungen (würde das gerne mal im Sommer oder Herbst sehen!). Übrig aus RE7 ist die zuweilen träge Egosicht.
Am Ende deutlich mehr Action Anteil, aber die tempomässig eher gemütliche und sehr motivierende Erkundung des Dorfes und einige schöne Horrorschauplätze (Puppenhaus) hinterlassen bei mir einen sehr positiven Eindruck.

Im Grunde auch etwas "Metroidvania", man erkundet Schauplätze, kehrt ins Dorf zurück, wo man mit gefundenen Schlüsseln oder Gegenständen neue Bereiche betreten kann. PS4 Pro auch at it's best texturenmässig.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde Resident Evil 8 definitiv eine Chance geben. Klar, ist das auch Geschmacksache und anders als Nik, finde ich den Vorgänger auch geil, vor allem weil er auf mich unheimlicher und horrorartiger wirkte, aber was Teil 8 halt so außergewöhnlich schön macht, ist die sehr interessante Umgebung im alten Rumänien. Man kommt in dieses Dorf, man sieht zum Teil auch Fahrzeuge oder Elektrogeräte, aber die Häuser und das ganze Dorf wirkt, als sei man doch im Mittelalter.

Resident Evil 4 zum Beispiel fand ich einfach nur kacke. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Nicht einmal die Burg, die durchaus beeindruckend wirkte. Die ganze Sache mit dem Las Plagas-Virus war auch nicht meins. Das ganze Design als Resident Evil. Nein. Das war einfach nichts. Ich kann nicht verstehen, warum viele das Spiel als Resident Evil so gefeiert haben. Resident Evil 2 Remake, ja, das ist geil, oder das Remake vom ersten Teil, aber Teil 4? Von mir gibt es für Teil 8 jedenfalls eine absolute Empfehlung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube nicht, dass jemals erwähnt wird, dass es in Rumänien spielt. Es gehen halt alle davon aus. Aber die Rede ist, wie schon beim Vierer, nur von Europa.