WS|Crew

Microsoft Windows 11

Gast · 120 · 39361

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab keine Ahnung was da alles geht.
Habe mir auf dem Mac Parallels installiert und das hat mir dann gleich Win11 in der ARM Version dazu installiert.

Will da jetzt halt nicht Unsummen für eine Lizenz ausgeben da das Ganze eigentlich mehr Spielerei ist.  Zur Not habe ich ja  noch auf dem alten Mac eine Win7 Version unter Bootcamp am Laufen. Aber fein wäre es schon :)

Hab heute mal auf gut Glück einen Win7 Key probiert vom Laptop meiner Nichte, den ich ihr 2016 aufgesetzt habe.
Der ging mal nicht aber das wird wohl daran liegen das der Key schon registriert ist.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Glaub von Windows 7 auf 11 geht sogar das Update  :P

Müsste kostenlos sogar gehen. Also ein funktionierender Windows7 Key wird ein funktionierender Windows 11 Key.
Blöd wäre, wenn man erst mal Windows 7 auf 10 hiefen müsste, um dann an 11 heranzukommen.

Glaub aber, mit 4 GB Mindestanforderung ist Windows 11 nicht "soo" optimal für ältere Rechner oder halt VMs.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ja das hilft mir halt nix weil es eine Neuinstallation ist und kein update.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und bei Windows 11 fehlen viele Treiber, die Windows 10 noch hatte.

Aktuell nicht von Vorteil.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mein Win7 Key wurde jetzt im 2. Versuch doch akzeptiert zum Freischalten von Win11.
Hab da jetzt die ARM Version für Paralllels am MB Pro M1 Chip am laufen.

Bis jetzt geht mal alles was ich so brauche unter Windows.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Win 10 nutzen um die 80%, Win 11 nur 20%.

Und aus dem groß angekündigten OS ist seit Release nicht viel geworden. Hat sogar weniger Funktionalität als Windows 10.

Plus super dumme Hardware Restriktionen.

Ist halt ein Gefrickel wie man es von Microsoft kennt.
« Letzte Änderung: Mai 15, 2022, 10:47:28 Vormittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Win 10 nutzen um die 80%, Win 11 nur 20%.

Und aus dem groß angekündigten OS ist seit Release nicht viel geworden. Hat sogar weniger Funktionalität als Windows 10.

Plus super dumme Hardware Restriktionen.

Ist halt ein Gefrickel wie man es von Microsoft kennt.

Na komm, alles Andere wäre auch zu einfach und würde Sinn ergeben ! Sowas kann man bei MS nicht gebrauchen !   8) :-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erst meckern alle und am Ende nutzen es dann doch alle.
Wie bei "nie und nimmer kommt das auf die Platte" Windows XP, dem "schlimmsten Spionagedreck"; am Ende fanden die Leute dieses Schrottbetriebssystem so geil, dass sie beim Supportende (!13 Jahre nach Release!) noch mittels Tricksereien den Patches von "Windows XP Embedded" hinterherrannten, damit sie es 18 Jahre nutzen können.  :o Ich frag mich immer, was für PCs hatten die Leute, mit XP läuft doch nix mehr, was nicht schon mindestens 12 Jahre alt ist...

Der gleiche Kokolores bei Windows 7. Sieht unfassbar überholt und scheiße aus, ist ja nunmehr auch 13 Jahre alt, ist schnarchlahm gegen Windows 8,10 und 11, aber alle lieben es.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Muss sagen mit Windiws 8 bin ich klar gekommen.

Windows 10 ist eine Hassliebe. Man weiß nie, ob das nächste Update korrekt läuft und welche Bugs es bringt.

Windows 7 war ausgereift. Ein neuer Skin drauf und alle wären glücklich.

Leider gibt's zum Monopol von MS so gut wie keine Alternativen.

Linux mit tausend Distributionen und fehlenden Treibern.

Mac OS mit der teuren Hardware ohne vernünftige Schnittstellen. #Cableadaptergate.

Und wie schafft es das verdammte Linux Updates zu machen, ohne den Computer neu zu starten?

Bei Windows dauern die Updates meist sehr lange und sind die größte Gefahr für das System.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2022, 11:35:21 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Windows 10 Support endet im Oktober 2025.

Fur 30€ kannst du bei MS ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates kaufen.

Frech würde ich sagen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich könnte auf meinem PC nichtmal Windows 11 verwenden, weil der Sicherheitschip fehlt xD

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist auch so ein MS Zwang das man Millionen von Computern von Windows aussperrt.

Ich werde die Computer trotzdem weiter nutzen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Och, auf meinem älteren ASUS-Laptop geht Windows 11 offiziell auch nicht. Ich habe es aber dennoch drauf und es werden weiterhin sämtliche Updates heruntergeladen. Angeblich soll es mit dem neuen Update nicht mehr so leicht gehen, aber dann nimmt man halt ein älteres Image und updatet erst dann auf die neueste Version.
« Letzte Änderung: November 05, 2024, 01:46:56 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich persönlich bin froh, wenn es keine Updates mehr gibt, dann ist das System beruhigt.

Chrome erhält ja weiter Updates und solange man sich keinen Dreck aus dem Netz lädt passiert auch nichts.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird Zeit das Linux eine vollwertige Alternative zu Windows wird. (auch in Sachen Gaming)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit